Ja klar ,das wär auch mein Gedanke .Der Platz ist eigentlich da ,weil beim 5 G Getriebe ein Schiebestück oder wie man das nennen mag ohne Zahnkranz ist .An dieser Stelle ist beim 6 Gang Getriebe ein Gang .Dieser Tuner fährt in USA Rennen mit der DR 200 und diesem 6 G Getriebe .Was natürlich nix über die Dauerhaltbarkeit aussagt .
Zur Not benenne ich meine Alp zum Sportfahrzeug um und schon ist das kein Thema mehr ,wenn es nicht hält .Dann ist dann halt Racing

So machen es sehr große Sportendurohersteller ja auch ,wenn das Gelumpe nicht hält.