Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Neue ALP4 (980km) springt nach Ausfahrt nicht an!

Neue ALP4 (980km) springt nach Ausfahrt nicht an! 30 Mai 2014 12:03 #11

  • Redcat
  • Redcats Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 2352
  • Dank erhalten: 758
Sorry, Burkhard, ich bin da anderer Meinung. Machen wir uns nix vor, wir wissen doch, wie die Marktteilnehmer ticken. Man kauft ein Motorrad 350 Kilometer weg. Das ist, wenn's Probleme gibt, ziemlich weit. Den Service (und die für den Händler wirtschaftlich uninteressanten Garantiearbeiten) darf der machen, der nur 45 Kilometer weit weg ist. Eine Entfernung, die man möglicherweis bei kleinen Marken akzeptieren muss. Der Händler meiner privaten 125er Husaberg ist in etwa gleich weit von mir weg...

Choice (Händler hier im Forum) tätigt zum Beispiel Verkäufe ausserhalb seiner Region nur an persönlich bekannte Sportfahrer oder Instruktoren aus eben diesem Grund.

Hier stellt sich schon die Frage, warum das Fahrzeug nicht gleich beim Händler in der Region gekauft wurde,
denn die jetzige "Gemengelage" birgt die statistisch höchste Wahrscheinlichkleit für Frust auf allen Seiten.

Der tatsächliche Verkäufer kann sinnvoll eigentlich nicht helfen, könnte aber durch die Rechte aus dem Vertrag dazu gezwungenn werden, was brutale Transport- und Wegekosten für den Händler bedeutet. Der, der in der Nähe helfen kann, ist i.d.R. (ich beziehe mich mit dieser Einschätzung auf meine allg. Erfahrung, nicht auf das aktuelle Beispiel) nur mässig motiviert und wird solche Anfragen im Hinblick auf die Prio bei der Terminvergabe eher nachrangig behandeln.

Wenn Joachim das Garantieheft erst noch mal durchlesen muss, ist ihm dieser Bereich bei der Übergabe doch offensichtlich nur unzureichend erklärt worden. Mein Prass bezieht sich nicht auf Joachim als Kunden, sondern auf den Händler, der das unterlässt.
Ciao

Frank
Siamo il culo sulla sedia, il dramma, la commedia
Il facile rimedio!
Siamo l'arroganza che non ha paura
Siamo quelli a cui non devi chiedere fattura!
(Ligabue)
39 anni con BETA - competenza e passione
Letzte Änderung: 30 Mai 2014 12:05 von Redcat.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Neue ALP4 (980km) springt nach Ausfahrt nicht an! 30 Mai 2014 12:27 #12

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6577
  • Dank erhalten: 935
Redcat schrieb:
Sorry, Burkhard, ...Mein Prass bezieht sich nicht auf Joachim als Kunden, sondern auf den Händler, der das unterlässt...


:cool: ...und meine letzte Anmerkung bezog sich nur darauf, dass im Forum Fragen gestellt werden dürfen, die für andere ganz leicht zu beantworten sind.


... ist aber alles off topic...
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Neue ALP4 (980km) springt nach Ausfahrt nicht an! 30 Mai 2014 21:02 #13

  • Joachim
  • Joachims Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 10
Hallo,
ich habe es Heute geschafft meinen Anhänger tüven und anzumelden. Anschließend die Alp4 drauf und ab zum meinem (45km) entfernten Beta Händler (meines Vertrauens)! Er hat mich schon freundlich erwartet und mir geholfen abzuladen. Die Maschiene direkt in die sauber aufgeräumte Werkstatt mit 4 Motorrad-Arbeitsplätzen. Er hat in meinem beisein Züdkerze und mit Messgerät Zündfunke etc.geprüft. Ergebnis:Kein Funke. Dann, den Tank abgebaut und die Kabelstecker geprüft ob er nicht eventuell bei der 1000der Inspektion (hat er kurz voher durchgeführt) einen Stecker nicht richtig zusammen gesteckt hat. Ergebnis: Negativ, alle Stecker drin, kein Kabel beschädigt.Ich hätte sie sonst gleich wieder mitnehmen können, meinte er. Aber jetzt sieht es eher nach Zündspule/Steuergerät aus. Er sprach mich gleich drauf an, dass ich ja volle Garantie drauf habe und er Heute noch die Elektronik durchmessen wird und anschliessend die Ersatzteile bestellt und er sich um alles weitere kümmert. Er meinte noch, das Beta Garantie-bezogene Ersatzteile schneller geliefert werden und ich Anfang der nächsten Woche die Maschine wieder abholen kann.
Also bis jetzt bin ich absolut zufrieden und kann nur positiv berichten.
Er ist "mein Händler" und ich "sein Kunde". Besser gehts doch nicht! Oder?
Nächste Woche melde ich mich nochmal, was genau defekt war.
Dank Euch
Gruß
Joachim
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Neue ALP4 (980km) springt nach Ausfahrt nicht an! 30 Mai 2014 21:30 #14

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6577
  • Dank erhalten: 935
:sonne: Bin gespannt. Danke für die Rückmeldung.

:stopman: Gute Händler darfst du übrigens ruhig namentlich erwähnen, dann haben alle was davon, und er demnächst ein paar neue Kunden, die er sich ja offensichtlich verdient.
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Neue ALP4 (980km) springt nach Ausfahrt nicht an! 31 Mai 2014 00:45 #15

  • halpgas
  • halpgass Avatar
  • Offline
  • BetaBikes.de-Team
  • Beiträge: 3373
  • Dank erhalten: 362
Nun, ich verstehe eine Werksgarantie so, dass jeder Vertragshändler im Auftrag des Herstellers Garantieleistungen erfüllen darf und auch sollte. Unabhängig davon, wo das Fahrzeug gekauft wurde.

Klar ist auch, dass ein Händler Spielraum bei der Vergabe von Terminen hat und "eigene" Kunden ggf. bevorzugt behandelt.

Im vorliegenden Fall scheint aber alles problemlos und zur vollen Zufriedenheit des Kunden/Joachim zu funktionieren. Gut so...
Was ist schon ein Tag ohne BetaBikes?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Neue ALP4 (980km) springt nach Ausfahrt nicht an! 11 Jun 2014 21:56 #16

  • Joachim
  • Joachims Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 10
Hallo,
die CDI war es!! Sie wurde in der Werkstatt getauscht (Garantie).
Ich habe die Alp4 abgeholt.Maschiene auf den Anhänger und ab Heim. Zuhause die Maschiene runter vom Anhänger und drauf und starten und los.
Jaaaaa denkste!
Maschine knallt (Fehlzündungen).Beim fahren zieht sie nicht durch,als ob sie von irgend etwas abgebremst wird,dann zieht sie wieder,dann wieder nicht (oszillierenden). Als ob mann einen Esel reitet.
Was haben die da gemacht? Keine Probefahrt?
Ich verliere die Lust, nur Frust.
Morgen Ruf ich in der Werkstatt an was das soll.
Gruß
Joachim
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Neue ALP4 (980km) springt nach Ausfahrt nicht an! 11 Jun 2014 22:43 #17

  • halpgas
  • halpgass Avatar
  • Offline
  • BetaBikes.de-Team
  • Beiträge: 3373
  • Dank erhalten: 362
Kann ja wohl nicht war sein! :klo:
Was ist schon ein Tag ohne BetaBikes?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Neue ALP4 (980km) springt nach Ausfahrt nicht an! 11 Jun 2014 22:53 #18

  • wolpi
  • wolpis Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 121
  • Dank erhalten: 13
... ...aber nicht dass am ende jetzt nur die CDI sich aus der Halterung gelöst hat und vor den Luftfilter kommt... ...
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Neue ALP4 (980km) springt nach Ausfahrt nicht an! 11 Jun 2014 23:21 #19

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6577
  • Dank erhalten: 935
:kacke: :kacke: :kacke:

Darf ja wohl nicht wahr sein. Checke vor dem Anruf beim Händler mal den Tipp von wolpi und wenn es das nicht ist, kochste ihn ab.
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Neue ALP4 (980km) springt nach Ausfahrt nicht an! 12 Jun 2014 06:53 #20

  • LaLoo
  • LaLoos Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • ALP 200 (2008)
  • Beiträge: 1054
  • Dank erhalten: 69
admin schrieb:
:kacke: :kacke: :kacke:

Darf ja wohl nicht wahr sein. Checke vor dem Anruf beim Händler mal den Tipp von wolpi und wenn es das nicht ist, kochste ihn ab.

wen, den Händler oder wolpi ?

Spass beiseite, dast Du denn vor dem aufladen beim Händler keinen Test oder eine Probefahrt gemacht ?
LG Lars
Lieber BETA-Fahrer als Beta-Tester ...
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.259 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung