Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

Liqui Moly 150

Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

moto adventures 18  Dr Dirt 2neu Liqui Moly 150
Das Forum für alle BetaFans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Kein Zündfunke nach Schalteinheit Wechsel

Kein Zündfunke nach Schalteinheit Wechsel Gestern 14:48 #1

• mach1z
  • mach1zs Avatar
  • Einsteiger
Hallo zusammen,
ich bin neu in dem Forum und kenne mich mit BETAs (noch) nicht aus. Schrauberfahren bin ich, bisher allerdings auf älteren Engländern.

Zum Thema:
Ich habe mir eine Beta Enduro RR 400 MY08 gekauft. Das Bike lief und startete wunderbar. Der Vorbesitzer meinte es gut und hat ein Zündschloss montiert. Dies war allerdings verheerend verkabelt und ich habe es rückgebaut. Inklusive einer komplett neuen Schaltereinheit da die alte auch Schrott war.

Jetzt habe ich das Problem das ich kein Zündfunke mehr habe. Liegt das vielleicht am Notaus Knopf. Muss man da etwas umverkabeln? Kennt jemand das Problem.

Für Tipps wäre ich sehr dankbar.

Gruß, micha

Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Kein Zündfunke nach Schalteinheit Wechsel Gestern 15:08 #2

• Martin Kemmeter
  • Martin Kemmeters Avatar
  • BetaBiker
  • RR 350 21, EVO 300 4T 19
  • Dank erhalten: 270
Hi und willkommen im Club! Bei Schraubererfahrung an älteren Engländern sollte es ja nicht an Leidensfähigkeit mangeln… ist aber bei Beta normalerweise nicht nötig. Die Elektrik schaut schon abenteuerlich aus. Wenn das Gerät vorher lief und nach dem Entfernen das Zündschlosses und der Installation des Notausgang nicht mehr, dann wird’s wohl irgendwo in dem Umfeld haken. Ich würde halt den Schaltplan zur Hand nehmen (gibt’s hier im Servicebereich) und mich dann Schritt für Schritt durchgraben, also am Kabelbaum die für E-Starter und Notaus relevanten Kabel identifizieren und die entsprechenden Knöpfe dranklemmen.