priorphilip schrieb:
Magst du dein (mglw korrigierendes?) Wissen preisgeben?
Dann haben alle was davon.
Falls Du mich meinst...
Tatsächlich messe ich alle 50 bis 60 Stunden Kolben und Zylinder beim 2 Takter. (BETA hat mich da tatsächlich sehr überrascht, nach ebenfalls 90 Std hatte ich einen Verschleiß von insgesamt grob 2/100 stel) Hat der Kolben Riefen, wird Er GETAUSCHT, hat der Zylinder welche... gehe ich mit der honbürste durch .Der eigentliche Verschleiß findet im beteich des auslasses statt..von daher auch hiet ordentlich messen.Zum vermessen bedarf es das richtige Werkzeug, verschleißgrenze Kolben/ Zylinder liegt bei 1/10 mm max. Im umkehrschluss sollte ein einbauspiel von 5 bis 6/100stel sein. Maß X lt, Handbuch, sonnst fehlt es irgendwo an Leistung / motorlauf usw Hier zu murksen, Kolben mit schleifmittel bearbeiten oder Kompression messen mit händen oder so.... das ist doch kein mofa ! Sollte ja jeder selber wissen, aber wenn hinterher einem das ding um die Ohren fliegt ist das Gejammer groß. Nein, ich bin kein Schlaumeier, auch kein motorenbauer.. auch ich lasse mir von FACHLEUTEN helfen. Aber jeder wie er mag