Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Alp 4.0 nimmt kein Gas an

Alp 4.0 nimmt kein Gas an 30 Sep 2014 21:41 #11

  • trebeta
  • trebetas Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 920
  • Dank erhalten: 92
expowermopedfahrer schrieb:
....

Noch ein Hinweis:
Kontrolliere mal die Düsennadel. Hatten gerade den Fall, dass die Scheibe( Plastikteil) die zwischen Feder und Nadelclip sitzt und die Nadel im Schieber nach unten fixiert, fehlte.
Zerbröselt oder nicht mehr eingebaut, weiß der Teufel?
So kann es passieren, dass die Nadel nach dem Schließen des Schiebers, nicht mehr weit genug in die Nadeldüse eintaucht.Der Motor säuft unweigerlich ab da zu viel Benzin beim Schließen des Schiebers über die Hauptdüse angesaugt wird.
Das könnte zu der erfolgreichen Taktik, Benzin ablassen und dann fährt sie wieder ein paar Meter, passen!
Hatte heute genau den gleichen Fall im Vergaser von TTmark's ALp 200. :ham:
Die Scheibe zwischen Feder und Nadelclip fehlte und bei Vollgas blieb die Nadel in der Feder hängen. Das Moped ist gefahren bis man Vollgas gab, dann ist sie "abgesoffen".
trebeta
Bei mir gibt es kein(e) Gelände, Wiesen, Wälder und Waldwege = nur Sektionen.
Letzte Änderung: 01 Okt 2014 13:09 von trebeta.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: admin

Alp 4.0 nimmt kein Gas an 30 Sep 2014 21:56 #12

  • expowermopedfahrer
  • expowermopedfahrers Avatar
Ja dann los, buckelt und schnaubt das Alpony unwillig, oh neue Alp Wortkreation, schraubt mal eure Mikunis auseinander und schaut nach ob das Plastiktöpfchen noch zu 100% da ist, dass die Düsennadel am Boden des Schiebers halten soll!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Alp 4.0 nimmt kein Gas an 30 Sep 2014 22:00 #13

  • trebeta
  • trebetas Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 920
  • Dank erhalten: 92
werd morgen mal meinen Vergaser zerlegen und die Scheibe suchen. :glass:
trebeta.
Bei mir gibt es kein(e) Gelände, Wiesen, Wälder und Waldwege = nur Sektionen.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Alp 4.0 nimmt kein Gas an 06 Okt 2014 22:08 #14

  • ThomasTrier
  • ThomasTriers Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 6
Vielen Dank für den Tip. Fahre die Beta in Kürze zum Suzukihändler.
Dann berichte ich wieder.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Alp 4.0 nimmt kein Gas an 17 Jan 2015 13:10 #15

  • thesoph
  • thesophs Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • ALP 4.0 + OSSA TR225i + '96er GASGAS Pampera
  • Beiträge: 80
  • Dank erhalten: 4
Und, gibts was neues?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Alp 4.0 nimmt kein Gas an 19 Jan 2015 23:47 #16

  • Mattes
  • Mattess Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • 400RR + Motardalp 4.0
  • Beiträge: 88
  • Dank erhalten: 3
Hallo,

hat ja vielleicht nichts damit zu tun aber ich schreibe es trotzdem mal: wir hatten das gleiche Problem bei unseren Alps parallel im Urlaub vor 2 Jahren und noch ein 2 andere die dann letztes Jahr im Oasi Verde waren auch. Der Fennek Lutz bekam das mit und meinte das an verschiedenen Alp Tanks der Tankstutzen nicht so richtig abgedichtet wäre oder aufgrund des Alters nicht mehr richtig gegen Regen dichten würde so das bei Wasser oder Regenfahrt ( auch im Stehen beim Laternenparker oder auf dem Trailer wie bei uns gerne ) Wasser über den Tankstutzen ins Benzin gelangt. Dieses würde genau dazu führen was wir hatten und was du zu Anfang beschreibst. Wie die Tankstutzen zu dichten sind weiß bestimmt der Lutz zu sagen.

Gruß Matthias
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Alp 4.0 nimmt kein Gas an 20 Jan 2015 08:32 #17

  • Ramses
  • Ramsess Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • Beiträge: 368
  • Dank erhalten: 4
Bei der ALP meiner *) ist der Tankdeckel ebenfalls nicht richtig dicht. :blitz:



Grüßle Thomas
Das Leben ist zu kurz um nur ein Motorrad zu fahren.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Alp 4.0 nimmt kein Gas an 04 Feb 2015 18:23 #18

  • Snoopy
  • Snoopys Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 9
Bei meiner Alp 4.0 ist das gleiche Problem.

Vermutung ist, Wasser in den Tank geraten !

Fehlersuche wegen Winterwetter unterbrochen.

Gruß Hartmut
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Alp 4.0 nimmt kein Gas an 05 Feb 2015 09:58 #19

  • Alpoholic
  • Alpoholics Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • ALP 4.0; KTM 1290 SuperDuke R; Triumph StreetTripleR
  • Beiträge: 265
  • Dank erhalten: 21
Bei meiner *) ihrer Alp 4.0 gab es auch Motorlaufprobleme. Keine Gasannahme und stottern, ausgehen.
Lag aber in unserem Fall nicht am Vergaser, sondern an losen Kunststoffresten im Tank, die den Benzinhahn verstopft hatten. Die Kunststoffreste stammen wohl aus der Tankproduktion, kleine "Krümel" lösen sich dann und sammeln sich am "Abfluss". Tritt aber lt. Freundlichem meist bei neuen Motorrädern auf, ist angeblich eher kein Alterungsproblem.

lg
andi
Alter schützt vor Vollgas nicht!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Alp 4.0 nimmt kein Gas an 05 Feb 2015 16:22 #20

  • Snoopy
  • Snoopys Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 9
Als erstes habe ich den Tank gereinigt und auch viele Kunststoffkrümel gefunden.

Nächste Maßnahme ist Vergaser ausbauen und Reinigen/Überprüfen

Gruß Hartmut
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.164 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung