Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Die neuen und die Vorgängerin...

Umfrage: Wäre die Alp 4.0 als Einsitzer immer noch beliebt?

Ich fahre mit der Alp 4.0 sowieso immer alleine. Als Einsitzer würde ich sie auch kaufen. 72 48%
Solange es Platz für einen Beifahrer gibt, würde ich die Alp 4.0 auch als Einsitzer kaufen. 32 21.3%
Ich brauche ein Motorrad für zwei Personen. Als Einsitzer würde die Alp 4.0 für mich auscheiden. 41 27.3%
Ich weiß es nicht. 5 3.3%
Anzahl der Wähler: 150 ( Rumburak, Reckinho, Chase_, Zipfekladscha, clerk ) Mehr
Bitte zuerst anmelden. Nur angemeldete Benutzer können an dieser Umfrage teilnehmen.

THEMA: WICHTIG: Die Alp 4.0 und die Euro 4...

WICHTIG: Die Alp 4.0 und die Euro 4... 08 Okt 2016 16:49 #41

  • Krinara
  • Krinaras Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 13
Hi Frank,

Du solltest mal den echten Truck sehen ;-)

Liebe Grüße,

Peter
Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele:
Freude, Schönheit der Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur,
Darum, Mensch, sei zeitig weise!
Höchste Zeit ist's! Reise, reise!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

WICHTIG: Die Alp 4.0 und die Euro 4... 23 Okt 2016 10:13 #42

  • Bittmann
  • Bittmanns Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 1
Hallo Leute!

Würde die Alp als Zweisitzer sehr vermissen, das macht Sie als Universalgerät einzigartig: Verwende die Alp für Alles, Trailwandern, werde meine Kids darauf einschulen und fahre damit selten aber doch mit meiner Frau auf ein Eis. Ist somit für uns das "Universal - Bike", das ich auch in den Urlaub mitnehmen kann.

Wer rein Trial fahren möchte, kann ja eine reine Trail Beta fahren, sogar mit "Long Range Kit".

Mit einer neuen Alp, auch für 2 Personen, könnte sich Beta auch klar von der Montesa 4Ride abheben, die zwar ein sehr gutes Bike ist, aber eben nur für eine Person.

Also Alp 4 - 2
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

WICHTIG: Die Alp 4.0 und die Euro 4... 04 Nov 2016 10:06 #43

  • dschirr
  • dschirrs Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 34
  • Dank erhalten: 1
Hallo zusammen,

ich kann mich acuh nur dem Universalmotorrad anschließen.
Die Alp 4.0 gehört als niedrige Enduro meiner Freundin und ich fahre die Alp 4.0 ganz nebenbei als Altagsmotorrad weil sie einfach Spaß macht. Im Urlaub war es dann wieder soweit, dass wir ein wenig mit zwei Mopeds fahren wollten. Da meine BMW eben nur ein Einsitzer ist, ist die Alp immer dann gefragt, wenn man eben mal vom Cmapingplatz abend essen will oder wie diesemal, meine BMW einen Aussetzer hatte und wir mitten in der Pampa standen. Also zu zweit mit der Alp Auto und Hänger holen, damit die BMW abgeschleppt werden konnte.
Bitte nur als Zweisitzer :up|: mit etwas weniger zicken beim anspringen (wenn die Alp mal ein paar Tage stand) und vielleicht 5 bis 10 PS mehr :-)

Gruß

Dirk
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

WICHTIG: Die Alp 4.0 und die Euro 4... 04 Nov 2016 10:42 #44

  • Bastlwastl
  • Bastlwastls Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1361
  • Dank erhalten: 245
als anregung ,falls es eh nicht schon zu spät ist .

was spricht dagegen das Beta die alp so umgestaltet das in der EU zwar wegen den zulassungsauflagen ein 1 sitzer kommt aber es problemlos möglich ist einen 2 sitzer draus zu machen ? in anderen ländern zählt ja diese auflage nicht .
es gibt genügend die zb. die kleine ALP genau andersrum umrüsten und sich die Urban sitzbank besorgen . ich denke jeder der will wäre bereit einen bestimmten betrag in die hand zu nehmen
und nach seinem Gusto die maschine so umzurüsten(SoziusFussrasten,Sitzbank) . ob legal oder ilegal ? hat doch bis jez auch niemand gestört der es so haben wollte und Beta is aus dem schneider. zubehörprogramm erweitert , jeder is zufrieden :-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

WICHTIG: Die Alp 4.0 und die Euro 4... 02 Feb 2017 10:49 #45

  • Alpoholic
  • Alpoholics Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • ALP 4.0; KTM 1290 SuperDuke R; Triumph StreetTripleR
  • Beiträge: 265
  • Dank erhalten: 21
Hat Beta eigentlich die Möglichkeit der Neuzulassung in 2017 und 2018 mittels der Ausnahmegenehmigung des KBA als "auslaufende Serie" in Anspruch genommmen?
Da das ja max. 10% der Neuzulassungen 2015 und 2016 sein dürfen, wäre das aber auch eine überschaubare Anzahl??

Was bei der Umfrage bzw. zukünftigen Entwicklung zu berücksichtigen wäre, ist die Frage des verbraucherseitig akzeptierten Verkaufspreises. Ich persönlich hätte für das Neufahrzeug auch etwas mehr Geld ausgegeben, wenn die Komponenten tlw. etwas hochwertiger ausfallen würden.

Bin da ehrlich gespannt auf die weitere Entwicklung ...

lg
andi
Alter schützt vor Vollgas nicht!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

WICHTIG: Die Alp 4.0 und die Euro 4... 02 Feb 2017 12:55 #46

  • BudeII
  • BudeIIs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Alp 200 & 4.0
  • Beiträge: 1062
  • Dank erhalten: 248
Du hast mit "auslaufender Serie" ein gutes Stichwort geliefert, da gibt es vom KBA ein ausführliches Merkblatt indem etliche Möglichkeiten bis hin zur Zulassung der Produktion der letzten 3 Monate beschrieben sind. Was Beta da gemacht hat werden wir nicht herauskriegen, deren Problem ist ja auch eher die begrenzte Produktionskapazität.

Klar wäre es toll wenn es die Alps in der heutigen Form noch weiter geben würde aber ich für meinen Teil fände es Klasse wenn Beta es schaffen würde zu überschaubaren Mehrkosten von sagen wir mal 1000,- € einen ähnlich robusten und universell einsetzbaren Nachfolger mit aktueller Technik anbieten zu können.

Gruß
Werner
Ich hab' mehr Kubik als du PS
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

WICHTIG: Die Alp 4.0 und die Euro 4... 02 Feb 2017 16:35 #47

  • Sprotte
  • Sprottes Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 582
  • Dank erhalten: 98
Alpoholic schrieb:
Hat Beta eigentlich die Möglichkeit der Neuzulassung in 2017 und 2018 mittels der Ausnahmegenehmigung des KBA als "auslaufende Serie" in Anspruch genommmen?
lg
andi

Alle jetzt noch lieferbaren Euro3 Betas haben eine Ausnahmegenehmigung zur Zulassung bis Ende 2018 bekommen...
Ob eine Fertigung 2017 geplant ist, wurde bisher noch nicht bekannt gegeben....
im Programm 2017 steht die Alp noch drin : www.betamotor.i...alogo_gamma_2017.pdf
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

WICHTIG: Die Alp 4.0 und die Euro 4... 05 Jul 2017 13:57 #48

  • BeBi
  • BeBis Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 3
Hallo Redcat,
na, wie sieht es jetzt aus mit der 4.0 und der Euro4? Was macht Beta jetzt?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

WICHTIG: Die Alp 4.0 und die Euro 4... 05 Jul 2017 14:21 #49

  • Sprotte
  • Sprottes Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 582
  • Dank erhalten: 98
Ich zitiere mal :

Redcat schrieb:
Sprotte schrieb:
Wann will Beta :cat: sich eigentlich zur Zukunft der Alp Familie äußern ?

Wenn wir die Homologation im Sack haben, was nicht ganz einfach ist. Nicht ganz einfach deswegen, weil wir näherungsweise volle Leistung eingetragen haben müssen, was bei Sportmotorrädern nicht im Lastenheft steht.

Frank
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

WICHTIG: Die Alp 4.0 und die Euro 4... 05 Jul 2017 14:48 #50

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6571
  • Dank erhalten: 932
BeBi schrieb:
...na, wie sieht es jetzt aus mit der 4.0 und der Euro4?...


:knips: Es wird sie wieder geben, ein bisschen Geduld noch. :brumm:
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.183 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung