Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Mikuni TM 36 Flachschieber Vergaser und ALP 4.0

Mikuni TM 36 Flachschieber Vergaser und ALP 4.0 27 Apr 2016 21:51 #1

  • webgauner
  • webgauners Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 87
  • Dank erhalten: 5
Moinsens Leute..., mich würden mal eure Ehrfahrungen vom Mikuni TM36 an der ALP 4.0 interessieren.

Hier sind meine:
Das Teil (Vergaser TM36)einzubauen ist schon eine Kunst, wegen dem Platzmangel.
Aber es geht. Die Zündspule muss um 180 Grad gedreht werden oder via Abstandshalter (4-5cm) und längeren Schrauben neu montiert werden. Sonst passt der TM36 nicht in den Rahmen rein.
Der Tank muss durch Verwendung von Unterlegscheiben ein wenig angehoben werden, da sonst die Vergasermechanik vom TM36/Gaszug am Tank schleift.

Erst den TM36 in den Luftfilter, dann in den Ansaugstutzen ist Pflicht beim Einbau....

Die Funktion:
Anfangs hatte ich heftige Probleme mit dem Kerzenbild und der Leistung. Kerze war immer Schwarz, aus dem Stand direkt Vollgas geben war unmöglich, die Motorleistung ist dann sofort in den Keller gegangen.
Wenn man dann nicht den Gasgriff zurück dreht, ging sogar der Motor aus.

Verbaut war eine 125 er HD, die ich dann durch eine 127,5 HD tauschte.

Ich war sehr skeptisch, weil ich eh die Vermutung hatte. Die Mofa läuft zu fett...
Aber dann: Ein erfreuliches Ergebniss, die Motorleistung war merklich gestiegen.

Und leider auch hier ein Aber...
Vollgas aus dem Stand war immer noch nicht möglich. Etwas komisch war die Leistungsverbesserung bis 3/4 Gas. Also habe ich max. 3/4 Gas gegeben um auch max. zu beschleunigen. Oh Wunder, FUNZT. Kerze Rehbraun.

So richtig zufrieden mit dem Ergebnis war ich aber immer noch nicht. Ein eine Überprüfung von den Grundeinstellungen der Beschleunigerpumpe war angesagt. Aber woher nehmen und nicht stehlen. Anfragen bei den "VER((G))SAGER-SPEZIALISTEN" wurden mit 500-600 EUR Angeboten beantwortet.

Ok,Ole.
Ein altes Yamaha SR500 pdf Dokument machte mich schlau und die ALP 4.0 Motorleistung in Verbindung mit dem TM36, ESD-Krümmer und X-Racing Schalldämper perfekt.

Ich würde gerne die pdf hier im Forum einfügen, ist aber wohl nicht möglich...???!!@admin..ÖÖÖ-HELP
Deshalb gibt es nur 2 jpg Dateien, weil ich die pdf nur so, in 2 Teilen zur vollen Ansicht bringen kann.
Wer die Pdf haben möchte, bitte eine PN.
Grüsse
GMM




Letzte Änderung: 27 Apr 2016 21:52 von webgauner.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Beta-Joe

Mikuni TM 36 Flachschieber Vergaser und ALP 4.0 27 Apr 2016 22:14 #2

  • webgauner
  • webgauners Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 87
  • Dank erhalten: 5
p.s.

#läuft .


Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Mikuni TM 36 Flachschieber Vergaser und ALP 4.0 27 Apr 2016 23:29 #3

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6571
  • Dank erhalten: 932
:post: Schick mir bitte die PDF, dann stell ich sie in unseren Service.
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Mikuni TM 36 Flachschieber Vergaser und ALP 4.0 28 Apr 2016 06:54 #4

  • Ramses
  • Ramsess Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • Beiträge: 368
  • Dank erhalten: 4
Hallo webgauner,

lief bei mir exakt genauso ab wie bei dir. Die Beschreibung zum Einstellen des Vergasers hat man mir aber gleich mitgeliefert.

Nachdem der erste Ärger überwunden war und auch der Gaser ordentlich eingestellt war, lief die Alp wie geschmiert.

Der Einbau hat mich Stunden und Nerven gekostet, bin aber froh es gemacht zu haben - kein Vergleich zu vorher.


Grüßle Thomas
Das Leben ist zu kurz um nur ein Motorrad zu fahren.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Mikuni TM 36 Flachschieber Vergaser und ALP 4.0 28 Apr 2016 21:35 #5

  • webgauner
  • webgauners Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 87
  • Dank erhalten: 5
Alter, Verwalter. Habe jetzt X mal versucht die pdf Datei dem @admin zukommen zu lassen. Funzt irgenwie hier im Forum nicht. Mal sehen ob die txt Funktion im Forum noch gegeben ist.
Bitte nicht meckern, ist mein Problem und sonst gar nichts...!!!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Mikuni TM 36 Flachschieber Vergaser und ALP 4.0 28 Apr 2016 21:50 #6

  • webgauner
  • webgauners Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 87
  • Dank erhalten: 5
Wie zum Teufel , kann man hier im Forum Dateien untereinander jonglieren ???
:wurs: :cig: :bon:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Mikuni TM 36 Flachschieber Vergaser und ALP 4.0 28 Apr 2016 22:00 #7

  • BudeII
  • BudeIIs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Alp 200 & 4.0
  • Beiträge: 1062
  • Dank erhalten: 248
Im Impressum steht seine Anschrift, da kannst du die CD mit dem PDF einfach hin schicken --) Geht natürlich auch per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Ich hab' mehr Kubik als du PS
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Mikuni TM 36 Flachschieber Vergaser und ALP 4.0 28 Apr 2016 23:08 #8

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6571
  • Dank erhalten: 932
webgauner schrieb:
Wie zum Teufel , kann man hier im Forum Dateien untereinander jonglieren ???
...

Der ## wird dir dabei auch nicht helfen können. Das Forum eigene Mailsystem ist eine Möglichkeit, sich untereinander Nachrichten zu schreiben, die kein anderer einsehen kann, auch der admin nicht. Wenn ihr euch Dateien untereinander schicken wollt, dann tauscht über unser Mailsystem eure Emailadressen aus und schickt sie euch dort hin.

:knips: Budell hat natürlich Recht mit seinem Hinweis, wie dem Dateien geschickt werden können.
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Letzte Änderung: 29 Apr 2016 12:39 von admin.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Mikuni TM 36 Flachschieber Vergaser und ALP 4.0 29 Apr 2016 12:39 #9

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6571
  • Dank erhalten: 932
:dau: Na super, unser BetaBikes.de-Team funktioniert. webgauner hat mir die Datei für die korrekte Einstellung des TM36 Flachschiebervergasers geschickt, danke dafür.

:book: Mitglieder finden sie ab sofort in unserem Service.
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Letzte Änderung: 29 Apr 2016 12:40 von admin.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Mikuni TM 36 Flachschieber Vergaser und ALP 4.0 29 Apr 2016 22:28 #10

  • webgauner
  • webgauners Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 87
  • Dank erhalten: 5
admin schrieb:
:dau: Na super, unser BetaBikes.de-Team funktioniert. webgauner hat mir die Datei für die korrekte Einstellung des TM36 Flachschiebervergasers geschickt, danke dafür.

:book: Mitglieder finden sie ab sofort in unserem Service.

Ja, @ :polizist: admin. Läuft, danke dafür. Und für deine Geduld mit mir, New & naked...
Ob ein direkter Link funzt oder vielleicht nicht gewünscht ist, weiss ich nicht.

Test,Bla, check Link...


Grüsse,
GMM
Letzte Änderung: 29 Apr 2016 23:28 von admin. Begründung: Link entfernt
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.195 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung