Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Alp hat die 6000km überschritten

Alp hat die 6000km überschritten 10 Dez 2014 00:33 #21

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6577
  • Dank erhalten: 935
[sorry, alles off topic]


Deko schrieb:
...und was sagt die Alp 200 dazu,...Eifersüchtig?


))) Eifersucht??? Die Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft.


:cool: Nee, nee, damit hat die 200er nix am Hut. Die sucht weiter mit mir und mit Eifer die schönsten Singles, und hat mit ihrer großen Schwester überhaupt kein Problem.
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Alp hat die 6000km überschritten 10 Dez 2014 07:18 #22

  • Ramses
  • Ramsess Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • Beiträge: 368
  • Dank erhalten: 4
Ja, ein schönes Rädchen :dau: Glückwunsch.

Ich frage mich nur gerade wie du die so schnell bekommen konntest. Ich warte auf meine 4.0 schon seit Wochen.

Meine sollte normaler Weise diese Woche beim Händler eintreffen. Ich bin mal gespannt ob ich bis zum Wochenende was höre.
Das Leben ist zu kurz um nur ein Motorrad zu fahren.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Alp hat die 6000km überschritten 10 Dez 2014 08:20 #23

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6577
  • Dank erhalten: 935
[sorry, immer noch off topic]

Ramses schrieb:
...Ich frage mich nur gerade wie du die so schnell bekommen konntest. ...



Woher weißt du das? Hat bei mir auch gedauert. Wie heißt es so (un)schön: Gut Ding will Weile haben. Du kriegst deine bestimmt jetzt auch.


Vielleicht sind sie ja Zwillinge und zur gleichen Zeit gebaut worden... :baby:
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Letzte Änderung: 10 Dez 2014 08:22 von admin.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Alp hat die 6000km überschritten 10 Dez 2014 10:49 #24

  • Ramses
  • Ramsess Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • Beiträge: 368
  • Dank erhalten: 4
admin schrieb:
[sorry, immer noch off topic]

Ramses schrieb:
...Ich frage mich nur gerade wie du die so schnell bekommen konntest. ...



Woher weißt du das? Hat bei mir auch gedauert. :


Hast recht. Kann ich ja gar nicht wissen.
War aber der Meinung du hättest sie erst nach der Niko-Tour geordert weil da so viele "große" Moppeds dabei waren und du jetzt evtl. auch ne 4.0 ................. weil sie halt mehr "Bums" hat. )))
Das Leben ist zu kurz um nur ein Motorrad zu fahren.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Alp hat die 6000km überschritten 10 Dez 2014 13:42 #25

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6577
  • Dank erhalten: 935
für weil immer noch off topic...


:Santa: Waren tatsächlich viele Alp 4.0 dabei, bei unserer NiAf14, aber der war mit seiner Alp 200 unterwegs...
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Letzte Änderung: 10 Dez 2014 13:42 von admin.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Alp hat die 6000km überschritten 10 Dez 2014 19:25 #26

  • Begga75
  • Begga75s Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 138
  • Dank erhalten: 6
Hei admin da haste auf der Niko-ausfahrt aber noch kein wort drüber verloren! :dau:
Was wird denn das Einsatzgebiet der "grossen"Alp ?
Freue mich auf die erste gemeinsame Ausfahrt.
Gruss Dirk :up|:
der freundliche Endurist
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Alp hat die 6000km überschritten 13 Jan 2015 12:22 #27

  • Alpoholic
  • Alpoholics Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • ALP 4.0; KTM 1290 SuperDuke R; Triumph StreetTripleR
  • Beiträge: 265
  • Dank erhalten: 21
Nunja, eine recht hohe Mängelfrequenz kann ich unseren beiden Alps 4.0 (EZ Ende 2013, KM-Stand 1.500 bzw. 2.000, 98% Straße) leider auch nicht absprechen :heul:

Bei der Alp meiner besseren Hälfte kurz nach Neukauf Aussetzer wg. Spritmangel, angeblich Kunstoffreste (des Tanks) die die Spritleitung/Benzinhahn zugesetzt haben sollen. Seit einiger Zeit Dauerleuchten der Tankanzeige, Rostbefall an Gewinden und Schrauben übers Mopped verteilt trotz guter Pflege, Gabelklackern, Ölundichtigkeit am Gehäuse.
Bei mir: Gabelklackern, Rücklicht (die farbige Abdeckung) verloren, allerdings nicht im Gelände, sondern beim Transport auf dem Anhäger ))) nicht so lustig: gibts nur als komplette Rücklichteinheit :kacke: , ebenfalls Rostbefall, Bremssattel hinten undicht, quietschen im Gebälk (Ursache noch nicht klar lokalisiert), Dekor-Aufkleber verfärbt, bzw. verblichen.

Wir haben noch diverse Straßenmaschinen, hier hätte mich die Häufung von Unzulänglichkeiten schon zum Handeln getrieben. Ich gebe zu, ich neige da leicht zur Obsession, aber im Grundsatz hat der zweirädrige Fuhrpark bei mir 100% mängelfrei und im Bestzustand zu sein. Da ist meine Frau sehr erstaunt, dass ich den Alps da doch einen hohen "Außenseiterbonus" gewähre. So wie die Alp mich beim fahren entschleunigt, scheint das auch auf die Fehlertoleranz zuzutreffen.

Dennoch: Alles in allem betrachtet, vor allem der Zeiteinsatz zum Beheben (lassen) der Mängel im Verhältnis zu der mit den Alps verbrachten Fahrzeit, würden mich zur Abgabe der Mopeds bewegen. Da macht aber meine *) nicht mit, da sie die gemeinsamen Touren ohne Tempobolzerei auf einsamen Nebensträßchen oder Feld-/Wald-/Forstwegen in schöner Landschaft mit den leichten und vor allem leicht zu beherrschenden Mopeten sehr liebt. Da biste machtlos :cool:
Alter schützt vor Vollgas nicht!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Alp hat die 6000km überschritten 13 Jan 2015 17:30 #28

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6577
  • Dank erhalten: 935
Alpoholic schrieb:
...Da macht aber meine *) nicht mit, da sie die gemeinsamen Touren ohne Tempobolzerei auf einsamen Nebensträßchen oder Feld-/Wald-/Forstwegen in schöner Landschaft mit den leichten und vor allem leicht zu beherrschenden Mopeten sehr liebt. ...


...Recht hat sie, deine *) ! Genau das macht die Alps so toll.


(} Dennoch kann ich auch dich verstehen. Die Mängel an sich, jeder für sich genommen ist nicht gravierend, sind in der Häufung natürlich nicht schön. Du hast aber Garantie, also über Dinge wie Tankanzeige und Ölundichtigkeit würde ich nicht lange nachdenken und das Moped gleich dem Händler auf´n Hof stellen.

An so Sachen wie den :schraub: und der Endkontrolle des :sprit: -Behälters darf Beta gerne selbst arbeiten.


Beim Rücklicht fürchte ich, wirst du auch für deinen sonstigen Fuhrpark das Abdeckglas nicht einzeln bekommen.

:cool: Grundsätzlich ist mein Blick auf die Alp ein anderer, als der auf meine Straßenmopeds. Er ist irgendwie erdiger, robuster, rauher und...entspannter.
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Alp hat die 6000km überschritten 13 Jan 2015 18:13 #29

  • Alpoholic
  • Alpoholics Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • ALP 4.0; KTM 1290 SuperDuke R; Triumph StreetTripleR
  • Beiträge: 265
  • Dank erhalten: 21
Meine *) hat immer recht. Damit habe ich mich schon seit Jahren abgefunden )))

Wirklich störend sind halt nur die vielen Werkstattbesuche, Garantie hin oder her, bei 2.000 km Laufleistung. Wir müssen das wg. Öffnungszeiten Händler und eigenen unterschiedlichen Arbeitszeiten halt immer recht aufwändig planen. Kann Beta nix zu (außer besseres Qualitätsmangement), nervt aber trotzdem.

Rücklichtabdeckung bekomme ich zumindest für unsere Triumph´s definitiv einzeln, kostet aber mehr als die ganze Einheit bei Beta )))

Ja, habe ja auch geschrieben, ein bisschen entspannter als bei dem Straßenmopeten bin ich bei den Alpschätzelchens schon :herz:

lg
andi
Alter schützt vor Vollgas nicht!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Alp hat die 6000km überschritten 13 Jan 2015 18:50 #30

  • Deko
  • Dekos Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 508
  • Dank erhalten: 42
Hallo Alpoholoc,
da habe ich ja mit der "Kleinen" Glück gehabt. siehe hier: 50.000 Km Inspektion u. Revision
Meine 4.0 muß nun ran: Bj. 2004, 6.000 Km. Zustand ohne Rost, dafür braucht sie aber jetzt schon eine neue Bremsscheibe (sagt der TÜV). Recht gebe ich dir bei den Kleinigkeiten die richtig nerven können. Das war bei der "Kleinen" auch so. Ich dachte die schafft keine 10.000. Ich habe mich dann auf das Fahren konzentriert und weniger auf die Pflege, habe akzeptiert das da was rostet, da was klappert und auch sonst nicht alles so ging wie man es angeblich von anderen Motorrädern kennt. Nach und nach das eine und andere verbessert, verschlimmbessert, vor allem gefahren. Das relaxen über den technischen Zustand half entspannter zu fahren, nicht auf alles zu hören was unter mir malte und quietschte und und mich mehr auf die Umgebung einzulassen und es einfach zu genießen. Meine Ansprüche bezogen auf Äußerlichkeiten veränderten sich fast radikal. Je mehr ich sie schmiss, ablegte, verbog, aufpäppelte und wieder hinschmiss, desto zuverlässiger wurde sie. Einfach Fahren!.
Jetzt, nach 13 Jahren ist sie meine zuverlässigste Maschine. Springt immer an (wenn ich nicht den Schlüssel auf Zündung habe stecken lassen, egal, Kick, rennt, hupt, blinkt und bremst bei jedem Wetter und das alle Tage.
Also, habe Geduld mit ihr, zerpflege sie nicht, lass sie Charakter ausbilden, dann wirst Du viel Freude mit ihr haben, da bin ich sicher!!
relaxes undlanges fahren wünscht,
Deko :blum:
Rast Du noch oder fährst Du schon ?
Letzte Änderung: 13 Jan 2015 18:56 von admin. Begründung: nur den Link angepasst
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.182 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung