Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Nagelneue Alp 4.0 welche Umbauten notwendigm / sinnvoll

Nagelneue Alp 4.0 welche Umbauten notwendigm / sinnvoll 12 Mär 2018 06:40 #11

  • bwm
  • bwms Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 65
  • Dank erhalten: 7
Zu GPR noch die Erfahrung von nem anderen Modell (BMW F650GS): der fängt selbst mit dem ABE DB eater schon laut an und brennt sich in relativ kurzer Zeit so frei, dass die Plakette verweigert werden kann. Im Forum hat mindestens eine wegen ihrem GPR die HU nicht bestanden. Ich habe vor der HU auf was leiseres gewechselt
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Bikefreak

Nagelneue Alp 4.0 welche Umbauten notwendigm / sinnvoll 12 Mär 2018 07:19 #12

  • Bastlwastl
  • Bastlwastls Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1361
  • Dank erhalten: 245
wer solch eine tröte fährt weis wie frei der motor dann dreht . auch der vergaser wird ja nicht umsonnst gerne umgebaut . ob die lautstärke gefällt ist eher persönliches gusto . technisch gesehen
sind diese 2 änderungen das was der maschine am meisten bringt wenns um leistung und spass geht .
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Nagelneue Alp 4.0 welche Umbauten notwendigm / sinnvoll 12 Mär 2018 16:15 #13

  • halpgas
  • halpgass Avatar
  • Offline
  • BetaBikes.de-Team
  • Beiträge: 3363
  • Dank erhalten: 361
Was willst mit der Alp anstellen?

Wenns auch mal zu Schottertouren oder in den Wald oder Endurogelände gehen soll, wäre der Motorschutz eine sinnvolle Wahl.

:bli: Oh, sehe gerade, dass der buergermeister dir den schon ans Herz gelegt hat.
Was ist schon ein Tag ohne BetaBikes?
Letzte Änderung: 12 Mär 2018 16:17 von halpgas.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Nagelneue Alp 4.0 welche Umbauten notwendigm / sinnvoll 12 Mär 2018 17:43 #14

  • Bikefreak
  • Bikefreaks Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beta Alp 4.0
  • Beiträge: 19
  • Dank erhalten: 1
Nochmal zum GPR Auspuff. Mein Grund für ein GPR bzw generell neue Anlage ist der schlechte Zustand des Originalen Auspuffs als ich die Beta bekam. Ausbauen ging nur noch mit reinster Gewalt da die Verbindungsstelle total verfault ist. Der Originale kostet mir zu viel Geld, dafür dass er auch aus Blech ist und nicht Alu / Edelstahl. Wäre aber sehr dankbar für Alternativen oder gute Angebote für einen Originalen.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Nagelneue Alp 4.0 welche Umbauten notwendigm / sinnvoll 12 Mär 2018 17:58 #15

  • Bastlwastl
  • Bastlwastls Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1361
  • Dank erhalten: 245
SR-Racing Produziert meines wissens Edelstahlanlagen für die 4.0
allerdings sind die töpfe heftig lang :smic:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Bikefreak

Nagelneue Alp 4.0 welche Umbauten notwendigm / sinnvoll 12 Mär 2018 19:18 #16

  • Fenne
  • Fennes Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 173
  • Dank erhalten: 44
@Bikefreak,
Hi, solange deine rostrote Sache da noch tragfähigen Grund hat, lässt die sich günstig in Stand setzen.
Die Fa. Berolina Metallspritztechnik kann das.
www.metallsprit...tztechnik.de&lang=de
Ich sendete denen zur Anfrage ein Foto meiner DR Auspuffanlage samt Meterstab. Das Angebot kam umgehend incl. Rückversand.
Empfehlung Strahlen und dann z.B. Aluflammspritzen. Da kann dann ein guter Auspufflack drauf. Den eigentlichen Rostschutz bietet aber die Metallschicht. Man kann sich telefonisch beraten lassen. Ich hatte das für 2 Moppeds machen lassen, jeweils Krümmer und Topf. Lag je Mopped bei gesamt 80€ und hielt viele Jahre - jedenfalls deutlich länger als original.
Gruß Ulf
Letzte Änderung: 12 Mär 2018 19:22 von Fenne.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Bikefreak, clerk

Nagelneue Alp 4.0 welche Umbauten notwendigm / sinnvoll 12 Mär 2018 20:12 #17

  • clerk
  • clerks Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Alp 4.0 2018
  • Beiträge: 114
  • Dank erhalten: 11
Bei den Preisen, werd ich erstmal den originalen Auspuff behalten und entweder mit Asinol oder Ulfalux überlackieren. Bei 80 bis 100 € würde ich den bei Bedarf auch mal herrichten lassen. Vieleicht finde ich auch jemanden, der einen alten Originaltopf aufschneidet und einen aus Edelstahl nachbaut.
Beim Motorschutz habe ich zwei unterschiedliche Händler angeschrieben, aber keine Antwort erhalten. Ich wollte wissen, ob die Motorschutze hinten auch angeschraubt werden, oder nur über den Rahmen geschoben. Ich denke, ich werde einen beim Admin bestellen.
Einen Gepäckträger habe ich gefunden. Einen Träger für meine alten BW Rücksäcke als Satteltaschen, muss ich wahrscheinlich selber bauen. Viel zum Transportieren habe ich ja nicht. Einen Aktenordner und mal 2 Bücher

Gruß, Clerk
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Nagelneue Alp 4.0 welche Umbauten notwendigm / sinnvoll 12 Mär 2018 21:32 #18

  • halpgas
  • halpgass Avatar
  • Offline
  • BetaBikes.de-Team
  • Beiträge: 3363
  • Dank erhalten: 361
Der Motorschutz vom admin wird auch hinten solide verschraubt.

Alle anderen mir bekannten Ausführungen werden hinten nur über den Rahmen geschoben.
Was ist schon ein Tag ohne BetaBikes?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Nagelneue Alp 4.0 welche Umbauten notwendigm / sinnvoll 13 Mär 2018 01:37 #19

  • buergermeister
  • buergermeisters Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Aufrecht & ALPwegig ___ ALP 4.0 Rosso Speziale
  • Beiträge: 1301
  • Dank erhalten: 176
Kein Umbau aber sehr sinnvoll .

Die Kontrolle von Lenkkopflager , Umlenkung und Schwingenlager .

Die Lager nehmen nur Kleinstmengen an Fett auf und die :flag: sind da sehr sparsam .

Regelmäßige Kontrolle sorgt für längeren Spaß mit der ALP .
Wenn man wenig Leistung hat kann kaum mehr ganz schön viel sein

Früher war alles besser oder auch nicht
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Nagelneue Alp 4.0 welche Umbauten notwendigm / sinnvoll 13 Mär 2018 01:47 #20

  • buergermeister
  • buergermeisters Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Aufrecht & ALPwegig ___ ALP 4.0 Rosso Speziale
  • Beiträge: 1301
  • Dank erhalten: 176
Fenne schrieb:
Hi, ich fands sinnig einen Öldruckschalter plus Kontrollleuchte nachzurüsten.

Hier eine Bezugsquelle :

www.dr-big-shop...ningSpecial_902.html
Wenn man wenig Leistung hat kann kaum mehr ganz schön viel sein

Früher war alles besser oder auch nicht
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.261 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung