Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Kickstarter

Kickstarter 12 Feb 2014 12:31 #11

  • halpgas
  • halpgass Avatar
  • Offline
  • BetaBikes.de-Team
  • Beiträge: 3379
  • Dank erhalten: 365
alp schrieb:
Nach dem ich mich kurz über die knappen 315€ geärgert habe, habe ich beschlossen die nicht zu bezahhlen.

Deinen Ärger kann ich voll und ganz nachvollzeihen, welche Teile sollen denn dabei gewechselt werden? Hast du den Anlasser schon mal ausgebaut und geöffnet?

Ein neuer Anlasser soll übrigens um die 500€ kosten - das halte ich auch für einen schlechten Witz. (}
Was ist schon ein Tag ohne BetaBikes?
Letzte Änderung: 12 Feb 2014 12:32 von halpgas.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Kickstarter 12 Feb 2014 14:26 #12

  • Choice
  • Choices Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 604
  • Dank erhalten: 92
alp schrieb:
Noch ein kleiner Zusatz habe mal im Netz geschaut.
Freilauf für 450 KTM 67,90€

Es ist berechtigt, dass Du Dich über den Preis des Anlasserfreilaufs ärgerst, aber trotz allem sollte man nicht Äpfel mit Birnen vergleichen, denn der Freilauf der ALP kommt dann komplett.

Der Freilaufring der RR-Modelle liegt in einem ähnlichen Rahmen wie die der Mitbewerber. Wahrscheinlich weil es der gleiche ist.
BETA und das schon eine ganze Weile!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Kickstarter 12 Feb 2014 16:31 #13

  • alp
  • alps Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 514
  • Dank erhalten: 23
Das verstehe ich jetzt als technischer Laie nicht.
Ist der Freilauf der Alp komplizierter oder mit mehr Teilen. Oder sind die Preise bei anderen Modellen nicht für den kompletten Freilauf.
Heißt das dann ich brauche vielleicht nur ein paar Teile aus dem Freilauf und gibt es die dann einzeln.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Kickstarter 12 Feb 2014 20:28 #14

  • halpgas
  • halpgass Avatar
  • Offline
  • BetaBikes.de-Team
  • Beiträge: 3379
  • Dank erhalten: 365
Guck mal im Teilekatalog unter Kapitel 5 - download hier oder Bilder direkt hier.
Da kannst du sehen aus welchen Teilen der Bereich besteht und was es einzeln gibt.





Was ist schon ein Tag ohne BetaBikes?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Kickstarter 13 Feb 2014 10:22 #15

  • alp
  • alps Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 514
  • Dank erhalten: 23
Danke für die Bilder, ich werde erstmal schauen ( bzw. schauen lassen ) was wirklich kaputt ist und dann entscheiden.
Morgen kommt die Kleine in die Klinik und nächste Woche weiß ich dann mehr.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Kickstarter 14 Feb 2014 18:45 #16

  • alp
  • alps Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 514
  • Dank erhalten: 23
Weiß jemand ob es aus dem Suzuki-Regal Deckeldichtungen gibt die passen.
Ich habe gerade die Teileliste nicht da, ich meine dei Dichtungen die man evtl. ersetzen muß wenn man den Anlasser ausbaut. Ginge halt schneller, als bei Beta zu bestellen.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Kickstarter 14 Feb 2014 21:06 #17

  • halpgas
  • halpgass Avatar
  • Offline
  • BetaBikes.de-Team
  • Beiträge: 3379
  • Dank erhalten: 365
Wenn du den Anlasser ausbauen willst, brauchst du keine neue Dichtung. Da sitzt nur ein O-Ring drauf und der geht bei der Demontage nicht kaputt.

Wenn du aber an den Feilauf mußt, brauchst du ne neue Lima-Deckeldichtung.
Ich gehe aber davon aus, dass ein vernünftig sortierter Beta-Händler die Dichtung auf Lager hat. Eher noch, als ein Suzuki-Kollege. DR125 könnte passen...

Leider klappt das Einbinden der Bilder heute nicht, keine Ahnung warum...
Was ist schon ein Tag ohne BetaBikes?
Letzte Änderung: 14 Feb 2014 21:11 von halpgas.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Kickstarter 15 Feb 2014 00:14 #18

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6584
  • Dank erhalten: 939
halpgas schrieb:
...Leider klappt das Einbinden der Bilder heute nicht, keine Ahnung warum...

:guck: Also bei mir klappt´s, hier der Screenshot mit der Dichtung:





:pirat: Muss wohl an deiner Technik liegen...
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Kickstarter 15 Feb 2014 10:57 #19

  • alp
  • alps Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 514
  • Dank erhalten: 23
Also ich habe es gestern auch noch mit einem Screenshot versucht, hat auch nicht geklappt.

Ich habe mich aber gestern auch noch durch Suzuki Teilelisten gekämpft, also jedenfalls passt da von der Dr125 nichts. Ich habe die Teilenummern mit denen der Dr200 verglichen, das stimmt nicht überein.
Klar weiß ich das von Beta auch alles zu bekommen ist, wäre halt einfacher zum nächsten Suzuki-Händler um die Ecke zu gehen, Teile abholen oder bestellen und am nächsten Tag abholen.
Aber Dr200 scheint bis 2012 noch gebaut worden zu sein, vielleicht bekommt man die Teile dafür auch kurzfristig, auch wenn es die nie Deutschland gab.

Obwohl, noch ein Kompliment an den Händler meines Vertrauens, im normalfall klappt das mit der Teileversorgung schon meist ganz gut.

übrigens habe ich hier gesucht:
www.bike-parts-suz.de/
Letzte Änderung: 15 Feb 2014 11:17 von alp.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Kickstarter 15 Feb 2014 12:06 #20

  • halpgas
  • halpgass Avatar
  • Offline
  • BetaBikes.de-Team
  • Beiträge: 3379
  • Dank erhalten: 365
Hast Recht, DR125 passt wohl nicht.

Aber der Suziki-Händler muss die Dichtung ganz sicher bestellen, weil es die DR200 bei uns ja nicht offiziell gibt.
Der Beta-Händler hat sie im Lager und kann sofort verschicken....

Viel Erfolg und lass uns wissen, wie die Sache weitergeht. Interessiert sicher viele hier, denn Freilaufprobs sind wohl nicht ganz unbekannt. Gerne dann auch mit Bildern von den defekten Teilen.
Was ist schon ein Tag ohne BetaBikes?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.157 Sekunden
   
   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung