Redcat schrieb:
Beta versteht die ALP 4/X als value for money Motorrad und orientiert sich dabei auch an Märkten, die deutlich preissensibler und vermutlich klimatisch bevorteilter sind als der Unsere. Italien selber zum Beispiel.
Sie ist tatsächlich ein Kompromiss. Wenn Du sie ganzjährig fahren möchtest, musst Du einfach mehr pflegen. Ich tippe mal, 90% der Nutzer kommen nicht mal in die Nähre von Salzwasser auf der Strasse. Von Scottoiler gibt es ein perfektes Korrosionschutz-Produkt, welches ich selber kaufe und nutze, ohne in irgendeiner Form gesponsert zu sein. Meine 2018er ALP 200 ist nach wie vor rostfrei.
Ehrlich gesagt wird das bei uns intern schon mal kontrovers diskutiert. Die spannende Frage ist halt: Wer würde wieviel mehr zahlen, wenn das besser würde?
Frank
Noch mehr Pflegen als Putzen? Ein Hinweis in der Bedienungsanleitung, dass keinerlei Korrosionsschutz aufliegt und das Motorrad vorm Winter vorbehandelt werden muss wäre Hilfreich. Ich hab die komplette Bedienungsanleitung gelesen, das Thema wird vernachlässigt.
Ich hoffe bei der internen Diskussion gewinnt die Seite mit Qualitätsanspruch. Zumindest für die Straßenmotorräder.
Über Korrosionsschutz via Scottoiler bin ich hinaus, dafür sind die Teile schon zu angefressen. Ich nehme ACF50 weil es den Rost zum Teil wieder umwandelt.
50 Euro für ein bisschen bessere, bzw überhaupt eine Versiegelung hätte ich gerne bezahlt.