Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Kickstarter

Kickstarter 23 Jan 2014 12:26 #1

  • alp
  • alps Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 514
  • Dank erhalten: 23
Wie einige von euch wissen lebe ich mit meinem Anlasser meistens auf Kriegsfuß. Aktuell muß min. mal der Freilauf erneuert werden.
Ich kann aber auch ohne Anlasser leben, also habe ich mir überlegt das Ding fliegt raus. Wenn mmöglich.
Aber ich habe auch die tollen kurzen Rastenaufnahmen vom halbgas (danke noch mal), jedoch noch nicht montiert.
Also meine erste Frage wäre: kann mal einer probieren, der die Rasten schon montiert hat, ob sich da noch ordentlich kicken lässt.
Oder lässt sich am Kicker etwas ändern, damit das besser funktioniert.
Zweites Problem ich bräuchte dann wohl auch eine Abdeckung für den entfallenden Anlasser.
Drittens würde ich dann auch die Batterie rausschmeißen, wenn ich das richtig im Kopf habe muß dann irgend so ein "Gleichrichter" eingebaut werden, oder?
Natürlich könnte man auch einfach den Freilauf reparieren lassen, oder sellber machen mit Tipps aus dem Forum, aber eigentlich will ich das nichht. Kicken ist halt auch viel männlicher, passt dann besser zu den Reifen.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Kickstarter 23 Jan 2014 12:38 #2

  • halpgas
  • halpgass Avatar
  • Offline
  • BetaBikes.de-Team
  • Beiträge: 3371
  • Dank erhalten: 362
Der Kickstarter lässt sich dann nur bis zur Raste runter treten. Damit fehlt ein gutes Stück seines Hubes und damit auch Schwung. Eine Änderung ist mir bisher nicht eingefallen.

Reparier lieber deinen Anlasser und zeig uns an anderer Stelle, dass du ein (grobstolliger) Mann bist -- :stopman: oder :snow: oder :gho: oder :sepp: oder :polizist:
Was ist schon ein Tag ohne BetaBikes?
Letzte Änderung: 23 Jan 2014 12:39 von halpgas.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Kickstarter 23 Jan 2014 16:02 #3

  • alp
  • alps Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 514
  • Dank erhalten: 23
Das man nur bis zur Raste kommt war mir klar, die Frage ist halt ob der Weg zum Anlassen reicht.
Mir gefällt einfach der Gedanke mich von der Elektick zu verabschieden, die man eigentlich für den kleinen Hubraum nicht braucht.
So einfach bin ich nicht bereit aufzugeben.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Kickstarter 23 Jan 2014 16:47 #4

  • NIXBETA
  • NIXBETAs Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • TLR200, 4RIDE
  • Beiträge: 87
  • Dank erhalten: 11
Hallo Jörg,
zu Deinen Kickstarterfragen kann ich Dir aus Erfahrung antworten.
Auf der LGKS sprang mein Bock unterwegs in den Bergen nicht mehr über E-Starter an (Problem war: festsitzender Kupplungsschalter).
Lösungen: 1. gängig machen
2. SportModusSchalter (SMS)einbauen, Ständerschalter, Kupplungsschalter überbrückt und Standlicht anstatt Abblendlicht
Das Ankicken ist auch mit zurückversetzten Fußrasten problemlos möglich, einziges Problem ist der Aufprall des Kickstarters "Metall auf Metall" hier gibt es Spuren am Kickstarter und an der Fußraste (evtl, dicken Gummischlauch am Kickstarter anbringen, hatte bei meinen XL`s geholfen ).
Ich denke aber für mich so, einen E-Starter zu haben, ist schon ein "schöner kleiner Luxus".
Repariere doch den E-Starter, trotzdem kannst Du ja "kicken" und die eventuelle Gewichtsersparnis machst Du locker mit besserer Fahrtechnik wieder weg ))) .
Bis Bald mal :dau:
"GlückAuf" aus dem Pott von Georg
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Kickstarter 24 Jan 2014 09:55 #5

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6571
  • Dank erhalten: 933
:zünd: Ankicken ist auch mit den zurückversetzten Rasten möglich. Der Aufschlag des Kickstarters an der Raste ist natürlich nicht so toll. Liegt halt an dem blöden Kicker. Im Werk werden die bei der Montage deswegen nicht ganz auf die Welle geschoben. Die Idee mit dem Gummi von schlewge ist prima. Ist halt immer sicherer mit...
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Letzte Änderung: 24 Jan 2014 09:57 von admin.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Kickstarter 24 Jan 2014 12:59 #6

  • alp
  • alps Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 514
  • Dank erhalten: 23
Also so wie sich das anhört lässt sich das Problem lösen. Vielleicht kann man auch einen anderen Hebel verwenden, andere Kröpfung, oder den Hebel auch der Welle einen Zahn nach vorne drehen.
Hat den jemand einen Tip zu den anderen Punkten.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Kickstarter 24 Jan 2014 14:31 #7

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6571
  • Dank erhalten: 933
:blitz: Speedy hat seine Batterie ausgebaut. Guck hier!

:ritzel: Die Abdeckung für das Motorgehäuse (ausgebauter Anlasser) kann dir ein guter Metaller bauen.
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Kickstarter 24 Jan 2014 17:05 #8

  • engl
  • engls Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 190
  • Dank erhalten: 10
Ich kenne die Gegebenheiten nicht; aber ich hatte mal ein Mopped, wo der Kicker an der Raste anging; ich habs so umgebaut, daß ich die Raste ganz nach oben klappen konnte; dann gings!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Kickstarter 12 Feb 2014 09:39 #9

  • alp
  • alps Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 514
  • Dank erhalten: 23
Jetzt hatte ich mich doch fast entschlossen, den Anlasserfreilauf zu reparieren und habe mal dezent nach dem Preis gefragt.
Nach dem ich mich kurz über die knappen 315€ geärgert habe, habe ich beschlossen die nicht zu bezahhlen.
Entweder funktioniert das jetzt irgendwie mit dem Kickstarter oder ......????

Noch ein kleiner Zusatz habe mal im Netz geschaut.
Freilauf für 450 KTM 67,90€
Letzte Änderung: 12 Feb 2014 09:44 von alp.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Kickstarter 12 Feb 2014 10:41 #10

  • Alpisto
  • Alpistos Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beta Alp 200
  • Beiträge: 72
  • Dank erhalten: 2
:taler: :kopf:

Kick and run...
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.177 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung