Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Wie navigiert ihr?

Wie navigiert ihr? 01 Nov 2017 18:08 #71

  • Bastlwastl
  • Bastlwastls Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1361
  • Dank erhalten: 245
danke für den tipp und die beiden links
muss mich dann eh erst mal in alles einlesen und arbeiten .

habe erst mal grundsätzlich nicht vor irgendwo irgendwelche daten zu veröffentlichen ^^


@ Lars
dein link ??? passt nicht ganz oder ist schon etwas älter
Letzte Änderung: 01 Nov 2017 18:10 von Bastlwastl.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Re:Wie navigiert ihr? 01 Nov 2017 18:54 #72

  • Tracer
  • Tracers Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Alp 4.0, MT 09 Tracer
  • Beiträge: 206
  • Dank erhalten: 20
Er hat wohl raumbezug.eu gemeint.

vom Handy gesendet
Erst anhalten, dann absteigen ;)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Wie navigiert ihr? 01 Nov 2017 18:56 #73

  • ulfl
  • ulfls Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Alp 200, Alp 4.0
  • Beiträge: 1384
  • Dank erhalten: 303
Ich nehme immer:

freizeitkarte-osm.de/

ist ähnlich wie opentopomap Richtung Outdoor optimiert.


Ach so, noch ein Hinweis: Die Kartendaten sind ja nicht klein und werden meist von Enthusiasten zur Verfügung gestellt, die oft auch nicht unendliche Bandbreite / kostenlosen Traffic haben. Also möglichst nicht "alles was da ist" komplett sinnlos runterladen nur weil es ja kostenlos ist.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Wie navigiert ihr? 27 Nov 2017 21:02 #74

  • muddymoose
  • muddymooses Avatar
Auf Alp 4 und Husky verwende ich Garmin ETrex30. Funktioniert mit Freizeitkarten von OSM sehr gut. Planung ebenfalls mit Basecamp auf OSM Karten. Ich importiere aber lediglich Wegpunkte und lasse die Routen dann direkt am Gerät berechnen.
Die Batterien halten je nach Einstellung auch 2Tage.
Viel Spaß!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Wie navigiert ihr? 28 Nov 2017 12:57 #75

  • Eglio3
  • Eglio3s Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 45
  • Dank erhalten: 5
Hallo ich suche auch ein Outdoor Navi, daher habe ich hier mal mit gelesen und muss sagen das es sehr viele Informationen waren die ich hier lesen konnte.

Nach dem ich mir auch noch von diversen Navis die Beschreibungen durchlesen hab und das Trex 30x mal in der Hand hatte bin ich zu dem Entschluß gekommen ich versuche es mit dem ETrex 30x.

Dank den Erfahrungen von euch ist es mir leichter gefallen sich auf ein bis drei Geräte zu konzentrieren. Und fragen brauch ich ja auch nicht mehr viel hier steht ja eigentlich alles was Wichtig ist.
Wollte Hier nur mal danke sagen!!!!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Wie navigiert ihr? 28 Nov 2017 19:29 #76

  • Bastlwastl
  • Bastlwastls Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1361
  • Dank erhalten: 245
hallo

bevor du zuschlägst

auf der garmin seite gibt es wenn du auf support klickst
unten links dann eine forum das man besuchen kann zum einlesen

und desweiteren
hab ich diese seiten gefunden wo recht hilfreich sind.
viel spass die nächsten tage beim stöbern :smic:

forum.garmin.de/activity.php

gpsradler.de/

www.radrouting.de/

www.pocketnavigation.de/
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Wie navigiert ihr? 28 Nov 2017 19:29 #77

  • Bastlwastl
  • Bastlwastls Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1361
  • Dank erhalten: 245
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: waegg, Eglio3

Wie navigiert ihr? 28 Nov 2017 22:49 #78

  • Eglio3
  • Eglio3s Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 45
  • Dank erhalten: 5
Hi Bastlwastl,
Danke für den Tipp und die Links! Und ich dachte ich hätte schon viel Gelesen, bis ich mich durch die Menge an Infos durchgelesen hab ist ja wahrscheinlich Neujahr gewesen
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Wie navigiert ihr? 28 Nov 2017 23:03 #79

  • Eglio3
  • Eglio3s Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 45
  • Dank erhalten: 5
Aber ich werde mich da mal durch kämpfen, hätte ja nicht gedacht das es mit dem Outdoor Navis so große Unterschiede gibt. Mal schauen was ich davon so mache. Danke noch mal
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Wie navigiert ihr? 03 Dez 2017 00:49 #80

  • Eglio3
  • Eglio3s Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 45
  • Dank erhalten: 5
Hallo, habe mich jetzt die letzten Tage damit beschäftigt mich durch den Navi Dschungel zu Lesen!

Man kann sich da ja echt tot Lessen an Infos und Meinungen und weiß Später Garnichts mehr, ich habe mir denn gesagt was will ich eigentlich noch mal genau.

Ein Navi das Robust ist, sehr guten GPS Empfang hat und Wasserdicht ist, Gut ablesbar und am Ende nicht zu schwer, mit nicht dem Größten Display (Brauch viel Akku und geht auch schneller kaputt wie mit einem Handy) da ich das Teil nur für das Offroade vergnügen auf dem Motorrad haben will.

Das war schon informativ und auch mühselig bin den auf dem Hersteller Garmin geblieben nur nicht bei dem Trex 30x was ich vorher haben wollte.

Hatte mir noch mal zwei Garmin Navis ins Auge gefasst
Garmin GPSMAP 64S und das GPSMAP 64 ST die fand ich denn interessant, habe mir dann für beide Geräte die Testberichte noch mal durgelesen. Die beiden Geräte sind kaum Unterschiedlich von der Beschreibung her, finde aber den beschrieben starken Empfang gut.

Habe mir das GPSMAP 64ST gekauft denn es hat von beiden Geräten den Größeren 8GB Speicher, gab auch ein gutes Angebot bei eBay da hab ich den mal zugeschlagen.

Hätte ja nicht gedacht das man da so viel Unterschiede bei nur einen Hersteller haben kann, bin aber mal gespannt ob man da auch von Logiball die Karte drauf bekommt die ist Zwar nur für Deutschland aber SEHR gut.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.192 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung