Hallo zusammen,
leider weiß ich nicht mehr recht weiter,deswegen hoffe ich hier auf Hilfe. Meine RR läuft seit kurzem nicht mehr richtig an.
RR200 X-Pro 2025, 8,5BH
Bedüsung abweichend von Standard:
LLD 40
Nadel 3. Clip von unten
HD 164
LLGS zw 1.75 und 2 Umdrehungen raus.
Ich fahr Gemisch, Motul 710 1:50
Kerzen jeweils BR8ECM (Standard)
Düsen sind aftermarket, nicht original Keihin, falls das was ausmachen sollte.
Fahrstil Enduro, viel klein klein, daher eher geringe Drehzahlen, ich achte aber drauf sie zwischendurch frei zu blasen.
Zur Historie:
Sie lief eigentlich immer mit der Standardbedüsung (LLD45, HD160, Clip 3), allerdings schon sehr fett für meine Begriffe, rauchte ziemlich viel und als ich dann bei wärmerem Wetter (18°C) starten wollte ist sie abgesoffen und die Kerze war komplett verrust. Da waren ca. 5,5h drauf.
Also neue Kerze, für meine Bedürfnisse mit der LLD kleiner gegangen, auf eben die 40er. Lief gut soweit, schöne Gasannahme, wesentlich weniger rauchen.
Ich habe dann zwischenzeitlich die Schrauben von S3 für Leerlauf und LLGS installiert, dieses aber nach den folgenden Problemen wieder zurück gebaut, O-Ring und Scheibe der LLGS sind drin.
Dann hab ich paar Tage später den Schwimmerstand kontrolliert, weil man das hier ja gerne liest. Hat soweit gepasst. Danach wollte ich eine Runde drehen, springt mit Choke an, raucht entsprechend, ich nehm den Choke raus, gebe gsnz leicht Gas um los zu fahren, Moped geht aus. Mehrmalige Startversuche später aufgegeben. Kerze war erwartungsgemäß nass. Abgetrocknet, Funke geprüft (mit Kerze direkt am Kopf), Funke vorhanden, Stärke ungewiss?
Habe dann den Vergaser wieder raus, Schwimmer funktioniert ohne Schwimmerkammer, kein Hängen, alles richtig zusammengebaut, schließt auch bei parallelem Stand zum Vergasergehäuse. Ich möchte nicht ausschließen, dass es daran liegt, weil die Probleme ja mit der (unnötigen) Kontrolle anfingen, aber ich wüsste nicht was ich da noch tun sollte, zumal ich auch den Vergaser immer einigermaßen leer fahre vor dem abstellen und den Benzinhahn schließe. Es war bedeckt, Temperatur so zw. 12 und 15 Grad ca..
Dann ab zum Händler, der lässt sie so 5 Sekunden orgeln, springt an und läuft. Habe sie dann vor Ort warm gefahren und wieder mitgenommen. Tags drauf lief sie wunderbar, wie immer (feuchtes Wetter, Nieselregen, ca. 9 Grad), sprang auch ohne Choke an.
Heute dann wieder das gleiche Verhalten, springt an, aber nur mit Choke (obwohl es eh wärmer ist, gute 20 Grad?), Choke raus genommen, leicht ans Gas um los zu fahren (ich kann hier wo ich wohne nicht lang warm laufen lassen) und aus, mehrmalige Startversuche später habe ich aufgegeben. Kerze hab ich nicht raus gemacht, da Moped recht verdreckt, aber sie ist halt einfach wieder abgesoffen.
Wo kann ich noch suchen?
Wie kommt das zustande, dass sie heute super läuft und morgen nicht?
Bei 9° springt sie ohne Choke an, bei 20° nicht mehr?
Kann es daran liegen, dass ich direkt los fahre? Das ging vorher ohne Probleme und keins meiner vorherigen Motorräder ob 2T oder 4T hatte damit jemals ein Problem?
Gruss und danke schon mal.