Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: ALP 4.0 MY 2024 Heckumbau

ALP 4.0 MY 2024 Heckumbau 12 Apr 2024 18:00 #31

  • b-joe
  • b-joes Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • XT 300 ´15
  • Beiträge: 845
  • Dank erhalten: 144
trebeta schrieb:
aber das Bild rechts spricht doch für sich?
ja, da sitzt auch keiner drauf. :smic:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

ALP 4.0 MY 2024 Heckumbau 12 Apr 2024 18:05 #32

  • b-joe
  • b-joes Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • XT 300 ´15
  • Beiträge: 845
  • Dank erhalten: 144
trebeta schrieb:
Bedeutung: wenn die Seite mit der Zulassungsnummer nach oben oder unten zeigt??????
gruß trebeta
die beschriftete seite.
so \ 30°, so / 15° von der seite gesehen mit dem vorderrad links.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

ALP 4.0 MY 2024 Heckumbau 12 Apr 2024 18:15 #33

  • Luse
  • Luses Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 170
  • Dank erhalten: 25
Bastlwastl schrieb:
hey Luse

da gehts überall im leuchten .
vom kennzeichen hab ich nix gefunden



aber hier auf ca seite 4 ist es ohne interpretationsspielraum
erklärt.

also unbeladen !
eur-lex.europa....0094:19990526:DE:PDF
Knapp daneben.
Letzte Änderung: 13 Apr 2024 09:42 von admin. Begründung: nur Zitatformatierung angepasst...
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

ALP 4.0 MY 2024 Heckumbau 25 Apr 2024 17:56 #34

  • pretzelmonster
  • pretzelmonsters Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 5
ALP4.0-Frank schrieb:
Ich hoffe das der Zubeör Kennzeichen-Halter gut durchdacht ist und so ausschaut, wie bei den Enduro Modellen...
Wenn das nicht passt wird Burkhard schon was vernünftiges hinkriegen, da bin ich mir recht sicher
Hallo zusammen, hier ist es ja ganz schön still geworden…

Ich habe jetzt tatsächlich meine rote Schönheit auch bekommen, aber ein anständiges Heck tut schon Not.
Leider bin ich aber nicht der große Schrauber und wäre daher sehr dankbar über eine Knack&Back-Lösung, bei der ich nur Klicken und ein paar Schrauben anbringen muss.
Kann damit schon jemand dienen oder steht kurz vor dem Durchbruch?
Würde mich sehr freuen!

Viele Grüße aus dem kalten Düsseldorf.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

ALP 4.0 MY 2024 Heckumbau 25 Apr 2024 18:30 #35

  • ALP4.0-Frank
  • ALP4.0-Franks Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 17
  • Dank erhalten: 9
Das wird eher schwierig. Selbst wenn der org. Beta Kennzeichen-Halter kommt, muss ja das Kunststoffunterteil ausgetauscht werden, denn wenn die etwas anbieten, was nur unten an den 2 Schrauben befestigt wird ist die Haltbarkeit fraglich....soll ja bald was kommen! :ziel:
Gruß aus der Eifel
Frank
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

ALP 4.0 MY 2024 Heckumbau 25 Apr 2024 23:13 #36

  • halpgas
  • halpgass Avatar
  • Offline
  • BetaBikes.de-Team
  • Beiträge: 3373
  • Dank erhalten: 362
Gedult ist bitter aber ihre Frucht ist süß...

Durch den einteiligen, komplett geschlossenen Innenkotflügel, der im hinteren Heckbereich nur rudimentär (mit Blechschrauben im Kunsstoff der Heckvetkleidung) befestigt ist, findest sich eine vernünftige Lösung nicht so leicht.
Am labilen Kotflügel zu befestigen wäre zwar schnell erledigt, nur hält das nicht zuverlässig und dauerhaft.

Aber, es gibt immer einen Weg, auch bei der Alp 4.0/X.

Mehr dazu in Kürze im Thema
BetaBikes Projekt ALP 4.2 Next Generation
Was ist schon ein Tag ohne BetaBikes?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

ALP 4.0 MY 2024 Heckumbau 26 Apr 2024 07:37 #37

  • Alpquäler
  • Alpquälers Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 513
  • Dank erhalten: 57
Bau einfach ne Sissybar hin oder ein Topcase mit Kennzeichenhalter, passt dann zur Underfloorexhaustbox :smic:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

ALP 4.0 MY 2024 Heckumbau 26 Apr 2024 08:38 #38

  • Tolek
  • Toleks Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • alp 200,GG400,NX650
  • Beiträge: 284
  • Dank erhalten: 23
Man könnte diesen absolut unmöglichen Ausleger auch zum Umbau als Dragster nutzen .Überschlagbügel :smic:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

ALP 4.0 MY 2024 Heckumbau 28 Apr 2024 15:04 #39

  • BudeII
  • BudeIIs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Alp 200 & 4.0
  • Beiträge: 1070
  • Dank erhalten: 252
pretzelmonster schrieb:
Ich habe jetzt tatsächlich meine rote Schönheit auch bekommen, aber ein anständiges Heck tut schon Not.
Leider bin ich aber nicht der große Schrauber und wäre daher sehr dankbar über eine Knack&Back-Lösung, bei der ich nur Klicken und ein paar Schrauben anbringen muss.
Kann damit schon jemand dienen oder steht kurz vor dem Durchbruch?

Ja dann erst mal Glückwunsch zum neuen Moped und schön das es dir gefällt!

Es gibt hier wundersammerweise Leute die schrauben zuerst und fahren erst danach. :knips: Daher hat halpgas sicher schon die Konstruktionszeichnung für ein neues Heck fertig aber es wird wohl noch ein paar Tage dauern bis der Prototyp hier vorgestellt wird.

Von kundiger Seite wurde uns auch glaubhaft versichert das Beta an einer Alternative arbeitet, diese muss aber Zulassungskonform sein und wird daher wohl wie bei den Mitbewerbern einen weit nach hinten ausladenden Träger besitzen.

Bin auf beide Lösungen gespannt. In Viamaggio haben wir wieder mal gesehen das der Kennzeichenhalter bei einem echten Geländeeinsatz stark beansprucht wird und gerne mal abfällt, war dieses Jahr bei beiden mitfahrenden E-Mopeds (KTM & Surron) der Fall.
Ich hab' mehr Kubik als du PS
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.147 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung