Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Racing 2021 Lieferzeit

Racing 2021 Lieferzeit 18 Jan 2021 15:45 #31

  • Redcat
  • Redcats Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 2345
  • Dank erhalten: 754
Verhauen oder nicht, wir "haben uns stets bemüht" und am Ende sind beide "Meckerer" bedient. Und mit dem noch freien Fahrzeug folgen wir dem Vorschlag von Bierbomber.

Frank
Siamo il culo sulla sedia, il dramma, la commedia
Il facile rimedio!
Siamo l'arroganza che non ha paura
Siamo quelli a cui non devi chiedere fattura!
(Ligabue)
39 anni con BETA - competenza e passione
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Bierbomber10

Racing 2021 Lieferzeit 18 Jan 2021 16:10 #32

  • Bierbomber10
  • Bierbomber10s Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 298
  • Dank erhalten: 71
Ja, da hat der Frank mich gemeint.
Ich habe dir bereits per Mail mittgeteilt wie sehr mich das gefreut hat. Das es mit meinen Vorschlag (Mail) auch noch klappt ist natürlich allererste Sahne!

Es hat sich für mich somit wieder gezeigt, wieso Die Marke eine hohe Kundenzufriedenheit besitzt.
Frank, die Händler, und das Werk tragen hier sehr positiv dazu bei.
Und am wichtigsten das Betabikes Forum! Wo findet man heutzutage schon noch engagierte und Motivierte Leute..

Nochmals ein dickes DANKE! :herz: :cat:


@RSMN88 Wenn du doch schon die Papiere hast, sollte doch das Bike auch Zeitnah kommen.
Falls es wirklich verschwunden wäre, wäre es ja Katastrophal. Natürlich auch für das Werk
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Racing 2021 Lieferzeit 18 Jan 2021 22:07 #33

  • Doppel-M
  • Doppel-Ms Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • RR 200 Racing 2021
  • Beiträge: 10
  • Dank erhalten: 1
moin, mein erster beitrag hier. nach husky und ktm jetzt zum ersten mal beta. habe ne rr 200 racing bestellt. im november mit der unverbindlichen ansage „mit etwas glück kommt sie bis ende des jahres, solltest jetzt schnell bestellen“. eine konkrete aussage zum liefertermin kann der händler nicht machen. erst hieß es dann ende januar jetzt mittlerweile „märz“. bei allem verständnis für die aktuelle situation, sind die unklaren liefertermine unverschämt. eine erste enttäuschung mit beta. bei ktm oder husky fährst du zum händler und holst ab, was du haben willst. die karre ist abgezahlt und bestellt und dann stehst du da ohne karre. ja bin ungeduldig aber die gefühlte zusage, wenn du jetzt schnell bestellst, klappt das schon, ist ärgerlich. dies liegt aber wohl weniger am händler als an beta selbst. echt mist sowas. gruß in die runde, timm
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Racing 2021 Lieferzeit 19 Jan 2021 00:19 #34

  • sry
  • srys Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • XTrainer 300 + Aprilia RXV 450 + RXV 550
  • Beiträge: 373
  • Dank erhalten: 73
Servus,Doppel-M schrieb:
aber die gefühlte zusage, wenn du jetzt schnell bestellst, klappt das schon, ist ärgerlich. dies liegt aber wohl weniger am händler als an beta selbst.
die "gefühlte Zusage" hat doch Dein Händler gemacht - oder hast Du die von Beta direkt bekommen?

CU,
Sándor
- Alle Rechte vorbehalten -

"Das Volk hasst die Genießenden wie der Eunuch die Männer" (Danton)

p7h.de
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Racing 2021 Lieferzeit 19 Jan 2021 06:29 #35

  • rsmn88
  • rsmn88s Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 304
  • Dank erhalten: 44
eben.... Frank hatte das auch so recherchiert und mitgeteilt Danke dafür.

Aber nun ist es halt verschollen....Hoffentlich ist es nicht irgendwo vom LKW gefallen.

Aber ich denke das steht irgendwo bei nem Händler und der hat noch gar nicht gemerkt dass er ein falsches Bike hat.

Solls ja geben.

Da warte ich halt weiter..

Aktuell ist eh kein Wetter zum einfahren eines neuen Mopeds. Zu viel weiße Pracht.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Racing 2021 Lieferzeit 19 Jan 2021 18:33 #36

  • Redcat
  • Redcats Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 2345
  • Dank erhalten: 754
Doppel-M schrieb:
moin, mein erster beitrag hier. nach husky und ktm jetzt zum ersten mal beta. habe ne rr 200 racing bestellt. im november mit der unverbindlichen ansage „mit etwas glück kommt sie bis ende des jahres, solltest jetzt schnell bestellen“. eine konkrete aussage zum liefertermin kann der händler nicht machen. erst hieß es dann ende januar jetzt mittlerweile „märz“. bei allem verständnis für die aktuelle situation, sind die unklaren liefertermine unverschämt. eine erste enttäuschung mit beta. bei ktm oder husky fährst du zum händler und holst ab, was du haben willst. die karre ist abgezahlt und bestellt und dann stehst du da ohne karre. ja bin ungeduldig aber die gefühlte zusage, wenn du jetzt schnell bestellst, klappt das schon, ist ärgerlich. dies liegt aber wohl weniger am händler als an beta selbst. echt mist sowas. gruß in die runde, timm

Ich will den "echten Mist" der hier aus Deiner Sicht passiert, nicht wirklich in Abrede stellen. Aber einige Punkte in Deiner Argumenationskette muss man doch mal hinterleuchten:

1. Es ist falsch, dass Produkte aus Mattighofen zu jeder Zeit und an mehr oder weniger jedem Ort abrufbar sind. Das trifft vielleicht auf die Modelljahre 2019 und 2020 zu, aber nicht auf 2021. Die haben ihre Bikes nicht mal EURO5 typisiert und was jetzt alle ist, ist auch dort eben alle.

2. Es gibt keine 200er KTM, insofern ist der Vergleich akademisch.

3. RACING Modelle wurden bei BETA wie immer im November erstmals gebaut und nicht wie die regulären Modelle schon im Juni. Insofern ist die Aussage des Händlers, dass eine Lieferung binnen 6 Wochen machbar sein könnte nur dann nicht optimistisch, wenn er sehr früh vorgeordert hätte.

4. Im Gegensatz zu den Ösis knebelt BETA die Händler nicht, sie müssen nicht im Glaspalast wohnen und im Oktober eine dreistellige Anzahl Bikes auf 11 Monate vorordern. Die schwache Stelle an diesem Ansatz ist, dass es deswegen eine Tendenz gibt, aus dem Prospekt verkaufen zu wollen. Das Resultat sehen wir hier.

5. Man muss einfach zur Kenntnis nehmen -auch wenn es das Weltbild stört- dass es im Frühjahr 2020 einen netto achtwöchigen Produktionsausfall gegeben hat, dessen Folgen sich im Dominoeffekt bis heute fortsetzen. Derzeit gibt es bei allen Herstellern massgebliche Engpässe, und nicht nur bei uns.

6. Wir können Beschwerden wie dieser als Verkaufsteam nur dadurch entgegenwirken, das wir für kritische Modelle aus MY 2021 (wären für mich 200/250/430/480 jweile Racing) aus dem Handel keine neuen Aufträge mehr annehmen und alles geben, die bisher vorgeorderte Ware abzufrühstücken. Machen wir so.

7. Ich wage mal ne Prognose. Vor April fährt von uns eh keiner im erlaubten Rahmen offroad Motorrad. Zumindest im aktuellen Fall ein Trost.

Wenn dich wirklich interessiert, wie der Status deines Fahrzeuges ist, schreib mir ne Mail unter beantwortung der "w"-Fragen an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Frank
Siamo il culo sulla sedia, il dramma, la commedia
Il facile rimedio!
Siamo l'arroganza che non ha paura
Siamo quelli a cui non devi chiedere fattura!
(Ligabue)
39 anni con BETA - competenza e passione
Letzte Änderung: 19 Jan 2021 18:34 von Redcat.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Racing 2021 Lieferzeit 19 Jan 2021 19:16 #37

  • alteir
  • alteirs Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • EVO 250
  • Beiträge: 45
1. Es ist falsch, dass Produkte aus Mattighofen zu jeder Zeit und an mehr oder weniger jedem Ort abrufbar sind. Das trifft vielleicht auf die Modelljahre 2019 und 2020 zu, aber nicht auf 2021. Die haben ihre Bikes nicht mal EURO5 typisiert und was jetzt alle ist, ist auch dort eben alle.

Hallo Frank, das kann ich nur bestätigen! Hinzu kommt die 16% Umsatzsteuersenkung bis 31.12.2020. Bei meinem KTM Händler waren dadurch die meisten 2021 Modell bis mindestens April/Mai 2021 (Angabe laut Händler ohne Gewähr), ausverkauft. Nur einige KTM Super Adventure 1290 S/R 2021 waren "lieferbar".

Gruß
Wolfgang
EVO 250 2T 2021
KTM 790 Adventure R 2020
Letzte Änderung: 19 Jan 2021 19:17 von alteir. Begründung: Vertipper
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Racing 2021 Lieferzeit 20 Jan 2021 19:59 #38

  • Doppel-M
  • Doppel-Ms Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • RR 200 Racing 2021
  • Beiträge: 10
  • Dank erhalten: 1
Danke. Das ist sehr nett. Mail ist raus.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Racing 2021 Lieferzeit 21 Jan 2021 10:52 #39

  • rsmn88
  • rsmn88s Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 304
  • Dank erhalten: 44
Juhuuu - meine ist gestern endlich eingetroffen:) Und der Schnee ist auch schon deutlich weniger:)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Bierbomber10

Racing 2021 Lieferzeit 21 Jan 2021 11:49 #40

  • Redcat
  • Redcats Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 2345
  • Dank erhalten: 754
"Danke. Das ist sehr nett. Mail ist raus."

Bin ins Detail gegangen. Es gibt Hoffnung für die 8. Kalenderwoche. Der für Dich bzw. Deinen Händler zuständige Gebietsleiter Dustin meldet sich bei Dir.
Frank
Siamo il culo sulla sedia, il dramma, la commedia
Il facile rimedio!
Siamo l'arroganza che non ha paura
Siamo quelli a cui non devi chiedere fattura!
(Ligabue)
39 anni con BETA - competenza e passione
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Doppel-M

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.165 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung