Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Andere Blinker an Alp 200

Andere Blinker an Alp 200 29 Jan 2017 09:22 #1

  • bwm
  • bwms Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 65
  • Dank erhalten: 7
Salut allerseits.

Bei meiner 2014er Alp 200 sind die vorderen Blinkergläser sehr milchig. Das sieht ein bisschen so aus als hätte man die Blinker 10 Jahre in der Sonne liegen lassen und jetzt sind sie sehr milchig geworden. Sieht überaus unschön aus. Außerdem stört mich das Simson-ähnliche Blinken der Alp, beim anschalten passiert erst gar nichts und nach kurzer Denkpause geht der Blinker dann nicht einfach an und aus sondern wird heller und wieder dunkler. Ich mag es, wenn Blinker wie binär geschaltet aussehen, einfach an aus an aus und nicht dieser Farbverlauf von dunkel nach hell und zurück.

Schätze die einzige Möglichkeit dagegen sind LED Blinker. Jetzt gibt es da aber unglaublich viel schlechten Scheiß auf dem Markt.

Daher folgende Fragen:
Gibt es Erfahrungen zu LED Blinker Widerständen zum dazwischen hängen?
Welche Blinker / Relais (/Widerstände) könnt ihr empfehlen?
Wo sitzt das Blinkrelais?
Und falls ich doch erstmal bei original bleibe: wo bekomme ich neue Blinkergläser her und was kosten die?

Danke
Alex
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Andere Blinker an Alp 200 29 Jan 2017 10:01 #2

  • Sprotte
  • Sprottes Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 583
  • Dank erhalten: 99
Die vernünftige Lösung ist der Austausch des Blinkrelais gegen ein elektronisches, das unabhängig von der Stromaufnahme des Blinkers arbeitet, gibt's für etwas über 10€ bei den großen Ketten oder für 3€ direkt aus China.

Die angegebene ebay Artikel-ID ist ungültig

LED Blinker bekommt an in den unterschiedlichsten Qualitäten, Kellermann ist einer der Qualitätshersteller, ob man das an ein Geländemoped anbauen muss ?

Ersatz für die original Blinker beim Vertragshändler.....
Letzte Änderung: 29 Jan 2017 10:04 von Sprotte.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Andere Blinker an Alp 200 29 Jan 2017 13:02 #3

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6571
  • Dank erhalten: 933
bwm schrieb:
...Schätze die einzige Möglichkeit dagegen sind LED Blinker...

:gho: Nee, deine Blinkergläser sind irgendwie schlecht behandelt worden und außerdem steckt da irgendwo ein kleiner Elektrogeist. Die Alp blinkt eigentlich ganz normal.
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Andere Blinker an Alp 200 29 Jan 2017 18:41 #4

  • bwm
  • bwms Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 65
  • Dank erhalten: 7
Hab mich falsch ausgedrückt, die Blinkergläser sind nicht milchig, sondern blass geworden. Wie ausgeblichen. Kein kräftiges Orange sondern ausgeblichen.
Na herrlich, am Mopped was ich noch nicht kenne Probleme mit der Elektrik. Das wird lustig.
Ich werde erstmal die Blinkergläser tauschen und den Beginn der Saison abwarten, vlt ist die Batterie nicht mehr die frischeste.

Bekommt man die Gläser außer vom Händler noch irgendwie anders?

Alex
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Andere Blinker an Alp 200 29 Jan 2017 19:17 #5

  • halpgas
  • halpgass Avatar
  • Offline
  • BetaBikes.de-Team
  • Beiträge: 3366
  • Dank erhalten: 362
bwm schrieb:
.....Bekommt man die Gläser außer vom Händler noch irgendwie anders?

Aber sicher, nämlich neu und schön orange :knips:
Was ist schon ein Tag ohne BetaBikes?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Andere Blinker an Alp 200 29 Jan 2017 20:00 #6

  • Mikka
  • Mikkas Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • XRV750
  • Beiträge: 127
  • Dank erhalten: 26
Servus Alex,

wie der Admin schon geschrieben hat, die Blinkfrequenz bzw. das normale "Blinkerbild" einer gesunden ALP-Elektrik ist Digital.....also Blinker an oder aus.
Ich würde auch nicht gleich alles mögliche tauschen, sondern erstmal mit den Originalteilen das "normale Blinken" herstellen......heißt versuche ihr den Strom :gho: Auszutreiben.
Hat sie das "Simson-Blinken" (übrigends eine geile Problembeschreibung :dau: ) immer, also egal ob der Motor läuft oder nicht?
Das originale Blinkerglas kostet hier €3,20.-

Viel Glück
Saluti da Mikka
ergraute-enduro-greise.de/
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Andere Blinker an Alp 200 30 Jan 2017 07:43 #7

  • bwm
  • bwms Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 65
  • Dank erhalten: 7
Die erste Explosiinszeichnung, die ich gesehen habe. Gibt's die irgendwo alle online? Hilft sehr beim Verständnis :)
Ich werd mal bei meinem Beta Händler hier um die Ecke anfragen ob der mir sowas besorgen kann. 5,90 Versand bei 6,30 Teilepreis ist irgendwie doch etwas viel.
Aber immerhin, beta Ersatzteile scheinen halbwegs human bepreist zu sein. Bei meinen BMWs hätte ein originales Blinkerglas 10,67€ gekostet.

Das mit dem Simson Blinken muss ich mal ausprobieren allerdings ist jetzt erstmal die Dakar dran. Da muss ich noch Kupplung und Kühlflüssigkeit tauschen, Ventilspiel checken und die Gabeln öffnen und ein neues Innenleben verpassen. Danach kommt die Beta dann dran.
Ich glaube aber, dass das immer aufgetreten ist.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Andere Blinker an Alp 200 30 Jan 2017 11:02 #8

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6571
  • Dank erhalten: 933
bwm schrieb:
Die erste Explosiinszeichnung, die ich gesehen habe. Gibt's die irgendwo alle online? ...

:sir: Ja, die komplette Alp und alle anderen Betas gibt´s als Explosionszeichnung. Schau mal hier in unserem Service findest du Herstellerlinks (unten auf der Seite): :guck: Teilekataloge



bwm schrieb:
...Ich werd mal bei meinem Beta Händler hier um die Ecke anfragen ob der mir sowas besorgen kann...

:light: Die Teile kann dir jeder Betahändler zum vermutlich sehr ähnlichen Preis besorgen.



bwm schrieb:
...Aber immerhin, beta Ersatzteile scheinen halbwegs human bepreist zu sein. Bei meinen BMWs hätte ein originales Blinkerglas 10,67€ gekostet.


--) Was aber noch lange nicht bedeutet, dass die BMW auch ein mehrfaches an Spaß bringt...
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Andere Blinker an Alp 200 30 Jan 2017 12:23 #9

  • Mikka
  • Mikkas Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • XRV750
  • Beiträge: 127
  • Dank erhalten: 26
Servus miteinander,

ich bin selber durch Zufall mal auf diese Seite gestoßen. Meine Teile kaufe ich alle bei meinem Beta-Dealer, die Internetseite nutze ich halt zur vorherigen Kostenabschätzung.
Die Preise auf der Inet-Seite passten bisher immer zu dem was mein Händler dann auch auf die Rechnung geschrieben hat.
Saluti da Mikka
ergraute-enduro-greise.de/
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Andere Blinker an Alp 200 01 Feb 2017 10:02 #10

  • bwm
  • bwms Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 65
  • Dank erhalten: 7
herrlich...Beta hat optimiert. Da sind sie also doch wie alle anderen...

Der hinterlegte Teilekatalog für die Versionen bis 2011 hat den Blinker (Pos 3: 1812682 000 und Pos 4: 1812692 000) noch in Einzelteilen drin, wo man auch das Blinkerglas einzeln bestellen kann. Für meine 2014er (und neuer) dagegen sind die Blinker (Pos 3: 020400600 000 und Pos 4: 020400610 000) nur noch als ganzes Bestellbar. Das Bild im Teilekatalog ist zwar das gleiche, aber ob die jetzt passen weiß ich damit ja nicht. Da sie andere Bestellnummern haben kann es natürlich sein, dass die nicht passen.

Ich werd jetzt 2 Blinker (je einen) für die 2014er bestellen und außerdem das Blinkerglas der bis 2011 Modelle einzeln bestellen.
Ich werde probieren und berichten.

PS: der Teilekatalog von der Alp200 hat einen falschen Dateinamen. Bzw. nein, der Dateiname ist der richtige (Alp_200_2014_rev_03.pdf) aber im Browser-Tab steht Alp4M4-2006Euro2
Letzte Änderung: 01 Feb 2017 10:16 von bwm.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.191 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung