Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Beta XTrainer

Re:Beta XTrainer 04 Nov 2014 19:30 #51

  • DanyMC
  • DanyMCs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • RR300 Racing 23
  • Beiträge: 1617
  • Dank erhalten: 104
engl schrieb:
schwer
Mistfahrwerk
teuer

wozu der Aufwand? Die BETA -Enduros sind so toll; und dann das?! :heul:


Schwer bei 99 kg?
Mistfahrwerk mit dem du noch nie gefahren bist
Teuer? Wo steht ein offizieller Preis?



Also motzen können die Jungs im www super ohne das Teil je gefahren zu haben......
Genial
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: lupaxy

Re:Beta XTrainer 04 Nov 2014 19:36 #52

  • Ramses
  • Ramsess Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • Beiträge: 368
  • Dank erhalten: 4
DanyMC schrieb:
Also motzen können die Jungs im www super ohne das Teil je gefahren zu haben......
Genial


So sehe ich das auch :dau:
Das Leben ist zu kurz um nur ein Motorrad zu fahren.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta Trainer 04 Nov 2014 19:50 #53

  • Afr
  • Afrs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • 300 xtr
  • Beiträge: 1018
  • Dank erhalten: 56
engl schrieb:
schwer
Mistfahrwerk
teuer

wozu der Aufwand? Die BETA -Enduros sind so toll; und dann das?! :heul:


engl....sei nicht so pessimistisch (} od. du bist zu alt für neue inovationen.... )))
fahre sie erstmal....

alleine optisch find ich sie geil.... :herz:
wer schön sein will muß leiden und wer gut sein will muß was dafür tun
lieber einen sturz riskieren als geschwindigkeit verlieren...
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta Trainer 04 Nov 2014 20:59 #54

  • matze234
  • matze234s Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 546
  • Dank erhalten: 49
mich würde interessieren, wie gleich sie zur RR 300 ist (gleiche Teile, Motor, Schwinge, Bremsen etc...)
wo sind die ca. 5kg unterschied (nur im Fahrwerk?, Kickstarter, Felgen etc?)

und sind die 99kg mit oder ohne strassen gerödel?

hatte mir eine noch leichtere und kleinere mopete erhofft. so würde sie wohl nicht die x-ride meiner frau ablösen, da sie doch fast eine ausgewachsene enduro ist, bei nur 2cm sitzhöhenunterschiednund 5kg leichter. da kann ich auch ne normal RR nehmen und eine flache sitzbank drauf machen.

schade, aber ich würde sie gerne mal probefahren.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta Trainer 04 Nov 2014 21:00 #55

  • fennek
  • fenneks Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 232
  • Dank erhalten: 45
Viele Grüße aus Mailand, hab heute den Tag auf der EICMA verbracht und den admin mit Fotos versorgt...

Hauptaugenmerk lag natürlich auf der neuen XTrainer 300, die ich mir genauer angeschaut habe. Ich bin sehr begeistert von dem Bike, optisch ein Knaller für meinen Geschmack, wenn der Werbetext halbwegs stimmt ein Motorrad, auf das viele gewartet haben, einschließlich meiner einer :herz: . Getrenntschmierung ist natürlich auch ein wichtiger Punkt für Umsteiger von einer 4T Enduro.

Diejenigen, die vielleicht einen Alp 4.0 Nachfolger erwartet haben: Mit der Einführung der EURO 4 Norm wird sich Beta da natürlich auch was einfallen lassen. Ein Alp-Nachfolger war aber jetzt auch nicht angedacht mit der XTrainer.

Die XTrainer hab ich auf jeden Fall schon mal vorgeordert, am Februar/März steht sie dann auch als Vorführmotorrad bei mir und damit allen Interessenten zur Verfügung!

Preis und alle weiteren Infos folgen dann sicher auch in der nächsten Zeit.

Gruß
Lutz
XTrainer 300: Bilder von der Eicma
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta Trainer 05 Nov 2014 05:18 #56

  • Idna
  • Idnas Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • RR 300 Racing und RR 350 Racing
  • Beiträge: 38
  • Dank erhalten: 5
Ich sehe da auch keine Innovation. Das ist eine in Leistung und Fahrwerk beschnittene Sportenduro und zur Kompensation gibt es lächerliche 5kg Gewichtsvorteil. Da hätte ich mir von einem Motorradhersteller, der sich intensiv auch mit Trial beschäftigt, ein anderes Konzept erwartet...

Andi
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: quickmick25

Beta Trainer 05 Nov 2014 09:41 #57

  • Pulvertoastmann
  • Pulvertoastmanns Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beta ALP 200
  • Beiträge: 117
  • Dank erhalten: 3
Wow Beta hat mich mal wieder überrascht. Sehr schönes Motorrad, ich war die ganze zeit der ansicht das sowas sich nur schwer an die Frau und den Mann bringen lässt. Großes plus ist die getrenntschmierung und der E-starter. Wenn der preis jetzt noch stimmt, könnte sich die xtrainer gut verkaufen. Ist zum Glück nicht zu weichgespült. Jeder der auf eine bessere Alp 200 gewartet hat, kann ich nur empfehlen. Fahrt mal einen 4t trailer von Beta. Schön leise und mit dem longrange Kit sehr angenehm zu fahren. Gruß Pulvertoastmann
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta Trainer 05 Nov 2014 11:58 #58

  • Habach
  • Habachs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 705
  • Dank erhalten: 45
Wenn sie nicht mehr als 6000 eur kostet, koennte es tatsächlich interessant werden.
Erstaunlich, wie ein Motorrad, von dem es nur ein paar Fotos und wenige technische Angaben gibt hier die Leute polarisiert. Wahrscheinlich hat jeder ein anderes Traummotorrad erwartet.
Die Beta Käufer sind halt sehr unterschiedlich. Auf der einen Seite die Sportenduristen die in Richtung Wettbewerb tendieren und auf der anderen Seite die Alp-Käufer, die eher ein günstiges, robustes Alltags Endurolein suchen und keine sportlichen Ambitionen hegen. Die unterschiedlichen Beiträge der beiden Gruppen hier im Forum sprechen Bände. Oft kann man sich ein Schmunzeln nicht verkneifen...
Also zum Thema: Wartet doch erstmal, bis ihr die X-Trainer gefahren seid, bevor sie gelobt oder verteufelt wird. Ich sehe durchaus einen Markt für das Bike, gerade auch weil sie keine 100% Freeride- Kopie, sondern ein eigenständiges Motorrad ist. Sicher Interpretiert Beta das Thema zwischen Sportenduro und Trial etwas mehr in Richtung Sportenduro.
Ich bin jedenfalls sehr gespannt, das Teil zum ersten mal zu testen ! Stimmt's Lutz :-)
Letzte Änderung: 05 Nov 2014 12:00 von Habach.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta Trainer 05 Nov 2014 14:47 #59

  • fennek
  • fenneks Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 232
  • Dank erhalten: 45
Habach schrieb:
Ich bin jedenfalls sehr gespannt, das Teil zum ersten mal zu testen ! Stimmt's Lutz :-)

Klar, die ersten XTrainer hab ich gestern schon auf der Messe vorgeordert. Im Mai auf meiner Beta Factory Tour wird sie auf jeden Fall dabei sein.

Gruß
Lutz
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta Trainer 05 Nov 2014 20:09 #60

  • ManfredS
  • ManfredSs Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 6
Eigentlich schade. Ein sehr schönes Mopped, ohne Zweifel. Aber eine echte Alternative zur FR? Ohne 4-Takt für mich nicht. Und ob sich das Ding bei doch deutlich längerem Radstand auch so handlich fährt kann ich mir nicht vorstellen.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.285 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung