Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Beta RR 350 MY 2011 verbranntes Öl nach vsd Wechsel

Beta RR 350 MY 2011 verbranntes Öl nach vsd Wechsel 13 Dez 2022 19:58 #21

  • Betarider071213
  • Betarider071213s Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 37
Betarider071213 schrieb:
Nein, die sind neu allerdings gibt es diese in der Bauform ja schon recht lang heute kommen ja eher die 3 teiligen zum Einsatz.

Kolbenringe und abstreiten sind neu, kolben alt aber im Maß
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta RR 350 MY 2011 verbranntes Öl nach vsd Wechsel 13 Dez 2022 19:59 #22

  • Betarider071213
  • Betarider071213s Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 37
Abstreifer**
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta RR 350 MY 2011 verbranntes Öl nach vsd Wechsel 13 Dez 2022 20:16 #23

  • gerd langer
  • gerd langers Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1272
  • Dank erhalten: 137
Ach so. Gibt halt einige Möglichkeiten wo Öl austreten kann.ab einer gewissen laufleistung muss halt vieles neu und halt exakt vermessen werden, sonnst bleiben es Bastelbuden.. und einfach weiterfahren, da wird bald das nächste problem kommen..
Also, es nützt nix
Gruß
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta RR 350 MY 2011 verbranntes Öl nach vsd Wechsel 13 Dez 2022 22:51 #24

  • b-joe
  • b-joes Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • XT 300 ´15
  • Beiträge: 840
  • Dank erhalten: 144
Betarider071213 schrieb:
Moin, nein die mit spiralfeder..

Und es wurden auch 4 neue schaftdichtungen verbaut weshalb auch acht,hab den zylinder Endoskopiert und tatsächlich ist nur die eine seite im auslass nass... normalerweise si d die oilabstreifer ja auch schon veraltet aber was wäre das problem mit der langen feder ? Beste grüße
hattest du nicht macken oder so an den schäften?
evtl haste dir den abstreifer da kaputt gemacht.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta RR 350 MY 2011 verbranntes Öl nach vsd Wechsel 14 Dez 2022 06:46 #25

  • Betarider071213
  • Betarider071213s Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 37
Das ist sogar sehr gut möglich zumal ich sie bzw eine dichtung hochgestoßen habe beim Einbau, ich bestelle jetzt die tage nochmal neue und versuche es mal ohne Demontage vom kopf, ich gebe aufjedenfall Feedback ob ich erfolgreich war grüße und großes Danke an alle :)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta RR 350 MY 2011 verbranntes Öl nach vsd Wechsel 14 Dez 2022 08:16 #26

  • stefan2230
  • stefan2230s Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • 390 RR
  • Beiträge: 263
  • Dank erhalten: 43
zur langen "spiralfeder":

die Feder wird an den Enden "ineinander" gedreht, diese Feder ist dann gefühlt "5cm" zu lang und man denkt das bekommt man nie montiert

zu den Schaftdichtungen:
Aus dem Anderen Beitrag geht hervor, dass die Ventile öfters montiert und demontiert wurden, es fallen Worte wie "Wallnussstrahlen", "undichte Ventile" etc. Wenn dies der Fall ist und insgesammt bei den ganzen Prozessen immer die gleichen 4 Schaftdichtungen verwendet wurden, könnten dies eine Ursache sein.....und wie man mit dem Ventil die Schaftdichtung beim montieren hochdrückt, ist mir ehrlich gesagt unklar.....

zu Schaftdichtungen bei montiertem Kopf:

Die Druckluftnummer geht oft schief und bei montiertem Motor macht das wirklich keinen Spass. Eine Sichere Alternative ist es einen Expandergummi von seinem Spannhaken und Metallklammer zu befreien, diesen bei UT durchs Kerzenloch einzuführen und den kolben anschliesend Richtung OT zu Stellen.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Betarider071213

Beta RR 350 MY 2011 verbranntes Öl nach vsd Wechsel 14 Dez 2022 10:15 #27

  • Betarider071213
  • Betarider071213s Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 37
Mit dem spannband ging es denn doch ganz gut, dachte auch erst der passt niemals aber klappte dennoch gut.

Ja da habe ich leider zu spät drüber nachgedacht und ging mit dem Gedanken daran das es schon gut ginge es sind augenscheinlich auch nur 1 von 4 Dichtungen beschädigt mache aber alle nochmal..

Die Idee mit dem expandergummi ist garnicht so schlecht besten dank für den Tipp, sollte ja besser gehen wie mit Luft werde es mal ausprobieren :)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta RR 350 MY 2011 verbranntes Öl nach vsd Wechsel 17 Dez 2022 20:34 #28

  • Betarider071213
  • Betarider071213s Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 37
Moin, kleines Update die schaftdichtungen sind dicht, irgendwie drückts im zylinder das oil hoch, verkaufe das bike nun eventuell hat hier jemand interesse? Grüße
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta RR 350 MY 2011 verbranntes Öl nach vsd Wechsel 18 Dez 2022 15:28 #29

  • Betarider071213
  • Betarider071213s Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 37
Moin leute kurzes update der oilabstreifer war tatsächlich falschherum montiert, hab die top Markierung übersehen also hatte ich ne kleine "oilpumpe" :D
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta RR 350 MY 2011 verbranntes Öl nach vsd Wechsel 18 Dez 2022 15:56 #30

  • cruzcampo
  • cruzcampos Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1372
  • Dank erhalten: 197
and the winner is.....

:cool:
ich trinke pils...

danke jedenfalls für die rückmeldung.
My bike is BETA than yours!

Gruss Cruz
Letzte Änderung: 18 Dez 2022 15:57 von cruzcampo.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.251 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung