Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Beta XTrainer

Beta Trainer 04 Nov 2014 07:54 #31

  • Sprotte
  • Sprottes Avatar
  • Online
  • BetaBiker
  • Beiträge: 583
  • Dank erhalten: 99
quickmick25 schrieb:
Kann ja auch sein dass an einer neuen Alp entwickelt wird,die man in nächster Zeit (1-2 Jahre) "nachschieben" könnte...

Eine neue Alp wird wohl erst mit der Euro 4 Pflicht kommen, mit Ausnahmeregeln und Übergangsfristen kann man die alten Mopeds vielleicht noch bis 2017 produzieren, dann ist spätestens Zeit für was Neues, aber da wird uns Frank ( Redcat ) schon rechtzeitig informieren.....
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta Trainer 04 Nov 2014 10:06 #32

  • Martin Kemmeter
  • Martin Kemmeters Avatar
  • Online
  • BetaBiker
  • RR 350 21, EVO 300 4T 19
  • Beiträge: 1287
  • Dank erhalten: 228
Lasst uns mal abwarten wie das Teil sich fährt. Ich komme mit den aktuellen "Sport"-2-Taktern auch nicht klar (da fahr ich nicht "aktiv" genug), aber was mir immer wieder extrem gut gefällt ist der 2-Takt-Motor aus der 290er Sherco X-Ride. Da hat mich immer das etwas "altbackene" Drumherum (Federelemente, kein E-Starter) gestört - das ist bei der Beta vom Tisch. Dann bleibt als Minus für mich eigentlich nur das Gemische übrig. Den Kickstarter hab ich bei meinen 4-Takt-Betas noch nie gebraucht und da traue ich Beta schon zu, dass sie das bei dem 2-Takter im Griff haben.

Edit: Soll wohl ein Getrenntschmierer sein! Jetzt wird´s interessant für mich...
Letzte Änderung: 04 Nov 2014 10:24 von Martin Kemmeter.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta Trainer 04 Nov 2014 10:32 #33

  • sry
  • srys Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • XTrainer 300 + Aprilia RXV 450 + RXV 550
  • Beiträge: 373
  • Dank erhalten: 73
Martin Kemmeter schrieb:
Edit: Soll wohl ein Getrenntschmierer sein! Jetzt wird´s interessant für mich...
... für mich auch. Mamma mia, da werden sentimentale Erinnerungen angerührt (an meine TY 50 und DT 175). Nee - schluss mit dem Quatsch - zumal ich gigantische Lieferzeiten befürchte.

CU,
Sándor
- Alle Rechte vorbehalten -

"Das Volk hasst die Genießenden wie der Eunuch die Männer" (Danton)

p7h.de
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta Trainer 04 Nov 2014 10:43 #34

  • Martin Kemmeter
  • Martin Kemmeters Avatar
  • Online
  • BetaBiker
  • RR 350 21, EVO 300 4T 19
  • Beiträge: 1287
  • Dank erhalten: 228
Es wird bei mir sicher auch keinen Schnellschuss geben, bin ja happy mit meiner 350er, aber das Leben ist ja noch lang und ich muss schon sagen, dass sich die Papierform für mich sehr gut anhört. So Weihnachten in einem Jahr wäre doch ein schöner Termin...
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta Xtrainer 04 Nov 2014 10:55 #35

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6571
  • Dank erhalten: 933
:sir: Es geht los...

Schaut mal auf die Startseite (Home), da gibt´s die ersten zwei HighResolution Pics (Na, beide gefunden?).



:book: ... und hier ist für euch der original Pressetext von Betamotor:


:guck: Beta Crosstrainer 300

Beta bereichtert den Offroad-Markt um ein weiteres Segment. Eine leichte, potente und in der Tat sehr kompakte Enduro. Den Xtrainer.
Der Xtrainer ist das wahrscheinlich einzige echte Allround-Motorrad im Markt.
Für Fahrer, die Spaß haben wollen, verbunden mit dem Anspruch, sich fahrtechnisch weiterzuentwickeln.

Er ist kompakt und leicht und ermöglicht jedem, in die Enduroszene einzusteigen. Xtrainer ist auf der einen Seite ein Einstiegsgerät, auf der anderen Seite das optimale Tool für technisch anspruchsvolles Fahrer auf hohem Niveau.

Unsere Techniker haben ein Motorrad gebaut, welches geringes Gewicht, kompakte Dimensionen und spielerisches Handling mit guter Performance vereint. Dies ermöglicht eine Bandbreite von Einsatzmöglichkeiten, die es bisher noch nicht gab.

Kompakte Masse, geringes Gewicht, geringe Sitzhöhe, leichtes Handling und die lineare Leistungsentfaltung erzeugen Vertrauen und machen das Bike äußerst kontrollierbar in jeder Situation.

Ein neu entwickelter, stabiler Perimeterrahmen ist kombiniert mit einer 43er Gabel und einem eigens entwickelten Stossdämpfer. Angetrieben wird der Xtrainer von unserem bewährten 300er 2T Triebwerk, welchem man für den Einsatzzweck noch bessere Manieren anerzogen hat. Soft und linear in der Leistung, aber trotzdem mit Stehvermögen und ausreichend Power für Extremetappen. Mit der elektronisch gesteuerten Getrenntschmierung haben wir die Ölzufuhr optimiert und machen den Fahrer auf der Endurotour unabhängig von der Verfügbarkeit von Gemisch.

Der Xtrainer ist das Richtige für ambitionierte Einsteiger, aber auch für erfahrene Piloten, die in grober Körnung einfach die Nase vorn haben wollen.
Quelle: betamotor.com


:herz: Danke an fennek, der uns brandheiß aus Mailand mit Infos versorgt.
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Letzte Änderung: 04 Nov 2014 12:03 von admin.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta XTrainer 04 Nov 2014 11:22 #36

  • Sprotte
  • Sprottes Avatar
  • Online
  • BetaBiker
  • Beiträge: 583
  • Dank erhalten: 99
admin schrieb:
(} Bitte jetzt nicht über andere Mopeds hier in diesem Thema diskutieren. Dafür haben wir eine separate Kategorie im Forum.

OK, zurück zum X-Trainer, Getrenntschmierung und etwas softerer Motor versprechen Standfestigkeit und eine gewisse Alltagstaulichkeit, könnte also ein universell einsetzbares Spaßgerät wie früher ne MTX200 oder eine TS250X ( die älteren hier kennen die sicher noch ) sein, melde hiermit schon Mal Probefahrtbedarf an :cool:

Wann gibt's denn offizielle Daten über eingetragene / offene Leistung und einen Preis ?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta Trainer 04 Nov 2014 11:22 #37

  • ddog
  • ddogs Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • RR 300
  • Beiträge: 300
  • Dank erhalten: 12
Martin Kemmeter schrieb:
... aber das Leben ist ja noch lang ... So Weihnachten in einem Jahr wäre doch ein schöner Termin...

Ich hoffe mal das Leben bzw. dein Leben ist dann doch deutlich länger!
:speed:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta XTrainer 04 Nov 2014 11:50 #38

  • Ildefonso
  • Ildefonsos Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 62
  • Dank erhalten: 3
admin schrieb:
(} Bitte jetzt nicht über andere Mopeds hier in diesem Thema diskutieren. Dafür haben wir eine separate Kategorie im Forum.

Ok, sehe ich ein, Admin. Dann schieb es bitte in die richtige Kategorie.



Anmerkung admin: Alles klar, hab ich gemacht.
Viele Grüße aus dem Allgäu!
Ildefonso

Aktuell: BMW G650 XCountry (EZ 2008), Honda XL 500 S (EZ 1980)
Letzte Änderung: 04 Nov 2014 12:02 von admin.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta XTrainer 04 Nov 2014 12:09 #39

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6571
  • Dank erhalten: 933
Sprotte schrieb:
...Wann gibt's denn offizielle Daten über eingetragene / offene Leistung und einen Preis ?


:clock: In Kürze, ich bin am :ball: .
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta Trainer 04 Nov 2014 12:40 #40

  • quickmick25
  • quickmick25s Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 134
  • Dank erhalten: 2
Hophop --)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.217 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung