Servus Alp'ler,
vermutlich hab ich das Problem selbst erzeugt, indem ich beim Wechsel der Bremsflüssigkeit hinten zuviel Bremsflüssigkeit (über Max) eingefüllt habe. Die ersten 120km hatte ich keinerlei Einflüsse registriert. Die Probleme begannen, als es jetzt so heiß war. Die Hinterbremse hat immer mehr geschliffen und gebremst und wurde sehr heiß. Fehler bemerkt und Pegel zw. Min und Max eingestellt. Leider ohne Erfolg. Entweder gar keine Bremsleistung mehr oder auch wieder dauerhaftes Bremsen mit extremer Erwärmung im Bremssystem. Die Scheibe hat mittlerweile deutliche blau-lila Verfärbungen.
Hab neue Brembo Beläge gekauft und wollte diese heut einbauen, jedoch lies sich der Kolben überhaubt nicht zurückdrücken. Nächster Versuch, ohne Bremsbeläge den Kolben per Bremspedal noch ein bisschen weiter rauslassen, dann mit reichlich Bremsenreiniger reinigen und mit ATE schmieren und zurückdrücken.
Komplett gescheitert ! Ich bekomm den Kolben kein Zehntel Millimeter mehr zurück und somit nicht mal die alten Beläge wieder rein.
Wie es aussieht bekommt man den Bremssattel nur bei ausgebautem Hinterrad heraus, um mit "a bisserl" mehr gleichmäßigen Druck den Kolben zurückzubewegen. Zumindest erschließen sich mir die anderen Schrauben des Schwimmsattels nicht geeignet, um den Sattel abzubekommen.
Wer hat hierfür Tipps oder ähnliche Erfahrung gemacht ?
Mein nächster Ansatz wäre hat der Ausbau des Hinterrads und dann kann ich hoffentlcih den Kolben wieder zurückdrücken. Den Deckel des Ausgleichsbehälters hatte ich natürlich offen - daran lags wohl nicht !
Bitte um Hilfe !