Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Die Alp-Wettbewerber...

Die Alp-Wettbewerber... 08 Dez 2023 12:45 #21

  • easy going
  • easy goings Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 3
Anmerkung admin:

admin schrieb:
:tesse: Bleiben wir bei den Alps...




:polizist: Hierher verschoben: Kann doch nicht sein, dass der erste Beitrag in einem anderen Thema nach meinem Hinweis so lautet:

Ende Anmerkung admin


Moin, ein KTM Erlkönig wurde gesichtet. Ist der Nachfolger der 390 Adventure. :dau: Sieht deutlich anders aus, könnte gut werden.
Letzte Änderung: 08 Dez 2023 13:31 von admin.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Die Alp-Wettbewerber... 08 Dez 2023 13:41 #22

  • easy going
  • easy goings Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 3
Da hat der admin natürlich absolut recht. Sorry, Asche auf mein Haupt.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Die Alp-Wettbewerber... 11 Dez 2023 10:58 #23

  • alp
  • alps Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 514
  • Dank erhalten: 23
Interessant finde ich tatsächlich auch die 310GS, die ist gebraucht recht günstig zu bekommen.
Dazu gibt es dann auch schon gute Parts für einen brauchbaren Umbau (z.b.Rally Raid Kit).
Natürlich ist die etwas schwerer als die Alp, aber wieviel genau weiß man irgendwie nicht.
Die BMW ist weit verbreitet und auch an der Alp wäre noch einiges umzubauen.
Letzte Änderung: 11 Dez 2023 10:59 von alp.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Die Alp-Wettbewerber... 11 Dez 2023 17:01 #24

  • Redcat
  • Redcats Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 2352
  • Dank erhalten: 758
Leergewichtsangabe der BMW liegt je nachdem, wen man fragt bei 169,5 bis 173 Kilo. Da sind, selbst wenn man unterschiedliche Messmethoden rausrechnet (Tank leer/voll, Kühlflüssigkeit) mindestens 20 Kilo, eher aber 25 bis 30.

Frank
Siamo il culo sulla sedia, il dramma, la commedia
Il facile rimedio!
Siamo l'arroganza che non ha paura
Siamo quelli a cui non devi chiedere fattura!
(Ligabue)
39 anni con BETA - competenza e passione
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Die Alp-Wettbewerber... 11 Dez 2023 17:28 #25

  • Tolek
  • Toleks Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • alp 200,GG400,NX650
  • Beiträge: 284
  • Dank erhalten: 23
Wie lange dauert s noch , bis jemand nen Choper zu Vergleich nimmt? (}
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: b-joe, Quox

Die Alp-Wettbewerber... 12 Dez 2023 11:40 #26

  • alp
  • alps Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 514
  • Dank erhalten: 23
Tolek schrieb:
Wie lange dauert s noch , bis jemand nen Choper zu Vergleich nimmt? (}

Dies Aussage kann ich jetzt leider nicht nach vollziehen. Schau doch ma bei dieser Dame nach "Amy Harburg" und ihrer Erfahrung mit der 310Gs. Ich galube nicht das, das in Richtung Chopper geht.

:cat:
BMW gibt sogar 175kG an mit einer entsprechenden Difinition ( Gemäß Richtlinie VO (EU) 168/2013 mit allen Betriebsmitteln, mit Serienausstattung und betankt mit mindest. 90% des nutzbaren Tankvolumens.)diesen Wert sollte es doch von BETA auch geben. Aber natürlich hast du recht das die BMW deutlich schwerer ist.
Ich denke die ALp sollte bei dieser Methode max. bei 155kG liegen, das sind dann schon auch die 20kG.
Meine Xcountry liegt bei 160kG laut Papieren, habe auch ich nie gewogen. Die fühlt sich auch nicht wirklich leicht an.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Die Alp-Wettbewerber... 13 Dez 2023 09:18 #27

  • Tolek
  • Toleks Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • alp 200,GG400,NX650
  • Beiträge: 284
  • Dank erhalten: 23
Dies Aussage kann ich jetzt leider nicht nach vollziehen. Schau doch ma bei dieser Dame nach "Amy Harburg" und ihrer Erfahrung mit der 310Gs. Ich galube nicht das, das in Richtung Chopper geht.

Schon interessant was die damit macht .Trotzdem kein Vergleich .Ich Vergleiche auch meine NX650 nicht mit der alten Alp4.0
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Die Alp-Wettbewerber... 13 Dez 2023 12:47 #28

  • BudeII
  • BudeIIs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Alp 200 & 4.0
  • Beiträge: 1068
  • Dank erhalten: 251
alp schrieb:
Dies Aussage kann ich jetzt leider nicht nach vollziehen. Schau doch ma bei dieser Dame nach "Amy Harburg" und ihrer Erfahrung mit der 310Gs.

Ich hab' das mal gesucht und wurde auf einer offiziellen BMW-Seite fündig.

Daher glaube ich nicht das dies, egal was da berichtet wird, eine neutrale Meinungsäußerung ist.

Das die kleine BMW trotzdem ein tolles Moped sein könnte streite ich gar nicht ab, man sollte Marketingaussagen nur nicht zu hoch bewerten.
Ich hab' mehr Kubik als du PS
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: sry, Thorsten

Die Alp-Wettbewerber... 04 Feb 2024 17:49 #29

  • Tompom
  • Tompoms Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 56
  • Dank erhalten: 29
Könnte das der Nachfolger für die Honda CRF 300 L und Rally werden. Natürlich mit Euronorm Motor. In Brasilien gerade vorgestellt die völlig überarbeitete Honda XRE 300 Sahara. In drei Versionen Standard, Rally u. Adventure ( würde bei uns warscheinlich als paket angeboten zur Standardausführung ).
Angeblich wurde das Fahrwerk komplett überarbeitet, der Motor soll linearer laufen, Auspuff sieht anders aus genauso die Kettenspannung und das geänderte Design (so Richtung Transalp und NX500) sowieso.

Daten:
Motor Ein Zylinder, OHC, luftgekühlt
Hubraum 293,55 cm³
Maximale Leistung (angegeben) 24,8 PS bei 7.500 U/min (Benzin) / 25,2 PS bei 7.500 U/min (Ethanol)
Maximales Drehmoment (angegeben) 2,70 kgfm bei 5.750 U/min (Benzin) 2,70 kgfm bei 5.750 U/min (Ethanol)
Sechsganggetriebe
Mehrscheibenkupplung im Ölbad, unterstützt und mit Rutschkupplung
Aktueller Endantrieb
Leistungselektronische Einspritzung
Elektrostart
Halbdoppelter Kinderbettrahmen aus Stahl
Vorderradaufhängung Konventionelle Teleskopgabel mit 245 mm Federweg
Hinterradaufhängung Aluminium-Balance mit über Lenker befestigtem Monofederbein mit 225 mm Federweg
Vorderradbremse, Einzelscheibe mit 256 mm Durchmesser (ABS)
Hinterradbremse, Einzelscheibe (ABS) mit 220 mm Durchmesser
Metzeler Karoo Street-Reifen – 90/90-21 (D)/ 120/80-18 (T)
Länge 2.193 mm
Breite 829 mm
Höhe 1.270 mm
Radstand 1.425 mm
Bodenfreiheit 269 mm
Sitzhöhe 859 mm
Trockengewicht 147 kg/ 149 kg Abenteuer
Kraftstofftank 13,8 Liter

Kein Recht auf Vollständigkeit und Richtigkeit der übernommenen Daten










Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Die Alp-Wettbewerber... 04 Feb 2024 18:00 #30

  • Dani
  • Danis Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 127
  • Dank erhalten: 10
Nich schöner als die L aber interessant; frage mich nur, wo die USD Luftpumpe geblieben ist - die gibt ein super Gehäuse für Produkte von zB Rally Raid ab.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.172 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung