Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Alp 4.0 nimmt kein Gas an

Alp 4.0 nimmt kein Gas an 28 Sep 2014 12:20 #1

  • ThomasTrier
  • ThomasTriers Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 6
Hallo Zusammen,

meine Alp 4.0 Bj 2007 springt an und läuft im Standgas. Warm oder kalt spielt keine Rolle.
Beim Gasgeben verschluckt sich der Motor und geht aus oder läuft im Standgas weiter.

Bereits ergriffene Massnahmen wegen Verdacht Wasser im Vergaser/Tank:

Benzin über die Ablasschraube abgelassen. Dann nimmt die Beta für ein paar hunder Meter wieder Gas an.

Vergaser ausgebaut und zum Ultraschallen gegeben. Hilft ebenfalls nur ein paar hunder Meter.

Hauptdüse erneuert.

Tank völlig entleert und neuen Sprit eingefüllt.Maschine einen Tag stehen gelassen, und noch etwas
Benzin über die Ablasschraube ablaufen lassen. Maschine fährt ein paar hundert Meter und nimmt kein
Gas mehr an. Vorgang mehrmals wiederholt.

Jetzt habe ich keine Idee mehr.

Vielen Dank

.... der entnervte Thomas
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Alp 4.0 nimmt kein Gas an 28 Sep 2014 12:48 #2

  • rocket
  • rockets Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 186
  • Dank erhalten: 8
Belüftung von Tank oder Vergaser, Schlauch abgeknickt?
Fährt die mit offenem Tankdeckel?
Kein Geld, scheiß Job, miese Wohnung, aber ein geiles Moped.
Letzte Änderung: 28 Sep 2014 12:52 von rocket.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Alp 4.0 nimmt kein Gas an 28 Sep 2014 13:44 #3

  • Deko
  • Dekos Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 508
  • Dank erhalten: 42
Gleiches Problem bei mir vor 3 Monaten. Alles gemacht wie Du, keine Besserung. Dann Spritneutralisierer (wie das genau heißt weis ich nicht) für € 7 hineingefüllt, ab da lief sie auch wieder mehr als 100 Meter.
Viel Glück,
:blum:
Rast Du noch oder fährst Du schon ?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Alp 4.0 nimmt kein Gas an 28 Sep 2014 13:47 #4

  • ThomasTrier
  • ThomasTriers Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 6
Habe gerade den Tankdeckel geöffnet. Leider nimmt die Maschine immer noch kein Gas an.
Habe dann mal den Benzinhahn geschlossen, was ebenfalls keine positive Wirkung zeigt.
.Sobald ich wieder ein wenig Benzin abgelassen habe, läuft die Beta wieder ein paar Meter......
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Alp 4.0 nimmt kein Gas an 28 Sep 2014 17:58 #5

  • expowermopedfahrer
  • expowermopedfahrers Avatar
wo Benzin abgelassen?? Schwimmerkammer?
Dann ist der Schwimmer jetzt vielleicht ein Taucher? (defekt, versinkt daher zu hoher Schwimmerstand)
Wurde in der letzten Zeit etwas geändert?
Man sollte erst mal feststellen ob der Motor wegen Benzinmangel, Luftmangel oder wegen wegbleibender bzw. schwächelnder Zündung abstirbt/nicht mehr dreht.

Ist die Gummimuffe zwischen Vergaser und Zylinderkopf in Ordnung? Unterdruckschlauch am Stutzen, wenn vorhanden.

Kommt nur eine gewisse Menge aus dem Tank/Benzinhahn, setzt sich vielleicht der Benzinhahnfilter zu, bzw. wie schon geschrieben stimmt mit der Tankentlüftung was nicht.

Vielelicht Membrane gerissen die den Schieber hochzieht? Saugendes Geräusch wenn man den von Hand hochschiebt?
Gut gemeint und vielleicht das Entlüftungsrohr des Membrangehäuses zugestopft?

Und nimm mal den Lappen aus dem Luftfilterkasten!!

Letztendlich, es gibt die tollsten Zufälle, die ein Motorrad nur ein paar hundert Meter laufen lassen!!
Kontrollier mal die Kabel, Lenker, Steuerkopfbereich. Killschalter, Zündschloss und letztendlich den Stecker an der CDI.
Wünsche viel Erfolg!
Letzte Änderung: 28 Sep 2014 18:00 von expowermopedfahrer.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Alp 4.0 nimmt kein Gas an 28 Sep 2014 18:19 #6

  • Deko
  • Dekos Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 508
  • Dank erhalten: 42
und last not least, den Schalter des Ständers…
Alles Gute :blum:
Rast Du noch oder fährst Du schon ?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Alp 4.0 nimmt kein Gas an 28 Sep 2014 19:59 #7

  • ThomasTrier
  • ThomasTriers Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 6
Vielen Dank für die Hinweise.

Elektroproblem vermutlich unwahrscheinlich da der Motor bei losgelassenem Gasgriff weiterläuft.

Vergaser ist vor kurzem regelmäßig übergelaufen. Reparatur mit entsprechendem Reparaturkit erfolgt.

Lappen im Luftfilter et.c schon gecheckt.

Sobald ich aus der Schwimmerkammer etwas Benzin ablaufen lasse, fährt die Beta ein paar hunder Meter
tadellos. Gummischnorchel zwische Motor und Vergase schon überprüft.

Vielleicht kennt jemand von euch eine versierte Betawekstatt im Großraum Trier.

Vielen Dank und schònen Abend

Thomas
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Alp 4.0 nimmt kein Gas an 28 Sep 2014 20:50 #8

  • expowermopedfahrer
  • expowermopedfahrers Avatar
so, wenn der Vergaser regelmässig übergelaufen ist, gibt es folgende Verdächtige.
Entweder ist der
Schwimmerstand nicht korrekt,
die Nadel sollte schließen wenn Kante Schwimmer und Kante Schwimmergehäuse bzw. Vergasergehäuse in einer Ebene ist.
Schwimmer muss natürlich ohne jegliches Haken ganz leicht auf und ab gehen!!!
und darf nicht "verbogen" sein, auch nicht ein Teil des Schwimmers, was schon manchmal vorkommt bei Ausbau des Deckels mit einhergehendem Platzmangel!!!
Dicht sollte er auch sein, iss ja klar.
Was auch öfter vorkommt,
das Schwimmernadelventilgehäuse ist mit einem O-Ring abgedichtet, sitzt im Vergaserunterteil. Ist dieser O-Ring defekt, läuft der Sprit auch bei geschlossener Nadel in die Kammer.
Bzw. ist vielleicht bei der Überarbeitung ein falscher Ring dort eingebaut worden?
Solch ein Vergaserproblem sollte jede Moped-Werkstatt beheben können.

Findest du keine, dann kommst bei mir in dem Städtchen mit der Burg an der Saar vorbei.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Alp 4.0 nimmt kein Gas an 29 Sep 2014 20:05 #9

  • ThomasTrier
  • ThomasTriers Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 6
Vielen Dank für die Antworten.

ICH werde versuchen mich zum Topspeed durchzuschlagen.

Halte euch auf dem laufenden wie die Sache ausgeht.

Thomas
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Alp 4.0 nimmt kein Gas an 30 Sep 2014 21:23 #10

  • expowermopedfahrer
  • expowermopedfahrers Avatar
Hallo
Was macht die Beta? ist sie in der Werkstatt?
Noch ein Hinweis:
Kontrolliere mal die Düsennadel. Hatten gerade den Fall, dass die Scheibe( Plastikteil) die zwischen Feder und Nadelclip sitzt und die Nadel im Schieber nach unten fixiert, fehlte.
Zerbröselt oder nicht mehr eingebaut, weiß der Teufel?
So kann es passieren, dass die Nadel nach dem Schließen des Schiebers, nicht mehr weit genug in die Nadeldüse eintaucht.Der Motor säuft unweigerlich ab da zu viel Benzin beim Schließen des Schiebers über die Hauptdüse angesaugt wird.
Das könnte zu der erfolgreichen Taktik, Benzin ablassen und dann fährt sie wieder ein paar Meter, passen!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 1.472 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung