Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Reifengrösse Alp 4.0

Reifengrösse Alp 4.0 18 Nov 2014 08:18 #1

  • racerbene
  • racerbenes Avatar
hallo forum,

bei meiner 2005er alp 4.0 ist nur der 140er hinterreifen in den papieren eingetragen, ich würde aber gerne einen 130er montieren, woher bekomme ich eine freigabe dafür? (Pirelli MT 23)

gruss bene
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Reifengrösse Alp 4.0 18 Nov 2014 12:26 #2

  • halpgas
  • halpgass Avatar
  • Offline
  • BetaBikes.de-Team
  • Beiträge: 3369
  • Dank erhalten: 362
MT 23?
Was ist schon ein Tag ohne BetaBikes?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Reifengrösse Alp 4.0 18 Nov 2014 13:03 #3

  • racerbene
  • racerbenes Avatar
ääähm, oder heisst er MT 21 ??

liegt bei mir im keller, aber ich bin gerade auf arbeit und kann nicht nachsehen.

gruss bene
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Reifengrösse Alp 4.0 18 Nov 2014 16:26 #4

  • Redcat
  • Redcats Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 2345
  • Dank erhalten: 754
bei meiner 2005er alp 4.0 ist nur der 140er hinterreifen in den papieren eingetragen, ich würde aber gerne einen 130er montieren, woher bekomme ich eine freigabe dafür? (Pirelli MT 23)

FALSCH! Dieses Thema gehört langsam in den FAQ-Fred. Seit es die neuen KFZ-Briefe gibt, ist kein Platz mehr zum Eintrag aller Reifenpaarungen. Weitere Freigaben stehen (sind legal, ohne dass man zusätzliche Aktion braucht) in der EG-Übereinstimmungserklärung (COC), welche wir mit jedem neuen Fahrzeug mitliefern. Ist ein A4 Karton mit hellblauem Hintergrund. Dort in die Punkte 3.3 und 5.0 schauen. Was da drin steht, hängt vom Baujahr ab, da die Grundgutachten ständig aktualisiert werden. ggf. können wir für ältere Modelle weitere Reifendimensionen nachtragen.
Frank
Siamo il culo sulla sedia, il dramma, la commedia
Il facile rimedio!
Siamo l'arroganza che non ha paura
Siamo quelli a cui non devi chiedere fattura!
(Ligabue)
39 anni con BETA - competenza e passione
Letzte Änderung: 18 Nov 2014 20:05 von admin. Begründung: Zitatformatierung angepasst
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Reifengrösse Alp 4.0 18 Nov 2014 19:33 #5

  • racerbene
  • racerbenes Avatar
hallo redcat,

leider hab ich so ein coc-dokument nicht, habe nur brief, schein und tüv-bericht.

könntest Du mir das coc scannen, wäre echt nett von Dir :-)

gruss bene
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Reifengrösse Alp 4.0 18 Nov 2014 20:02 #6

  • arbalo
  • arbalos Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 176
  • Dank erhalten: 9
oder hier auf die seite stellen, damit wir alle etwas davon haben. :birne:
ex-alper und hoffentlich bald wieder betafahrer.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Reifengrösse Alp 4.0 18 Nov 2014 20:07 #7

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6571
  • Dank erhalten: 933
Redcat schrieb:
...Dort in die Punkte 3.3 und 5.0 schauen. Was da drin steht, hängt vom Baujahr ab...


:date: ...hängt vom Baujahr ab.
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Reifengrösse Alp 4.0 18 Nov 2014 23:52 #8

  • halpgas
  • halpgass Avatar
  • Offline
  • BetaBikes.de-Team
  • Beiträge: 3369
  • Dank erhalten: 362
2005er hat er
Was ist schon ein Tag ohne BetaBikes?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Reifengrösse Alp 4.0 19 Nov 2014 12:09 #9

  • Redcat
  • Redcats Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 2345
  • Dank erhalten: 754
Leute, sorry, Eure in der inhaltlichen Ausführung bescheidenen Fragen kreieren doch so einfach noch mehr Gegenfragen. Folgendes:
1. Das COC ist ausserhalb Deutschlands die einzige Besitzurkunde für ein Fahrzeug. Derzeit bemüht man sich seitens der EG, die Dinger fälschungssicher zu machen. Scannen und ins Netz stellen ist von unserer Seite (Sorgfaltspflicht) überhaupt nicht drin.
2. Spannende Fragen: Wo ist das COC? Beim Gebrauchtkauf: Beim Vorbesitzer? Bei Neukauf: Beim Lieferhändler? Bei alten Fahrzeugen: Bei mir im Archiv? Da liegen so ca. 1.200 COCs aus einer Zeit (vor ca. 2005), als diese noch nicht mit ausgegeben wurden.
3. Wenn tatsächlich verloren: Man kann unter Vorlage einer behördlich gestempelten Negativerklärung (Vordruck kann bei mir unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! per Mail abgerufen werden) durch den BETA-Händler des vertrauens eine Zweitschrift bestellen. Kosten ca. EUR 40.-

In diesen Zusammenhang müsste man den aktuellen Fall hier mal einordnen.

Frank
Siamo il culo sulla sedia, il dramma, la commedia
Il facile rimedio!
Siamo l'arroganza che non ha paura
Siamo quelli a cui non devi chiedere fattura!
(Ligabue)
39 anni con BETA - competenza e passione
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Reifengrösse Alp 4.0 19 Nov 2014 12:19 #10

  • arbalo
  • arbalos Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 176
  • Dank erhalten: 9
wäre denn eine aufstellung denkbar, aus der hervor geht welches bj , welche reifen fahren darf?
ex-alper und hoffentlich bald wieder betafahrer.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.194 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung