Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
.
Frank Schroeder (Redcat), der Export Manager von Beta, informiert exklusiv auf BetaBikes.de
.

THEMA: EURO4 FAHRZEUGE BIS JAHRESENDE ZULASSEN !

EURO4 FAHRZEUGE BIS JAHRESENDE ZULASSEN ! 14 Dez 2020 15:26 #21

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6571
  • Dank erhalten: 932
cruzcampo schrieb:
...er steht im widerspruch zu dem , was admin aus dem regelwerk herausgelesen hat...


Der bleibt bei dem Verständnis aus seinem Beitrag #12.

:book: Ich habe dort die offiziellen Veröffentlichungen des Kraftfahrt-Bundeamtes zitiert. Wenn ihr euch die Mühe macht, und die im Beitrag #12 verlinkte Quelle an den im meinem Beitrag zitierten Stellen heraussucht, könnt ihr euch eine eigene Meinung bilden.

Ich weiß, dass mehrere mit diesem Thema beschäftigte aus der Fachbranche mein Puzzlespiel (Beitrag #12) nicht kennen und deswegen ein anderes Meinungsbild veröffentlichen. Das ändert für mich nichts daran, dass in den offiziellen Unterlagen des KBA steht: Fahrzeuge, die die in meinem Beitrg #12 genannten Bedingungen erfüllen, sind ohne Ausnahme bis zum 31.12.2024 erstzulassungsfähig. Bei vermuteten Problemen nach dem 31.12.2020 hätte ich die Unterlage vom KBA beim Gang zur Zulassungsstelle dabei.

))) So, ihr seid wieder dran...
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Letzte Änderung: 14 Dez 2020 15:27 von admin.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

EURO4 FAHRZEUGE BIS JAHRESENDE ZULASSEN ! 14 Dez 2020 18:25 #22

  • cruzcampo
  • cruzcampos Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1372
  • Dank erhalten: 197
nöö nöö, lass mal.
amtsdeutsch hatte ich heute schon genug..... ich glaub dir das, dass du das richtig gelesen hast.

:malz:
My bike is BETA than yours!

Gruss Cruz
Letzte Änderung: 14 Dez 2020 18:25 von cruzcampo.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

EURO4 FAHRZEUGE BIS JAHRESENDE ZULASSEN ! 16 Dez 2020 15:18 #23

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6571
  • Dank erhalten: 932
:stop: Jetzt scheint es passiert zu sein...



:polizist: Mit Datum vom 15.12.2020, also gestern, hat die Europäische Kommission die von mir aufgezeigte Zulassungslücke wohl geschlossen, heißt: dicht gemacht. Da ist wohl jemand aufgeweckt worden...

:acht: Motorräder mit EURO 4 können ab dem 01.01.2021 doch nicht mehr auf normalem Weg zugelassen werden.


:sir: Trotzdem gibt es eine Möglichkeit zur Zulassung für EURO 4 Bikes: Nehmt so schnell es geht Kontakt zu eurem Beta-Händler auf und lasst euch (eure Beta) in die von Beta geführte Ausnahmegenehmigungsliste aufnehmen, Platz ist darauf aktuell noch. Die Aufnahme in diese Liste kostet euch zwar 120,- Euro, die solltet ihr bei einem späteren Motorradverkauf aber sicherlich mehr erlösen können.

--) Oder ihr kriegt die Zulassung trotz :slo: dieses Jahr noch selbst irgendwie hin...
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

EURO4 FAHRZEUGE BIS JAHRESENDE ZULASSEN ! 16 Dez 2020 19:42 #24

  • kukalon
  • kukalons Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 4
admin schrieb:
Mit Datum vom 15.12.2020, also gestern, hat die Europäische Kommission die von mir aufgezeigte Zulassungslücke wohl geschlossen, heißt: dicht gemacht.

Weblink bitte
Letzte Änderung: 16 Dez 2020 19:49 von kukalon.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

EURO4 FAHRZEUGE BIS JAHRESENDE ZULASSEN ! 16 Dez 2020 20:10 #25

  • artus
  • artuss Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • RR200
  • Beiträge: 219
  • Dank erhalten: 38
ich habe gestern mit etwas panik meine 20er 200er zugelassen weil ich dachte ab heute ist schluss.
aber unser landkreis (JL in S-A) lässt die zulassungsstelle zumindest mit vereinbartem termin offen.
Letzte Änderung: 16 Dez 2020 20:11 von artus.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

EURO4 FAHRZEUGE BIS JAHRESENDE ZULASSEN ! 16 Dez 2020 23:50 #26

  • Bendix
  • Bendixs Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 52
  • Dank erhalten: 3
Kurze Frage. Habe gestern meine Euro4 Maschine abgemeldet/stillgelegt für den Verkauf. Ein neuer Käufer kann diese jeder Zeit ohne Probleme wieder anmelden da ja schon mal vor 2021 angemeldet oder?
Letzte Änderung: 16 Dez 2020 23:51 von Bendix.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

EURO4 FAHRZEUGE BIS JAHRESENDE ZULASSEN ! 17 Dez 2020 00:03 #27

  • ulfl
  • ulfls Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Alp 200, Alp 4.0
  • Beiträge: 1384
  • Dank erhalten: 303
Ja, wenn die einmal angemeldet war gibt es da keine Probleme, hier geht es wirklich nur um die allererste Anmeldung.

Wenn sie wirklich länger abgemeldet war braucht man eventuell eine neue Hauptuntersuchung aber darum geht es hier ja nicht.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

EURO4 FAHRZEUGE BIS JAHRESENDE ZULASSEN ! 17 Dez 2020 07:24 #28

  • cruzcampo
  • cruzcampos Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1372
  • Dank erhalten: 197
vielleicht mag der admin dann den titel des posts ändern, damit die neue situation auch alle mitbekommen?
My bike is BETA than yours!

Gruss Cruz
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

EURO4 FAHRZEUGE BIS JAHRESENDE ZULASSEN ! 17 Dez 2020 07:48 #29

  • Martin Kemmeter
  • Martin Kemmeters Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • RR 350 21, EVO 300 4T 19
  • Beiträge: 1286
  • Dank erhalten: 227
Stimmt - „Luftholen und loslaufen!“
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

EURO4 FAHRZEUGE BIS JAHRESENDE ZULASSEN ! 18 Dez 2020 11:56 #30

  • kukalon
  • kukalons Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 4
eu168/2013 ab 11/2020, L3e-AxE euro4 2024, suche: 12.2024

eur-lex.europa....:02013R0168-20201114
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.179 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung