Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Die neuen und die Vorgängerin...

Umfrage: Wäre die Alp 4.0 als Einsitzer immer noch beliebt?

Ich fahre mit der Alp 4.0 sowieso immer alleine. Als Einsitzer würde ich sie auch kaufen. 72 48%
Solange es Platz für einen Beifahrer gibt, würde ich die Alp 4.0 auch als Einsitzer kaufen. 32 21.3%
Ich brauche ein Motorrad für zwei Personen. Als Einsitzer würde die Alp 4.0 für mich auscheiden. 41 27.3%
Ich weiß es nicht. 5 3.3%
Anzahl der Wähler: 150 ( Rumburak, Reckinho, Chase_, Zipfekladscha, clerk ) Mehr
Bitte zuerst anmelden. Nur angemeldete Benutzer können an dieser Umfrage teilnehmen.

THEMA: WICHTIG: Die Alp 4.0 und die Euro 4...

WICHTIG: Die Alp 4.0 und die Euro 4... 08 Mär 2018 12:37 #51

  • clerk
  • clerks Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Alp 4.0 2018
  • Beiträge: 114
  • Dank erhalten: 11
Hallo Zusammen,

gerade eben habe ich meine KTM 690 Enduro R verkauft und eine neue Alp 4.0 gekauft.

Da ich ganz selten mal jemanden mitnehme, lasse ich mir vom Händler die Beifahrerfußrasten anbauen.

Was soll schon passieren? Ich fahre zu zweit höchstens mal in die Innenstadt und keine längeren Strecken außerhalb der Stadt. Falls ein findiger Beamter bei einer Verkehrskontrolle tatsächlich feststellt, dass das Fahrzeug nur eine Einmannzulassung hat, muss halt der Beifahrer mit der Straßenbahn weiter fahren und ich muss eine Ordnungswiedrikgeit bezahlen. Solange das Fahrzeug rein technisch mit der zweiten Person nicht überladen war, kostet das 25€

Gruß, Clerk
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

WICHTIG: Die Alp 4.0 und die Euro 4... 08 Mär 2018 13:30 #52

  • Sprotte
  • Sprottes Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 582
  • Dank erhalten: 98
zuerst muss man angehalten werden..... meine letzte Kontrolle war in den 90ern :polizist:

40 PS weniger bei fast gleichem Gewicht, hast du dir das gut überlegt ?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

WICHTIG: Die Alp 4.0 und die Euro 4... 08 Mär 2018 16:23 #53

  • clerk
  • clerks Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Alp 4.0 2018
  • Beiträge: 114
  • Dank erhalten: 11
Hallo,

ich denke, das passt schon. Die KTM hatte einen Wendekreis wie ein Lkw und war mir eigentlich immer zu hoch.

Die Alp soll hinten an meinen Mercedes Sprinter, um damit bei kleineren Reisen in die Innenstädte zu fahren. Dann will ich damit noch täglich in die Arbeit fahren. 7 km durch die Stadt und an den Samstagen zur Technikerschule, 12km durch die Stadt.
Falls ich mir irgendwann doch etwas stärkeres einbilde, werd ich mir wahrscheinlich eine Ducati Desert-Sled kaufen. Die Alp 4.0 geb ich aber nichtmehr her. Ich sehe mich als Motorradfahrer und nicht nur als Motorradbesitzer. Wenns nicht spiegel glatt ist fahre ich das ganze Jahr. Vor allem im Winter , hilft nur niedirg und leicht. Vorübergehend hatte ich mir eine Yamaha TW 125 zugelegt. Die war mir aber dann doch zu schwach. Ich denke, für das was ich derzeit wirklich fahren möchte, reicht die Alp locker aus. Irgendwann will ich auch mal ans Nordcap. Selbst für die 10.000km in vier Wochen, halte ich die Alp für geeignet. Meine Motorradliste ist lang, doch wenn ich genau überlege, bin ich mit allen Maschinen überall hingekommen, wo ich wollte und alles was unterwegs kaput ging konnte ich selbst reparieren. Bei der KTM mit Einspritzanlage hätte ich aber unterwegs nichts machen können. Warum ich immer stärkere und schwerere Motorräder gebaucht habe, weiß ich selber nicht. Ich denke, mit der Alp 4.0 werde ich viel Spaß haben.

Gruß, Clerk
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

WICHTIG: Die Alp 4.0 und die Euro 4... 08 Mär 2018 16:48 #54

  • buergermeister
  • buergermeisters Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Aufrecht & ALPwegig ___ ALP 4.0 Rosso Speziale
  • Beiträge: 1301
  • Dank erhalten: 176
Sprotte schrieb:

40 PS weniger bei fast gleichem Gewicht, hast du dir das gut überlegt ?

Im Sommer 2015 haben wir für einen Nachmittag getauscht " ALP 4.0 gegen 690 R " (} .

Die KTM ist " Ready to Race " die ALP zum entspannten Wandern .

Resultat KTM verkauft Rückkehr zu einer roten ALP )))
Wenn man wenig Leistung hat kann kaum mehr ganz schön viel sein

Früher war alles besser oder auch nicht
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

WICHTIG: Die Alp 4.0 und die Euro 4... 08 Mär 2018 19:31 #55

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6571
  • Dank erhalten: 932
clerk schrieb:
... Ich denke, mit der Alp 4.0 werde ich viel Spaß haben...


))) Bei deinem Anforderungsprofil passt das perfekt. Den Spaß wirst du haben! :brumm:
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Letzte Änderung: 08 Mär 2018 19:31 von admin.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.181 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung