Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Neue ALP4 (980km) springt nach Ausfahrt nicht an!

Neue ALP4 (980km) springt nach Ausfahrt nicht an! 12 Jun 2014 09:25 #21

  • Joachim
  • Joachims Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 10
Hallo,
ich habe eben die Werkstatt angerufen.
Die haben wohl die CDI gewechselt und als sie wieder lief wurde von denen keine Probefahrt gemacht.
Nach meiner Fehlerbeschreibung am Telefon hat der Werkstattmeister mir gesagt, dass die neue CDI andere
"Abmessungen" hätte und wohl nicht mehr in die orig. Halterung passt. Es könnte sein,
(wie auch wolpi meinte) das die CDI nur drauf liege und die Luft-Ansaugöffnung verschließt.
Ich werde es Heute Abend nach der Arbeit prüfen. Wäre ja gut, wenn es nur das wäre. Ansonsten zurück in die Werkstatt.
Ich berichte dann was war.

Gruß
Joachim
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Neue ALP4 (980km) springt nach Ausfahrt nicht an! 12 Jun 2014 13:20 #22

  • Alpquäler
  • Alpquälers Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 513
  • Dank erhalten: 57
Mach auf jeden Fall ein paar Bilder (für dich). Wenn die cdi nicht richtig passt ist es nicht dein Problem sondern das vom Händler (und vom Hersteller) und sollte auch von denen fachgerecht repariert werden. Dein Moped ist neu!
Ich glaub ich würd ko...n.
Viel Glück und hoffentlich passt bald alles

Harald
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Neue ALP4 (980km) springt nach Ausfahrt nicht an! 12 Jun 2014 18:25 #23

  • Joachim
  • Joachims Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 10
Hallo,
habe eben die Sitzbank abgenommen. Die neue CDI liegt nicht vor dem Ansaugstutzen! Also heißt, am Samstag gehts wieder ab und 45 km (eine Strecke) mit dem Anhänger in die Werkstatt.
Ich tippe diesmal auf eine falsche CDI, eventuell für ein anderes Modell oder so. (Ich nehme noch Wetten an).
Die Teile kommen ja heutzutage alle aus Fernost (China,Indien,...)
Ich habe mir schon überlegt, eine originale CDI von der alten DR350 Suzuki zu besorgen. Die hielten wohl ewig, ist ja der gleiche Motor.
Na ja, jetzt schauen wir erst mal was die Werkstatt sagt.
Gruß
Joachim
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Neue ALP4 (980km) springt nach Ausfahrt nicht an! 12 Jun 2014 20:48 #24

  • Alpquäler
  • Alpquälers Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 513
  • Dank erhalten: 57
Hast du beim Händler schon mal deinen Zeit und benzinaufwand erwähnt? Evtl ein Gutschein oder Rabat bei nächsten KD , solltest mal freundlich vorschlagen.
Harald
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Neue ALP4 (980km) springt nach Ausfahrt nicht an! 12 Jun 2014 21:42 #25

  • halpgas
  • halpgass Avatar
  • Offline
  • BetaBikes.de-Team
  • Beiträge: 3373
  • Dank erhalten: 362
Dann soll dein Händler am Samstag aber bitte auch Gewehr bei Fuß stehen. Sonst musst du ja noch mal da hin um sie wieder abzuholen.

Also ein kleines Entgegenkommen seiner Seite wäre in der Tat ein angemessenes Signal...
Was ist schon ein Tag ohne BetaBikes?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Neue ALP4 (980km) springt nach Ausfahrt nicht an! 13 Jun 2014 07:52 #26

  • LaLoo
  • LaLoos Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • ALP 200 (2008)
  • Beiträge: 1054
  • Dank erhalten: 69
vlt. bin ich nervig.

Probefahrt :brumm: :00-0: nicht vergessen beim abholen ...
LG Lars
Lieber BETA-Fahrer als Beta-Tester ...
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Neue ALP4 (980km) springt nach Ausfahrt nicht an! 13 Jun 2014 11:20 #27

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6577
  • Dank erhalten: 935
(vlt. bin ich nervig.)

:guck: Für die fachgerechte Überpfüfung seiner Arbeit (dazu gehört u.a. eine Probefahrt) ist nach ausgeführter Arbeit immer der Händler verantwortlich.

(} Ich wäre auch sauer. Die Alp wird ihr Bestes geben müssen, um dich wieder auf die Sonnenseite zu ziehen...(schafft sie sicherlich). :sonne:
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Letzte Änderung: 13 Jun 2014 11:23 von admin.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Neue ALP4 (980km) springt nach Ausfahrt nicht an! 19 Jun 2014 21:59 #28

  • Joachim
  • Joachims Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 10
Hallo Leute,
auch die neue CDI von Beta läuft so einfach nicht!! Im 1,2 und 3 Gang als ob sie gegen eine Mauer fährt.Im 4 und 5 alles prima, als ob nichts wäre! Es liegt an der neuen CDI, die wahrscheinlich eine andere Programmierung hat. Die Maschine verfügt auch über einen: Gangsensor. Der sorgt dafür,dass die CDI in den ersten 3 Gängen eine Spätzündung einstellt. Hat wohl was mit Abgase/Lautstärke/(Zulassunsvorschriften) zu tun. Genauer weiß ich es nicht. Diesen Gangsensor musste mein Werkstattmeister "ausser Betrieb" setzen (Kabel abziehen). Und siehe da, die Alp4 läuft nun wieder,in den ersten 3 Gängen sogar besser als vorher.(offen??) Ich denke das dass ein generelles Problem bei der Alp4 darstellt. Sollte das bei Euch mal passieren, habt ihr ja hier die Lösung. Die Halterung für die neue CDI passt auch nicht mehr, ich werde mir eine selbst basteln. Mehr gibt es dazu nicht mehr zu sagen.
Grüße
Joachim
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Neue ALP4 (980km) springt nach Ausfahrt nicht an! 20 Jun 2014 16:27 #29

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6577
  • Dank erhalten: 935
Deine Beziehung fängt echt holprig an... Hat denn der Händler keine Lösung für die CDI-Halterung?
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Neue ALP4 (980km) springt nach Ausfahrt nicht an! 20 Jun 2014 23:03 #30

  • halpgas
  • halpgass Avatar
  • Offline
  • BetaBikes.de-Team
  • Beiträge: 3373
  • Dank erhalten: 362
Schön, dass sie wieder läuft, aber....
das kann es doch nicht sein.

Gangsensor abklemmen, Halterung passt nicht, was soll das!
Hier sind Händler und ggf. Hersteller gefragt.
Was ist schon ein Tag ohne BetaBikes?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.149 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung