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THEMA: 2 T mit Super Plus

2 T mit Super Plus 12 Okt 2015 11:57 #11

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:sir: Was sagen denn die Leute, die mal etwas genauer hingesehen haben...

:sprit: Autobild 1
:sprit: Autobild 2[/url
:sprit:
Süddeutsche Zeitung


... :car: Alles nur Aussagen zur Auswirkung auf Automotoren? Ok, fragen wir mal dieses Jungs:


:sprit: Motorrad


:brumm: Un wat nu?


))) Ich gehe davon, dass danach alle derzeit verkauften Betas den teureren Sprit nicht brauchen.

--) Weil der immer für euch im Einsatz ist, wird er dem "alten" Suzuki-Motor in seiner Alp 200 die nächste Tankfüllung Shell V-Power gönnen und berichten, ob er irgend etwas merkt.
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Letzte Änderung: 12 Okt 2015 11:58 von admin.
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2 T mit Super Plus 12 Okt 2015 12:12 #12

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Bei hochverdichteten 4T Motoren ab 13,5-aufwärts, mit Vergaser macht ein hochoktanisches Benzin leicht-Sinn.
Weil das Gemisch heißer zündet und damit besser verbrennt u. evtl. auch im richtig hohen Drehzahlbereich, kurz vor dem Begrenzer ca. 0,2 PS mehr bringen kann.

Schaut mal wie unssere 2T Motoren verdichtet sind.
Das ist Kindergeburtstag.
Egal ob 95,98 o, 100 Oktan.
Ist Worscht :wurs:
Kannst auch Normal bleifrei hernehmen, einen Leistungsunterschied wirst du niemals merken.
Letzte Änderung: 12 Okt 2015 12:12 von mco.
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2 T mit Super Plus 12 Okt 2015 18:01 #13

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mco schrieb:
Bei hochverdichteten 4T Motoren ab 13,5-aufwärts, mit Vergaser macht ein hochoktanisches Benzin leicht-Sinn.
Weil das Gemisch heißer zündet und damit besser verbrennt u. evtl. auch im richtig hohen Drehzahlbereich, kurz vor dem Begrenzer ca. 0,2 PS mehr bringen kann.

Schaut mal wie unssere 2T Motoren verdichtet sind.
Das ist Kindergeburtstag.
Egal ob 95,98 o, 100 Oktan.
Ist Worscht :wurs:
Kannst auch Normal bleifrei hernehmen, einen Leistungsunterschied wirst du niemals merken.

.....so ist es... und dann auch nur mit zusätzlichen klopfsensoren
wer schön sein will muß leiden und wer gut sein will muß was dafür tun
lieber einen sturz riskieren als geschwindigkeit verlieren...
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2 T mit Super Plus 12 Okt 2015 20:01 #14

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DanyMC schrieb:
TripplM schrieb:
Also beim Auto zb ist es auf jeden Fall besser wenn mann Super Plus tankt als nur normales Super


Bei welchem Auto? Welcher Motor?

zb bei nen Golf 5 GTI motor 2 L
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2 T mit Super Plus 12 Okt 2015 20:13 #15

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TripplM schrieb:
DanyMC schrieb:
TripplM schrieb:
Also beim Auto zb ist es auf jeden Fall besser wenn mann Super Plus tankt als nur normales Super


Bei welchem Auto? Welcher Motor?

zb bei nen Golf 5 GTI motor 2 L

...der motor muß dafür ausgelegt sein....

ein ottomotor der bei hoher drehzahl für 95 oktan ausgelegt ist ..einfach mit 100 okt-kraftstoff zu betreiben ist wie perlen vor die säue geschmissen...

und zum einfacheren verständnis ein auszug aus wiki....

Oktanzahlbedarf eines Ottomotors

Der Oktanzahlbedarf beschreibt den Bedarf an Klopffestigkeit des Kraftstoffes eines Motors, damit es nicht zu ungewollten Selbstzündungen kommt. Der Oktanzahlbedarf hängt dabei von den Betriebsbedingungen des Motors (Drehzahl, Temperatur, Brennraumgeometrie, Verdichtungsverhältnis, Gemischzusammensetzung, Luftdruck, Luftfeuchtigkeit, Zündzeitpunkt, Ablagerungen, etc.) ab. Damit der Motor störungsfrei arbeitet, muss daher das Oktanzahlangebot des Kraftstoffes so hoch sein, dass der Oktanzahlbedarf des Motors auch bei den ungünstigen Betriebsbedingungen noch erfüllt wird – beispielsweise kann der Oktanzahlbedarf eines Motors bei Vollgas um 10 Oktanzahlen höher liegen als im Leerlauf. Die Verwendung von oberhalb der Motorspezifikation liegenden Oktanzahlen bringt im Regelfall keine Vorteile. Moderne Motoren mit elektronischer Kennfeldzündung in Kombination mit Klopfsensoren können mit verschiedenen Oktanzahlen bei reduzierter Leistung gefahren werden.
wer schön sein will muß leiden und wer gut sein will muß was dafür tun
lieber einen sturz riskieren als geschwindigkeit verlieren...
Letzte Änderung: 12 Okt 2015 20:14 von Afr.
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2 T mit Super Plus 20 Okt 2015 10:31 #16

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Kommt drauf an. Ich habe bei meiner die VErdichtung auf 15,2:1 erhöht, daher bin ich an Super Plus gebunden.

Wenn dein Moped original ist, kannst du ruhigen Gewissens weiterhin Super 95 fahren.
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2 T mit Super Plus 20 Okt 2015 21:26 #17

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...da kannst Du aber auch schon fast :guck: :sprit: Diesel tanken, oder?
Gruß

Micha_D

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2 T mit Super Plus 21 Okt 2015 06:23 #18

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Micha_D schrieb:
...da kannst Du aber auch schon fast :guck: :sprit: Diesel tanken, oder?

...und dir die Zündkerze sparen
Offroad: 450 RR, Alp 200, TM 300EN, TM 250MX, TM 144MX,
Onroad: Laverda 1200, Ducati 851, Ducati 748, Monster 800, Cagiva Elefant, Aprilia Pegaso Trail, Guzzi V85TT
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