Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Meine EVO 250

Meine EVO 250 02 Feb 2018 19:29 #1

  • HalloNick
  • HalloNicks Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beta EVO 250
  • Beiträge: 44
  • Dank erhalten: 2
Soooo

Hallo nochmal

Da ich mir gestern endlich eine Trial-Schönheit zugelegt habe möchte ich hier auch ein wenig über ihren Werdegang berichten.

Es ist eine Beta EVO aus 2009 geworden mit Zulassung.

Sie ist Angemeldet und ein TÜV Kit ist auch dabei.
Das TÜV Kit muss ich jetzt erstmal anbauen denn das gab es unangebaut dabei.

Das erste Bild gibt es leider nur von gestern Abend als das gute Stück die Rückreise angetreten hat.
Beta EVO 250

Das einzige was mir jetzt schon fehlt ist ein Long Range Kit denn ich möchte Sitzen können, auch wenn es nur eine mini Sitzbank ist. Der Positive Nebeneffekt ist natürlich der Tank in der Sitzbank.

Ich habe die Long Range Kits schon Online gefunden, puh sind die Teuer.

Naja egal,
jetzt wird sich erstmal alles genau angesehen und alles was mir nicht gefällt wird erstmal neu gemacht.

Ich muss vorweg erstmal alle Handbücher usw. für das Fahrzeug zusammen bekommen.(vielleicht auch mit eurer Hilfe)
Schrauben kann ich zum glück an den Zweitaktern gut, auch wenn ich bei den Trailern noch dazu lernen muss.

Das war´s erstmal und Morgen kommen dann auch wertere Bilder wenn ich das gute stück abgeladen habe.

Gruss Nick
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Meine EVO 250 02 Feb 2018 22:45 #2

  • Espada
  • Espadas Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 772
  • Dank erhalten: 46
Ich denke, du hast dir auf jeden das bessere Moped gekauft. Lass uns teilhaben... :herz:
Offroad: 450 RR, Alp 200, TM 300EN, TM 250MX, TM 144MX,
Onroad: Laverda 1200, Ducati 851, Ducati 748, Monster 800, Cagiva Elefant, Aprilia Pegaso Trail, Guzzi V85TT
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Meine EVO 250 03 Feb 2018 00:19 #3

  • Bastlwastl
  • Bastlwastls Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1361
  • Dank erhalten: 246
hallo viel spass mit der maschine !

suche hier im Forum mal den User "chabbes" der hat eventuell noch einen neuwertigen Longrangekit rumliegen und würde ihn hergeben . aber meistens kosten die gebraucht auch noch 200-250 euro ...

gruß Basti
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Meine EVO 250 03 Feb 2018 15:34 #4

  • HalloNick
  • HalloNicks Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beta EVO 250
  • Beiträge: 44
  • Dank erhalten: 2
So Jungs Da bin ich wieder.

Ich war heute schon ein wenig schrauben und habe eine Bestandsaufnahme der ganzen Teile gemacht die ich dazu bekommen habe.

Natürlich gibt es auch jetzt ein paar Bilder, einfach den Foto-Stream weiter rechts durch klicken.
Beta EVO Bilder

Das erste womit ich mich jetzt erstmal beschäftigen muss ist der Straßen-Kit.
Ich habe hier im Forum den Wander-Trial-Umbau gefunden und genau so etwas würde mir gefallen.

Jetzt muss ich erstmal stück für stück mein Schätzchen auf und umbauen.

Gruss Nick
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Meine EVO 250 05 Feb 2018 15:06 #5

  • HalloNick
  • HalloNicks Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beta EVO 250
  • Beiträge: 44
  • Dank erhalten: 2
So es geht weiter im text

Ich habe angefangen die EVO zu zerlegen und nach Fehlern gesucht.
Gefunden habe ich einen gebrochenen Schutzblech-Halter Vorne
Schutzblech Vorne

Einen mitgenommenen Kotflügel Hinten
Kotflügel Hinten
Kotflügel Hinten 2

Und Defekte Viton-Ringe vom Auspuff
Auspuff

Weiter hab ich sie noch nicht auseinender, der Rest kommt noch.


Achso die ersten Alu teile habe ich schon demontiert und geschliffen.
Hebel
Hebel 2
Letzte Änderung: 05 Feb 2018 15:07 von HalloNick. Begründung: Was Vergessen ;-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Meine EVO 250 15 Feb 2018 16:15 #6

  • HalloNick
  • HalloNicks Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beta EVO 250
  • Beiträge: 44
  • Dank erhalten: 2
Sooooo
Es geht weiter im Text

Da ich gerade noch auf Teile Warte habe ich schon mal angefangen meine Anbauteile zu Pulvern.
Im Ofen
Und Fertig ;-)
Den Seitenständer habe ich auch umgebaut und Gepulvert.
Seitenständer
Ich habe einen Mechanischen Anschlag eingeschweißt damit der Ständer nicht an die Schwinge kommt.
Einen Tritt habe ich an den Punkt der Originalen Anschlagpuffers geschweißt damit ich den Ständer überhaupt ausklappen kann. Denn die Mechanik der Feder habe ich so umgebaut das der Ständer jetzt TÜV Konform selbstständig einklappen kann.
Das Motorrad sieht gerade nur etwas nackt aus.
Die Nackte Braut

Ich werde mich mal wieder an das Teile Pulvern begeben bis die restlichen Teile eintreffen.

Gruss Nick
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Espada

Meine EVO 250 15 Feb 2018 16:27 #7

  • Espada
  • Espadas Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 772
  • Dank erhalten: 46
Im heimischen Backofen, einwandfrei!! :dau: Und ich dachte immer, weil ich die Plastiks unserer Mopeds zum Reinigen mit in die Badewanne nehme, bin ich "anders"...

Wie und wo pulverst du? Du mußt die Teile doch irgendwie elektrisch aufladen, damit das Pulver haften bleibt. Bleibt es auf dem Weg zum und im Ofen auf dem Teil haften? Wie heiß machst du den Ofen?
Offroad: 450 RR, Alp 200, TM 300EN, TM 250MX, TM 144MX,
Onroad: Laverda 1200, Ducati 851, Ducati 748, Monster 800, Cagiva Elefant, Aprilia Pegaso Trail, Guzzi V85TT
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Meine EVO 250 15 Feb 2018 18:42 #8

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6571
  • Dank erhalten: 933
Espada schrieb:
...Wie und wo pulverst du? Du mußt die Teile doch irgendwie elektrisch aufladen, damit das Pulver haften bleibt...


--) Was es so alles gibt...


:pinsel: ... oder so.
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Letzte Änderung: 15 Feb 2018 18:51 von admin.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Espada

Meine EVO 250 15 Feb 2018 20:21 #9

  • ulfl
  • ulfls Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Alp 200, Alp 4.0
  • Beiträge: 1384
  • Dank erhalten: 303
Zum Thema pulvern gab es mal ein längeres Video bei zamschannel, das pulvern geht so bei 20:30 los:

Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Espada

Meine EVO 250 16 Feb 2018 15:24 #10

  • HalloNick
  • HalloNicks Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beta EVO 250
  • Beiträge: 44
  • Dank erhalten: 2
Jaaaaaa das Pulvern

Das mache ich die Letzen Jahre schon bei allen Teilen die ich in die Finder bekomme.

Den 2ten Link von unserem Admin, ganau dieses EasyCoat System habe ich. Bei diesem verfahren lädt die Pistole das Pulver im Lauf selbstständig auf und braucht keine zusätzliche Stromquelle.
Leider gibt es dieses System bei Bengs-Modellbau nicht mehr zu kaufen aber eine coole Alternative bietet Bengs jetzt für kleines Geld an.
3D-Pulverpistole
Von dieser neuen Pulverpistole habe ich nun auch seit längerem 2 stück im Gebrauch. Sie werden im 3D Druck hergestellt und sind komplett zerlegbar, was das reinigen massiv vereinfacht.

Schaut euch in Meinem Fotostream einfach weiter unten die Bilder an dann seht ihr das ich schon so einiges Gepulvert habe.

Gruss Nick
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.163 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung