Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

Liqui Moly 150

Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

moto adventures 18  Dr Dirt 2neu Liqui Moly 150
Das Forum für alle BetaFans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Startprobleme 200RR X-Pro

Startprobleme 200RR X-Pro 20 Jun 2025 18:07 #31

• Muckal
  • Muckals Avatar
  • Durchstarter
  • Dank erhalten: 7
DanyMC schrieb:
Die Kerze sieht verrußt aus, in welchem Bereich bist du die gefahren? Also beim HardEnduro oder eher flottes Enduro?
Wenn HardEnduro, dann würde ich die Nadel um einen Clip magerer hängen, eventuell auch die LLD eins magerer verbauen.
Die Kerze sollte wenigstens einen Hauch von rehbrauner Farbe haben.

Wenn zackiges Enduro, dann HD kleiner, eventuell auch Nadel eins magerer hängen.
Heißere Kerze ist wie bei täglichen Kopfschmerzen dauernd Kopfwehtabletten zu futtern. Bekämpft zwar das Symptom, die Ursache bleibt aber unangetastet.

Ich mag zwar den Begriff in dem Zusammenhang nicht, aber es geht eher in Richtung Hard Enduro (zumindest für mich is es teils schon hard), also viel erster und zweiter Gang, viel klein klein. Auf Wegen fahr ich selten schnell, lieber leise und unauffällig. MX eher selten. Die letzte Ausfahrten, wo dann die Kerze auch so verrust ist, waren definitiv viel klein klein, eher wenig Gas auf der Suche nach Traktion, eben mit Regen Map. Evtl probier ich das mit der Nadel mal, wäre dann zweiter Clip von oben.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Startprobleme 200RR X-Pro 20 Jun 2025 18:08 #32

• Muckal
  • Muckals Avatar
  • Durchstarter
Risen schrieb:
DanyMC schrieb:
Die Kerze sieht verrußt aus, in welchem Bereich bist du die gefahren? Also beim HardEnduro oder eher flottes Enduro?
Wenn HardEnduro, dann würde ich die Nadel um einen Clip magerer hängen, eventuell auch die LLD eins magerer verbauen.
Die Kerze sollte wenigstens einen Hauch von rehbrauner Farbe haben.

Wenn zackiges Enduro, dann HD kleiner, eventuell auch Nadel eins magerer hängen.
Heißere Kerze ist wie bei täglichen Kopfschmerzen dauernd Kopfwehtabletten zu futtern. Bekämpft zwar das Symptom, die Ursache bleibt aber unangetastet.
Da hast du natürlich recht, aber wenn man nicht bereit ist die Bedüsung zu ändern, kann die Kerze helfen.
Aber selbst bei an sich passender Bedüsung sehen die Kerzen bei "rum gedümpel" irgendwann so aus.

Ich bin durchaus bereit die Bedüsung anzupassen. Grad die HD müsst ich eh mal machen, vielleicht nehm ich dann die Nadel gleich noch mit. 38er LLD hab ich aktuell nicht da, 40er ist verbaut. Eine BR7ES hab ich mal bestellt. Das positive an der Geschichte ist, dass ich mittlerweile weiß, dass die 5 Euro BRxES genausp gehen sollen wie die 12 Euro ECM Varianten...
Letzte Änderung: 20 Jun 2025 18:10 von Muckal.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Startprobleme 200RR X-Pro 20 Jun 2025 18:51 #33

• Tolek
  • Toleks Avatar
  • BetaBiker
  • alp 200,GG400,NX650
  • Dank erhalten: 53
Und zwischendurch einfach mal freiblasen .Da gibt es immer mal wieder so Stellen wo das geht .

Startprobleme 200RR X-Pro 20 Jun 2025 18:54 #34

• b-joe
  • b-joes Avatar
  • BetaBiker
  • XT 300 ´15
  • Dank erhalten: 186
Muckal schrieb:
1:60 is in der Planung, hab erst kürzlich 180ml auf 10 Liter getankt, also irgendwas Richtung 1:55, vielleicht kipp ich da nochmal etwas Super nach.
welches 2T öl fährst du?

Startprobleme 200RR X-Pro 20 Jun 2025 19:32 #35

• Muckal
  • Muckals Avatar
  • Durchstarter
Tolek schrieb:
Und zwischendurch einfach mal freiblasen .Da gibt es immer mal wieder so Stellen wo das geht .

Schrieb ich bereits mehrfach.

Startprobleme 200RR X-Pro 20 Jun 2025 19:32 #36

• Muckal
  • Muckals Avatar
  • Durchstarter
b-joe schrieb:
Muckal schrieb:
1:60 is in der Planung, hab erst kürzlich 180ml auf 10 Liter getankt, also irgendwas Richtung 1:55, vielleicht kipp ich da nochmal etwas Super nach.
welches 2T öl fährst du?

Motul 710
Folgende Benutzer bedankten sich: b-joe

Startprobleme 200RR X-Pro 20 Jun 2025 20:04 #37

• b-joe
  • b-joes Avatar
  • BetaBiker
  • XT 300 ´15
  • Dank erhalten: 186
ok, sollte dann nicht das problem sein.

Startprobleme 200RR X-Pro 21 Jun 2025 07:06 #38

• Muckal
  • Muckals Avatar
  • Durchstarter
So sieht die neue nach ner guten Stunde aus. BR8ECM.

Startprobleme 200RR X-Pro 21 Jun 2025 09:59 #39

• Muckal
  • Muckals Avatar
  • Durchstarter
Wäre es evtl auch eine Möglichkeit, dass sie Getriebeöl verbrennt?

Startprobleme 200RR X-Pro 21 Jun 2025 13:59 #40

• Risen
  • Risens Avatar
  • Streetworker
  • Dank erhalten: 86
Muckal schrieb:
Wäre es evtl auch eine Möglichkeit, dass sie Getriebeöl verbrennt?
Bezweifle ich.
Die wird einfach zu fett bedüst sein für deine Fahrweise. Nachdem ich aber keine 200er hab kann ich da nicht sagen was gut ist. Für die 250/300er ist die Standard Bedüsung aber definitiv nicht verkehrt (evtl einen Tick mager für sehr schnelle Leute) ich denke das wird bei der 200er ähnlich sein

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.197 Sekunden

© 2025 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin ---> hier Datenschutzerklärung anwählen, um z.B. Cookies abzuwählen