Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Tank verdreckt?!?

Tank verdreckt?!? 24 Jul 2015 22:24 #1

  • E150
  • E150s Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 60
Moin! Nach Wochen des Wartens habe ich heute meine alp 4.0 erhalten. Geile Maschine!Erster Ausritt top! Beim tanken ist mir jedoch aufgefallen, dass im Deckel (siehe Bilder) so ein schwarzes zeug hängt... Es ist fest, aber lässt sich durch kratzen körnig ablösen... Habt ihr sowas auch schon beobachtet!?
Anhang:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Tank verdreckt?!? 24 Jul 2015 23:43 #2

  • Nomi
  • Nomis Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 766
  • Dank erhalten: 138
Hallo E150,

ja das habe ich auch an meiner 4.0 im :sprit: beobachtet.
Solche Auffälligkeiten findest du nach und nach und ich finde das darf man bei diesem Kultbike als neue Erfahrung buchen.
Meine Empfehlung wäre die Partikel vorsichtig zu lösen und was sich nicht einfach lösen lässt, bleibt für immer. Dann den Tank entleeren und gleich den neuzeitlichen Bezinhahn mit Schalter für Reserveanzeige gegen einen klassischen Hahn mit Reservestellung austauschen. Dabei wirst du noch weitere Partikel finden. Meine 4.0 hatte welche von kaum erkennbar bis 20 mm.
Nach der ersten Ausfahrt ging die ALP dann irgendwann immer aus. Standgas-Schraube auf Anschlag drehen hatte nix gebracht. :bli:
Aber der Tipp Schwimmerkammer reinigen :schlüssel: :-) :dau:
Und seit dem schnurrt die ALP 4.0 tip top und ich bin um eine erfahrung reicher. UND DU jetzt hoffentlich auch.

>> www.betabikes.d...0-alp-4-0-benzinhahn

Gruß aus dem Land wo die :wurs: Lyoner heißt
:pils: Nomi
Grüße aus dem Saarland
Glück auf!
Letzte Änderung: 24 Jul 2015 23:45 von Nomi.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Tank verdreckt?!? 25 Jul 2015 17:32 #3

  • E150
  • E150s Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 60
Danke der Info! Das mit den Rückständen im Tank schein wohl bei vielen alp neubesitzern schon aufgetreten zu sein. Bisher hat das Motorrad auch ein unrundes standgas. Muss bisher immer mal mit etwas Gas spielen... Gas nimmt sie aber gefühlt gut an. Gemäß Händler soll ich erstmal was fahren und dann wird das standgas später korrigiert. Das mit den Rückständen kläre ich mit letzterem noch...

Allgemeine Frage wie sieht der benzinhahn der alp (my2015) aus?!??? Hat sie ein benzinfilter!? Wenn nicht habe ich die rückstände sicherlich auch im vergaser.....
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Tank verdreckt?!? 25 Jul 2015 20:32 #4

  • E150
  • E150s Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 60
Achso und ausserdem habe ich zur Zeit keine Bedienungsanleitung vorliegen. Werde meinen Händler dazu auch nochmal ansprechen... Ich weiß somit nicht wie ich den tacho einstellen kann.... Hat einer von euch die Anleitung digital für den tacho der alp 4.0 my 2015!?? Auf betamotor.com ist die alte der Modelle bis my2014.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Tank verdreckt?!? 25 Jul 2015 22:01 #5

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6577
  • Dank erhalten: 935
E150 schrieb:
... Auf betamotor.com ist die alte der Modelle bis my2014.

:book: Hat das MY 2015 wirklich einen anderen Tacho? Ich würde sagen, das Handbuch der 2014er gilt auch für deine Alp 4.0.
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Tank verdreckt?!? 26 Jul 2015 08:48 #6

  • halpgas
  • halpgass Avatar
  • Online
  • BetaBikes.de-Team
  • Beiträge: 3373
  • Dank erhalten: 362
So isses
Was ist schon ein Tag ohne BetaBikes?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Tank verdreckt?!? 26 Jul 2015 18:14 #7

  • Rota
  • Rotas Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beta Alp 4.0 MY14
  • Beiträge: 4
  • Dank erhalten: 1
Hallo E150,

zum vergleich mal ein Bild der Tanköffnung, meiner Beta Alp 4.0 (MY2014).
Anhang:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: E150

Tank verdreckt?!? 26 Jul 2015 20:20 #8

  • E150
  • E150s Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 60
@rota: hattest Probleme mit der alp seitdem? Ich bespreche das Vorgehen morgen mit dem Händler und Redcat ist parallel auch informiert... Mal gucken wo das hinführt. :phone:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Tank verdreckt?!? 26 Jul 2015 23:26 #9

  • Rota
  • Rotas Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beta Alp 4.0 MY14
  • Beiträge: 4
  • Dank erhalten: 1
@E150 Sie ging bisher nur einmal während der Fahrt (bei ca Km-Stand 500) plötzlich aus, die wahre Ursache dafür fand ich leider nie heraus. Denn nach einer Weile "herumprobieren" ging Sie wieder an.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Tank verdreckt?!? 27 Jul 2015 06:58 #10

  • E150
  • E150s Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 60
Hast du denn jemals nach dem Aussetzer den Tank, benzinhahn sowie vergaser gereinigt? Ich würde je gerne Tank und benzinhahn mal ausbauen aber ich will die Garantie nicht verletzen. Naja alles diskutieren hilft nix. Ich habe 2 Jahre Garantie! Bin mal gespannt was der Händler und Redcat hier vorschlägt.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
  • Seite:
  • 1
  • 2

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.184 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung