Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Andere Blinker an Alp 200

Andere Blinker an Alp 200 01 Feb 2017 11:31 #11

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6571
  • Dank erhalten: 932
bwm schrieb:
...PS: der Teilekatalog von der Alp200 hat einen falschen Dateinamen. Bzw. nein, der Dateiname ist der richtige (Alp_200_2014_rev_03.pdf) aber im Browser-Tab steht Alp4M4-2006Euro2


:flag: Das kann in Italien schon mal passieren. Hauptsache der Katalog stimmt.

--) Den Fehler kann ich nicht beheben, ist ja nicht meine Webseite, sondern die vom Hersteller. :kaff:
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Andere Blinker an Alp 200 01 Feb 2017 14:58 #12

  • halpgas
  • halpgass Avatar
  • Offline
  • BetaBikes.de-Team
  • Beiträge: 3363
  • Dank erhalten: 361
bwm schrieb:
Der hinterlegte Teilekatalog für die Versionen bis 2011 hat den Blinker (Pos 3: 1812682 000 und Pos 4: 1812692 000) noch in Einzelteilen drin, wo man auch das Blinkerglas einzeln bestellen kann. Für meine 2014er (und neuer) dagegen sind die Blinker (Pos 3: 020400600 000 und Pos 4: 020400610 000) nur noch als ganzes Bestellbar. Das Bild im Teilekatalog ist zwar das gleiche, aber ob die jetzt passen weiß ich damit ja nicht. Da sie andere Bestellnummern haben kann es natürlich sein, dass die nicht passen.

Die Blinker haben sich 2014 geändert, Gläser passen nicht auf die Vormodelle.
Die Blinkerbefestigung hat sich hingegen nicht geändert, somit können neue Blinker gegen ältere und umgekehrt getauscht werden.
Was ist schon ein Tag ohne BetaBikes?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Andere Blinker an Alp 200 02 Feb 2017 08:08 #13

  • bwm
  • bwms Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 65
  • Dank erhalten: 7
Ich habe nochmal Rückmeldung von Beta bekommen (bzw vom Händler): das Blinkerglas vorne links ist auch gar nicht mehr einzeln bestellbar. Das vorne rechts schon. Beim linken wird als Ersatznummer die des Blinkers ausgegeben. Habe jetzt 2 linke und 2 Rechte Blinker bestellt, Erfahrungsgemäß sollte man davon immer Ersatz haben :)

Danke für die Hinweise
Letzte Änderung: 02 Feb 2017 08:08 von bwm.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Andere Blinker an Alp 200 02 Feb 2017 22:34 #14

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6571
  • Dank erhalten: 932
bwm schrieb:
...Habe jetzt 2 linke und 2 Rechte Blinker bestellt, Erfahrungsgemäß sollte man davon immer Ersatz haben ...


:light: Erfahrungsgemäß habe ich die vor unseren Wochenveranstaltungen eh immer gar nicht dran... --)
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Letzte Änderung: 02 Feb 2017 22:34 von admin.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Andere Blinker an Alp 200 19 Feb 2017 16:58 #15

  • bwm
  • bwms Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 65
  • Dank erhalten: 7
So, ich habe mal ein Video vom "Simson-Blinken" meiner Alp gemacht. Ich würde als erstes mal die Blinker vorne tauschen weil die eh neu müssen und dann mal die hinteren abklemmen und nochmal probieren. Die hinten sind nämlich nicht original. Danach würde ich dann das Blinkrelais tauschen, allerdings bevorzugt erstmal nur probeweise. Ist irgendjemand in Berlin, der mir seins mal leihen könnte? Oder hat irgendwer ein funktionierendes im Schrank liegen, das er mir vorübergehend zur Verfügung stellen könnte?
Alternativ könnte es natürlich auch die Batterie selbst sein. Danach würden mir persönlich schon die Ideen ausgehen :(
Und noch ne Frage: kann man das Rücklicht selbst auseinander nehmen? Da ist irgendwie Dreck drin gelandet. Ich will nicht wissen, was die gute schon erlebt hat in ihren gerade mal 4100 km. Lenker ist auch verbogen (jedenfalls hoffe ich, dass es der Lenker ist...)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Andere Blinker an Alp 200 19 Feb 2017 17:23 #16

  • ulfl
  • ulfls Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Alp 200, Alp 4.0
  • Beiträge: 1384
  • Dank erhalten: 303
Meine Alp blinkt nicht anders, da ist nix kaputt. Die "Gläser" sind halt etwas vergilbt, an den Ränder kann man ja noch erkennen das die mal anders aussahen. Solange der TÜV nicht mault würde ich persönlich da nix dran machen - aber jeder so wie er mag.

Zumindest mein LED-Rücklicht war verklebt, da ist nix zu öffnen.

P.S: Ein Video sagt mehr als tausend Worte :knips:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Andere Blinker an Alp 200 20 Feb 2017 14:55 #17

  • Genusstourer
  • Genusstourers Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 128
  • Dank erhalten: 33
Hallo BWM,

du könntest versuchen, den Kleber mittels Erwärmung weich zu machen und dann vorsichtig das
Rücklichtglas lösen.

Toi, toi, toi,

Andreas
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Andere Blinker an Alp 200 20 Feb 2017 23:00 #18

  • bwm
  • bwms Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 65
  • Dank erhalten: 7
Andere können es bestätigen, dass das Blinken so normal ist, ja? Das würde heißen Lastunabhängiges Relais. Aber dann merkt man nicht mehr, wenn ein Blinker mal nicht mehr blinkt. Alles nicht so ideal irgendwie.

Wegen Rücklicht: hab ich befürchtet. Ich schau mir das nochmal genau an, wenn ich Zeit hab aber die beiden rechten LED sind auch dunkler als die anderen. Vielleicht wird es doch noch das Alu Heck vom Admin...
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Andere Blinker an Alp 200 21 Feb 2017 12:07 #19

  • Mikka
  • Mikkas Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • XRV750
  • Beiträge: 127
  • Dank erhalten: 26
Servus bwm,

bei meiner ALP 4.0 blinkt das schon "Wertiger", also richtig "ein - aus - ein - aus".
Aber mach dir deswegen doch nicht so einen Kopf.....Hauptsache es Blinkt überhaupt.
Saluti da Mikka
ergraute-enduro-greise.de/
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Andere Blinker an Alp 200 26 Mai 2019 00:00 #20

  • bwm
  • bwms Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 65
  • Dank erhalten: 7
Aiaiai, da war ich nachlässig. Entschuldigt die späte Rückmeldung, das gehört sich nicht so.
Blinker vorne hab ich gegen neue getauscht weil die einfach nicht schön aussahen, jetzt sind se wieder chic.
Die nicht originalen. Blinker hinten hab ich auch gegen neue originale getauscht und siehe da, auf einmal ist das Blinken wieder normal. Schön "hart" und wertig an aus an aus ohne Farbverlauf. Top
Interessanterweise haben beide Blinker noch funktioniert und hatten trotzdem beide den gleichen Effekt auf die Blinkfrequenz. Scheiß Billigmüll...

Jetzt muss ich nochmal den Fred zum 5W gabelöl suchen. Wollte heute die Gabeln machen und hab gesehen, dass die Sprengringe, die den Dichtring in Position halten total verrostet sind. Haben keine Bestellnummer, ich bin gespannt ob mein Händler die kriegt. Jedenfalls hab ich dabei gemerkt, dass ich gar nicht weiß, wie viel Öl da rein soll. *tüdelü*
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.169 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung