Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Alp hat die 6000km überschritten

Alp hat die 6000km überschritten 02 Sep 2014 13:29 #1

  • Barty
  • Bartys Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 7
(}
Hallo Zusammen;
ich weiss ich ´bin Euch noch Bilder schuldig, aber meine Begeisterung hat einfach Risse bekommen!
Seit Anfang März fahre ich meine Alp 4.0 und bin im Schnitt alle 1000 km in der Werkstatt.
+ bei 1000 km war der Tank leck, es wurde der Tank und die Ölleitungen erneuert, da das austrttende Benzin die Leitungen angegriffen hat.
+ bei 1200 Reserveanzeig defekt, liegengeblieben, kein Sprit!, neuer Bezinhahn.
+ bei 2500 km Reserveleuchte geht nimmer aus, Neuer Benzinhahn.
+ bei 4500 km Reserveleuchte geht nimmer aus, Neuer Benzinhahn.
+ Bei 5000 km Reserveleuchte geht nimmer aus, Neuer Benzinhan! Sitzbank lößt sich wärend der fahrt immer mal wieder. Federung quietscht unerträglich!
* Bis hier her alles auf Garantie gelöst!!
+Bei 5700 bricht der Schlüssel während der Fahrt im Zündschloss, "wahrscheinlich mal fallen lassen" sagt Kundendienst, alter Schlüssel wird rausgeholt ich bekomme einen Ersatz handmade vom Schlüsseldienst gegenüber, weil selbst der Ersatzschlüssel incl. Schlüsselnummer, es Beta selbst unmöglich macht einen zu schicken (Warum ich die Schlüsselnummer so sorgsam verwahren sollte???????)
6100km Also heute ist die Aufhängung des Seitenständers wieder gebrochen! Fahre also mal wieder die 50 km zum nächsten Beta Händler und hoffe das ich das, im Gegensatz zur "Ersatzschlüssel" Geschichte nicht zahlen brauche.
Bin mir aber sicher, wenn jemand Geld von mir will, lasse ich die Alp dort und fahre mit der S-Bahn zu meinem Anwalt!!

Übrigens, fahren lässt sich die Alkp traumhaft, nur darf man nicht zu weit weg von zu Hause, man muss ja irgendwie wieder Heim kommen, nicht!!

Grüsse Barty
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Alp hat die 6000km überschritten 02 Sep 2014 16:30 #2

  • ddog
  • ddogs Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • RR 300
  • Beiträge: 300
  • Dank erhalten: 12
Oha, das hört sich aber nicht so gut an. :schlüssel:

Bin aber gespannt, wie es weiter geht. :taler:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Alp hat die 6000km überschritten 02 Sep 2014 17:33 #3

  • LaLoo
  • LaLoos Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • ALP 200 (2008)
  • Beiträge: 1054
  • Dank erhalten: 69
Klingt nicht so toll,
Hast wohl in die :kacke: gegriffen mit der ALP, montagsmopped ....
LG Lars
Lieber BETA-Fahrer als Beta-Tester ...
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Alp hat die 6000km überschritten 02 Sep 2014 21:28 #4

  • expowermopedfahrer
  • expowermopedfahrers Avatar
Hallo
Oha, ärgerlich!
Da hilft wohl nur selbst schrauben!
Was ich nicht verstehe Reserveanzeige, Leuchte, immer neuer Benzinhahn???
Ist der Schwimmer oder Sensor im Benzinhahn? Denke ist ein Schwimmerschalter, vielleicht nur ein Kabel blank?
Federung quietscht? Umlenkung trocken. Kann nach 6000 km im Dreck fahren und Hochdruckreinigung schon mal vorkommen.
Halterung Seitenständer abgebrochen, das ist nicht in Ordnung.
Naja, laufen tut sie ja wenn Benzin drin ist, zwar mit Quietschen und Licht, da kommste auch wieder heim.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Alp hat die 6000km überschritten 02 Sep 2014 22:38 #5

  • halpgas
  • halpgass Avatar
  • Offline
  • BetaBikes.de-Team
  • Beiträge: 3373
  • Dank erhalten: 362
4 neue Benzinhähne? Sehr ungewöhnlich...fehlerhaftes Material kanns ja wohl kaum sein.
Wird da vernünftig geschraubt?
Was ist schon ein Tag ohne BetaBikes?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Alp hat die 6000km überschritten 03 Sep 2014 11:10 #6

  • fennek
  • fenneks Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 232
  • Dank erhalten: 45
halpgas schrieb:
4 neue Benzinhähne? Sehr ungewöhnlich...fehlerhaftes Material kanns ja wohl kaum sein.
Wird da vernünftig geschraubt?

Ungewöhnlich, finde ich auch. Wenn man das Käbelchen des Bezinhahns nicht vernünftig verlegt oder mit einem Kabelbinder sichert, kann das Kabel oder die Steckverbindung schnell am Krümmer verschmoren. Evtl. lag darin das Problem?

Gruß
Lutz
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Alp hat die 6000km überschritten 05 Dez 2014 16:55 #7

  • Barty
  • Bartys Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 7
:stop: So vorbei nach hinzuziehen eines Rechtsanwaltes habe ich von Beta den Kaufpreis abzüglich 915 Euro zurück bekommen nachdem ich nun keinen originalen Schlüssel mehr besaß. Alle gebrochen, wie auch der 4. Ständer. Den Rest wisst ihr ja schon. (}
Nun bleibt mir fur die infos zu danken und mich aus dem Forum zu verabschieden. Ich wünsche euch von Herzen mehr Glück mit euren Betas! Mein Bedarf an italienischen Enduros ist ein für alle mal gestillt!
Gruß barty
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Re:AW: Alp hat die 6000km überschritten 05 Dez 2014 20:07 #8

  • ddog
  • ddogs Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • RR 300
  • Beiträge: 300
  • Dank erhalten: 12
Kann ich gut verstehen, dass du nun das Vertrauen verloren hast. Ist eben eine Gefühlsentscheidung.
Hoffe du hast mit deinem nächsten Bike mehr Glück.
Oder war's so derbe, dass du nun überhaupt nicht mehr auf'n Bock möchtest?

Schnattertalk
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Re:AW: Alp hat die 6000km überschritten 06 Dez 2014 00:45 #9

  • halpgas
  • halpgass Avatar
  • Offline
  • BetaBikes.de-Team
  • Beiträge: 3373
  • Dank erhalten: 362
Sehr kurios...oder gebündeltes Pech...
Viel Glück für deine Zweiradzukunft.

Fahre mehr als 20 Jahre verschiedene italienische Mopeds und hatte dabei nie ernsthafte Probleme.
Was ist schon ein Tag ohne BetaBikes?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Re:AW: Alp hat die 6000km überschritten 06 Dez 2014 10:42 #10

  • ddog
  • ddogs Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • RR 300
  • Beiträge: 300
  • Dank erhalten: 12
Vielleicht fehlt dir dazu auch nur der Vergleich! ;)
Hatte 12 Jahre lang eine Cagiva Navigator 1000. Der Motor war der Wahnsinn, kam allerdings von Suzuki. Beim Rest war die Verarbeitungsqualität eher mäßig. Machte aber (fast) nie Probleme.
Davor meine DR650 wie ein Panzer, unverwüstlich.

Aber jetzt wird es langsam Offtopic, sorry.

Schnattertalk
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.173 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung