Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: 2 T mit Super Plus

2 T mit Super Plus 10 Okt 2015 10:50 #1

  • TripplM
  • TripplMs Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 43
  • Dank erhalten: 3
Moin Leute

ich habe mal ne Frage und zwar wenn ich meine 2 T Mische mit Super Plus ansetze ist das dann besser für die Verbrennung oder soll ich bei Super bleiben???

LG
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

2 T mit Super Plus 10 Okt 2015 11:26 #2

  • DanyMC
  • DanyMCs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • RR300 Racing 23
  • Beiträge: 1617
  • Dank erhalten: 104
Bleib einfach bei normalem Super Benzin. Funktioniert tadellos und tut was es soll.
Letzte Änderung: 10 Okt 2015 11:27 von DanyMC.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: TripplM

2 T mit Super Plus 10 Okt 2015 11:38 #3

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6577
  • Dank erhalten: 935
TripplM schrieb:
...wenn ich meine 2 T Mische mit Super Plus ansetze ist das dann besser für die Verbrennung...


:sprit: Nee, nur für die Tankstelle. Geld kannste sparen, normal ist super, wie DanyMC schon schreibt... --)


:zünd: Von der höheren Klopffestigkeit von Super plus hast du und dein Moped nichts.
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Letzte Änderung: 10 Okt 2015 11:40 von admin.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: TripplM

2 T mit Super Plus 10 Okt 2015 12:28 #4

  • TripplM
  • TripplMs Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 43
  • Dank erhalten: 3
Also gibt es da keine Vorteile? Ich habe mal gehört das die Verbrennung besser sein soll und man etwas mehr Leistung bekommen soll.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

2 T mit Super Plus 10 Okt 2015 18:12 #5

  • DanyMC
  • DanyMCs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • RR300 Racing 23
  • Beiträge: 1617
  • Dank erhalten: 104
Nein, bei nem Fahrzeug das für Super95 ausgelegt ist, nutzt dir Super+ nix.

Ist allerdings dein Fahrzeug (zB BMW R1200 GS) für Super 100 ausgelegt, verlierst du, anhand der geringeren Klopffestigkeit oben raus ein paar PS.

Bei nem serienmäßigen 2T Motor aber absoluter Blödsinn das du da Leistung verlieren würdest.... Da verlierst mehr wenn mit der Standardbedüsung und der standardbirne rumfährst als du mit besseren Sprit reinbekommen würdest!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: TripplM

2 T mit Super Plus 10 Okt 2015 23:20 #6

  • mote89
  • mote89s Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 110
  • Dank erhalten: 8
Naja.. 98 oktan bringt jez vl nix.. aber diese ganzen opti ultra supra 100wasweisich oktan eig schon.
Und es geht da wie schon richtig erklärt gar nicht um die klopffestgkeit vom kraftstoff sondern eher um die zusammensetzung.
Einfach gesagt sie verbrennen sauberer.. d.h 1. Besser für die umwelt :frog:
Und 2. Was wichtiger ist besser für den motor weil sich weniger rückstände bilden.
Hab mal aus zuverlässiger hand erfahrn was so in einen 0815 super alles reinkommt... mein mopet bekommt nur noch das beste. :herz:

Und wer ein neues auto hat der sollte auch mal drüber nachdenken.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: TripplM

2 T mit Super Plus 11 Okt 2015 21:05 #7

  • TripplM
  • TripplMs Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 43
  • Dank erhalten: 3
Also beim Auto zb ist es auf jeden Fall besser wenn mann Super Plus tankt als nur normales Super
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

2 T mit Super Plus 11 Okt 2015 21:43 #8

  • matze234
  • matze234s Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 546
  • Dank erhalten: 49
vergesst es, ich hatte einen denkfehler....
Letzte Änderung: 11 Okt 2015 21:53 von matze234.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

2 T mit Super Plus 12 Okt 2015 04:37 #9

  • DanyMC
  • DanyMCs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • RR300 Racing 23
  • Beiträge: 1617
  • Dank erhalten: 104
TripplM schrieb:
Also beim Auto zb ist es auf jeden Fall besser wenn mann Super Plus tankt als nur normales Super


Bei welchem Auto? Welcher Motor?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

2 T mit Super Plus 12 Okt 2015 06:06 #10

  • Schrammi
  • Schrammis Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • RR300 MY16, div. DUCATIs
  • Beiträge: 670
  • Dank erhalten: 75
Den einzigen Vorteil den ich sehe, ist wenn das Fahrzeug länger steht.
Macht mal ein Vergaser auf in dem seit einem halben Jahr der Sprit drinnen steht. Mit Std. E10 und auch mit E5 ist er grün.
:kacke: Biosprit

Ich tanke aber auch nur E5 Super.

Gruß
Jens
Die Signatur, die Signatur, ist von unnützer Natur
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
  • Seite:
  • 1
  • 2

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.158 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung