Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: warum ist eine 250er 2T Trial,,,,

warum ist eine 250er 2T Trial,,,, 02 Nov 2013 17:49 #1

  • helmuto
  • helmutos Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 46
  • Dank erhalten: 1
warum ist eine 250er 2T Trial besser wie eine 250 4t Trial?

:00-0: :eiflach: :brumm:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

warum ist eine 250er 2T Trial,,,, 02 Nov 2013 19:45 #2

  • DanyMC
  • DanyMCs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • RR300 Racing 23
  • Beiträge: 1617
  • Dank erhalten: 104
Leichter, für mich einfacher zu fahren, Service billiger und unaufwendiger, für Anfänger bei nicht perfekter Hebetechnik leichter zu überheben (Hinterrad/Vorderrad). Gefühlt wendiger, Spritziger, weniger Kopflastig.

Für mich insgesamt spielerischer als die 4T Trials. Und genau ums spielen gings mir beim trialen.

(Rein persönliches empfinden ohne Profikenntnissen jedwediger Art, reiner Hobbyhonk mit Spaß an der Sache inkl Hobbywettbewerben, trotzdem Ehrgeizig an der Sache dabei gewesen!)

Lg

Daniel
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

warum ist eine 250er 2T Trial,,,, 02 Nov 2013 22:35 #3

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6577
  • Dank erhalten: 935
Ich glaube, dass für einen Beginner der 4-Takter leichter zu fahren ist. Dass Mehrgewicht fällt ihm ja gar nicht auf, als Beginner ist er bisher nur viel schwerere Mopeds gefahren und das Ansprechverhalten beim 4-Takter ist weniger aggressiv. Zu wendig und zu spritzig kann auch zuviel sein...

((- Auf unserem Trial-Wandertag bin ich den EVO 300er 2-Takter probegefahren... :pflaster:
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

warum ist eine 250er 2T Trial,,,, 03 Nov 2013 08:45 #4

  • x-spider-pig-x
  • x-spider-pig-xs Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Husaberg TE 300 (2013)
  • Beiträge: 164
admin schrieb:

((- Auf unserem Trial-Wandertag bin ich den EVO 300er 2-Takter probegefahren... :pflaster:

und wie wars??? :brumm:

auf die hab ich en Auge geworfen!!!! :gips:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

warum ist eine 250er 2T Trial,,,, 03 Nov 2013 17:09 #5

  • DanyMC
  • DanyMCs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • RR300 Racing 23
  • Beiträge: 1617
  • Dank erhalten: 104
Naja, die Hebetechnik muss beim 4T definitiv genauer passen, das Mehrgewicht fällt jedem Anfänger auf wenn er von 4 auf 2T kurz mal wechselt.
Klar der 4T liegt satter, muss aber einfach genauer gefahren werden.
Zum Wandern ist der 4T whs besser, aber für sowas kauf ich doch keine Wettbewerbstrial.....

Und soooo aggressiv sind die 300er Betas defintiv nicht. Meine Serienmäßige 300er TXT Baujahr 05 war einiges agressiver als die 12er Beta 300!

Trial ist für mich, gerade für Anfänger, ein absolutes 2 Taktgebiet!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

warum ist eine 250er 2T Trial,,,, 03 Nov 2013 20:48 #6

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6577
  • Dank erhalten: 935
x-spider-pig-x schrieb:
...und wie wars??? :brumm: ...

Wie ich schon versuchte zu beschreiben...: :pflaster:

:heul: Tut heute noch weh, das Teil ist für mich zu bissig.
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

warum ist eine 250er 2T Trial,,,, 03 Nov 2013 21:43 #7

  • Alp-Junkie
  • Alp-Junkies Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 61
  • Dank erhalten: 6
Für's Trainingsgelände und Wettbewerbe ist für mich persönlich der 2-Takter erste Wahl :up|: .

Das liegt wahrscheinlich daran dass ich auf 2T-ern gelernt habe und "gross geworden" [] bin - es gab halt damals nichts anderes; zumindest nicht für den Wettbewerbs Bereich.

Letztendlich vermute ich dass die Gewohnheit eine grössere Rolle spielt als Vieles andere.

Gruss Thomas
Mein Haus - mein Auto - mein Boot ;-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

warum ist eine 250er 2T Trial,,,, 04 Nov 2013 07:16 #8

  • Espada
  • Espadas Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 772
  • Dank erhalten: 46
admin schrieb:
x-spider-pig-x schrieb:
...und wie wars??? :brumm: ...

Wie ich schon versuchte zu beschreiben...: :pflaster:

:heul: Tut heute noch weh, das Teil ist für mich zu bissig.

Hättest mal lieber nicht den Big Block genommen...
Offroad: 450 RR, Alp 200, TM 300EN, TM 250MX, TM 144MX,
Onroad: Laverda 1200, Ducati 851, Ducati 748, Monster 800, Cagiva Elefant, Aprilia Pegaso Trail, Guzzi V85TT
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

warum ist eine 250er 2T Trial,,,, 04 Nov 2013 10:29 #9

  • Exbiker
  • Exbikers Avatar
Also


Warum 4T Trialer ???

Für mich als 4T-Fahrer ist die Motorleistung absolut ausreichend.
-Die 4T ist leiser, erregt nicht soviel Aufsehen wie eine 2T.
-Ich muß keine Mischung ansetzen.
-Man muß sauberer fahren, das bringt mir für's Enduro mehr.
-4T Trialer sind Wertstabiel, im Gegensatz zu 2T Trialern, die meist jedes Jahr ausgetauscht werden, behalten die 4T Besitzer ihre Trialer länger.

Hier meine Evo 250 4T
:kam: Das ehemalige Mitglied hat die Veröffentlichung seines Bildes untersagt. (}

Jetzt heißt es üben, üben üben.... :herz:


Gruß Uli
Letzte Änderung: 08 Jul 2016 14:01 von admin.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

warum ist eine 250er 2T Trial,,,, 04 Nov 2013 12:40 #10

  • halpgas
  • halpgass Avatar
  • Offline
  • BetaBikes.de-Team
  • Beiträge: 3373
  • Dank erhalten: 362
Jetzt noch ein long range kit und sie wird langsam perfekt...:sprit:
Was ist schon ein Tag ohne BetaBikes?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
  • Seite:
  • 1
  • 2

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.174 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung