Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Lieferzeiten bei Neubestellung

Lieferzeiten bei Neubestellung 22 Mär 2024 20:59 #1

  • Pilger
  • Pilgers Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 1
Hallo an alle betafahrer.
Ich möchte nach der sehr kurzen Erfahrung ,,Hardenduro“
endlich Entschleunigung und Natur genießen.
Habe mir deshalb die aktuelle Beta Alp 200 bei einem offiziellen Beta-Händler bestellt.
Auslieferung laut Beta-irgendwann im Mai.
Jetzt bin ich etwas skeptisch, da ja im Netz, Neufahrzeuge angeblich sofort lieferbar sind.
Habt ihr da eventuell Erfahrung.
MfG Pilger
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Lieferzeiten bei Neubestellung 22 Mär 2024 22:57 #2

  • Philipp
  • Philipps Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beta RR Motard 125 R (und ein paar andere ;-))
  • Beiträge: 8
  • Dank erhalten: 5
Hallo Pilger,

erstmal herzlich willkommen )))

Vielleicht hilft der Beitrag dir etwas weiter: www.betabikes.d...n?limitstart=0#96574

Die werden halt nicht alle gleichzeitig gebaut. Wenn der Händler keine auf Lager hat, muss er halt bis zur nächsten Lieferung warten.

Gruß, Philipp
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Pilger

Lieferzeiten bei Neubestellung 22 Mär 2024 23:42 #3

  • BudeII
  • BudeIIs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Alp 200 & 4.0
  • Beiträge: 1062
  • Dank erhalten: 250
Erstmal meinen Glückwunsch zur zukünftigen Alp 200, fahre doch im nächsten Jahr mal mit in die Toskana, da siehst du auch was man mit der kleinen alles so machen kann.

Deine Frage ist ist eigentlich leicht zu erklären.

Beta ist eine kleine Firma, baut extrem viele unterschiedlichen Modellvarianten jeweils in kleinen Stückzahlen, hatte dafür früher nur ein und aktuell zwei Montagebänder.

Wann welche Modelle gebaut werden wird vorher den Händlern gesagt und die können dann - auch ohne Käufer - ihre Bestellung aufgeben. Die wird dann nach der Produktion auch an den Händler geliefert, bezahlen muss er das aber erst wenn sich für das konkrete Moped ein Käufer gefunden hat, vorher verschickt Beta auch keine Papiere.

Die im Netz angebotenen Neufahrzeuge stammen also, wenn das keine Fake-Angebote sind, vom letzten Produktionszyklus, wurden auf Vorrat bestellt und es gibt bis heute halt noch keinen Käufer.

Kaufst du bei einem anderen Händler eine Alp muss der nach seiner Bestellung bei Beta natürlich warten bis wieder welche produziert werden. Beta hat nur ein Auslieferungslager, alle produzierten Maschinen werden zeitnah ausgeliefert.

Dieses Jahr werden letztmalig 200er Alp produziert, du solltest also noch eine bekommen können.


Gruß
Werner
Ich hab' mehr Kubik als du PS
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Pilger

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.134 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung