Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Die Alp-Wettbewerber...

Die Alp-Wettbewerber... 20 Nov 2023 17:17 #11

  • Redcat
  • Redcats Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 2352
  • Dank erhalten: 758
Aus meiner Sicht unterscheidet sich die ALP 4.0/X immer noch gewaltig von den hier aufgezählten Alternativen und steht deswegen doch noch einigermassen allein.

Persönliche und private Anmerkungen zu den Optionen:

MONTESA = im Gelände in diesem Vergleich sicher unschlagbar, aber: Kein E-Start, keine Alltagstauglichkeit, keine 2 Personen, hoher Preis, keine Eignung für echtes Trialtraining. Ist für die Nische in der Nische. Wäre ich eher bei der EVO 4T mit Longrange Kit.

VOGE = das mag alles stimmen, aber die Dinger sind so neu dass noch keiner weiss, wie das nach 3 Jahren Offroad-Nutzung aussieht

KOVE = auf der EICMA ziemlicjh gehypt, aber auch da alles no name China-Komponenten. Wenn es wirklich ein KTM Klon sein sollte, darf man den Vertrieb hierzulande nicht anfassen, weil sonst bald der Justiziar aus Mattighofen vor der Tür steht. Was in Asien skrupellos kopiert und verscherbelt werden kann, ist bei uns u.U. justiziabel.

TRIUMPH = für mich avon der Anmutung her der Sieger der Herzen. British Racing green oder rot mit Union Jack. Top. Mit der Gewichtsvermutung von 180 Kilo plus aber nur für's Eiscafé.

Frank
Siamo il culo sulla sedia, il dramma, la commedia
Il facile rimedio!
Siamo l'arroganza che non ha paura
Siamo quelli a cui non devi chiedere fattura!
(Ligabue)
39 anni con BETA - competenza e passione
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Die Alp-Wettbewerber... 20 Nov 2023 19:14 #12

  • Tolek
  • Toleks Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • alp 200,GG400,NX650
  • Beiträge: 284
  • Dank erhalten: 23
Sprotte schrieb:
Eine leichte, bezahlbare, universell einsetzbare Enduro im Stil einer DR350, XT600 o.ä. baut niemand mehr, entweder Sportenduro oder schwerer, lahmer Eisenhaufen…

Man muss aber auch ehrlich sagen, das derartige Fahrzeuge ( DRZ400, WR250 ) in ihrer aktiven Verkaufszeit nicht gerade gut verkauft wurden, mit einem Scrambler lässt sich mehr Umsatz generieren….
Ist ja nicht so ,daß sowas nicht mehr gebaut wird ,nur eben nicht für uns (}
DR650 , DRZ400 , XR650 L in USA immer noch zu kaufen .Sogar die olle XR600 gabs vor kurzem noch .
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Die Alp-Wettbewerber... 21 Nov 2023 08:09 #13

  • alp
  • alps Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 514
  • Dank erhalten: 23
Als klassische Enduro hatte ich auch mal die "Mash X-Ride 650 Trail" auf dem Zettel,
Ist aber leider auch ziemlich schwer.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Die Alp-Wettbewerber... 21 Nov 2023 12:07 #14

  • Alpmar
  • Alpmars Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 85
  • Dank erhalten: 11
Die Firma CCM hat sowas gebaut, wie wir es uns wünschen!
Die 644er Dual Sport mit DR650SE Motor
Die 404 mit DRZ 400 Motor
Und zuletzt noch eine 450 im Rally Stil mit dem Motor der BMW G450
Nur.....gekauft hat es kaum einer !
Import und Teileversorgung ist halt nicht wie bei Honda.
Die erwähnten XR650L und DR650SE sind mittlerweile viel zu teuer.
Eine alte XT 600 funktioniert übrigens super zum Endurowandern !
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Die Alp-Wettbewerber... 21 Nov 2023 17:48 #15

  • Tolek
  • Toleks Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • alp 200,GG400,NX650
  • Beiträge: 284
  • Dank erhalten: 23
Desdewege hab ich auch nur Youngtimer :sabber:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Die Alp-Wettbewerber... 21 Nov 2023 17:58 #16

  • seismo
  • seismos Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 9
  • Dank erhalten: 1
Die Voge 300 Rally wird von vogefrance vom 22. bis 25. in der "black weekwoche" für 3590,- angeboten.
In der Gewichtsklasse 150kg ist als Oldi die BMW xcountry (evt. umgebaut mit 21 Zoll Vorderrad) sicherlich auch son bißchen Eierlegende Wollmilchsau.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Die Alp-Wettbewerber... 21 Nov 2023 18:21 #17

  • Carlos
  • Carloss Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 103
  • Dank erhalten: 5
...In der Gewichtsklasse 150kg ist als Oldi die BMW xcountry (evt. umgebaut mit 21 Zoll Vorderrad) sicherlich auch son bißchen Eierlegende Wollmilchsau.

Da sieht es leider schon sehr bescheiden mit der Ersatzteillage aus ...
Letzte Änderung: 21 Nov 2023 18:43 von admin. Begründung: nur Zitatformat geändert
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Die Alp-Wettbewerber... 21 Nov 2023 19:57 #18

  • Sprotte
  • Sprottes Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 583
  • Dank erhalten: 99
Ich hab ne TT600RE, 42PS, 150kg mit E-Starter, Motorteile (XT) gibt’s an jeder Ecke, Rest gebracht, Plastikteile werden jetzt sogar nachgefertigt…

Das BMW für die Modelle der „X“ Baureihen keine Teile liefert, wundert mich aber, sowas gab’s früher nicht….
( aber beim lokalen Harley Händler wird man als twincam Fahrer schon zum Freien Schrauber geschickt, weil man „den alten Kram“ nicht mehr macht )
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Die Alp-Wettbewerber... 21 Nov 2023 21:15 #19

  • Dani
  • Danis Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 127
  • Dank erhalten: 10
Voge find ich garnicht uninteressant: sowas zum arglos rumjuckeln.
Italienische YT Tester fanden die fast schon passabel und ich hatte mir gemerkt, dass die relativ lange Wartungsintervalle hat.
Ich denke, das ist va was für Südeuropa wenn man länger das Jahr über kein Auto braucht.
Der BlackWeekPreis ist natürlich pervers: Die wirklich tollen Pedelecs kosten ja dann schon mehr…
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Die Alp-Wettbewerber... 21 Nov 2023 21:22 #20

  • Sprotte
  • Sprottes Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 583
  • Dank erhalten: 99
Ein normales Pedelec kostet so viel, was Gutes eher so viel wie ne neue Alp4…
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.155 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung