Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Alp 200/125//Urban Ständer - mögliche Unterschiede?

Alp 200/125//Urban Ständer - mögliche Unterschiede? 09 Jul 2023 18:14 #1

  • Dani
  • Danis Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 127
  • Dank erhalten: 10
Hey liebe Leute,
vielleicht hat Jemand hier einfach so den nötigen Plan, ohne dass er lange suchen muss:
Ist es vielleicht so, dass die Urbans aufgrund kleinerer Räder einen kürzeren Seitenständer haben als die Alps 200?
Wenn ja, wieviel kürzer ist er wohl?
Danke fürs lesen und auch für Antworten, möglicherweise!
Beste Grüße
Dani
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Alp 200/125//Urban Ständer - mögliche Unterschiede? 09 Jul 2023 23:16 #2

  • ulfl
  • ulfls Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Alp 200, Alp 4.0
  • Beiträge: 1384
  • Dank erhalten: 303
Das die Alp 200 das geilste Moped vonne Welt ist, ist ja inzwischen allgemein bekannt. Aber beim Ständer jetzt einen Längenvergleich zu machen geht vielleicht doch ein bisschen zu weit :smic:

SCNR ...
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Dani

Alp 200/125//Urban Ständer - mögliche Unterschiede? 10 Jul 2023 11:00 #3

  • Dani
  • Danis Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 127
  • Dank erhalten: 10
((( einen kann ich auch noch bringen:
Meiner ist tendenziell eher zu lang :popc:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Alp 200/125//Urban Ständer - mögliche Unterschiede? 10 Jul 2023 12:04 #4

  • Alpquäler
  • Alpquälers Avatar
  • Online
  • BetaBiker
  • Beiträge: 512
  • Dank erhalten: 56
viele Alp Fahrer sichern den Ständer mit einem Gummi ))) :cool:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: ulfl, Dani

Alp 200/125//Urban Ständer - mögliche Unterschiede? 10 Jul 2023 15:07 #5

  • Beta 5
  • Beta 5s Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 176
  • Dank erhalten: 28


Hallo Dani
beantwortet nich die gestellte Frage, aber alternativ.....
wie wäre es mit einem einstellbaren..... --) :schlüssel: :schraubendr :ham: )))
Gruß Helmut
Letzte Änderung: 10 Jul 2023 15:19 von Beta 5.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Dani

Alp 200/125//Urban Ständer - mögliche Unterschiede? 10 Jul 2023 15:52 #6

  • ulfl
  • ulfls Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Alp 200, Alp 4.0
  • Beiträge: 1384
  • Dank erhalten: 303
ja ja, mein Ständer ist stahlhart und MINDESTENS 20 cm lang ...

Mal im Ernst, ich hab mal in den Teilelisten 2012 von Alp und Urban geschaut, da sind tatsächlich unterschiedliche Teilenummern angegeben. Ist also sehr gut möglich das die ne unterschiedliche Länge haben. Wieviel? Keine Ahnung!

ABER, auch der ALP Ständer ist eher zu lang - mir ist die Kiste bei "ungünstigem Standpunkt" auch schon mal auf die andere Seite gekippt. Wenn sie ungünstig steht, ziehe ich seitdem einmal ordentlich am Griff zur Seite bis das Hinterrad in die Luft kommt, danach steht sie merklich schräger.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Dani

Alp 200/125//Urban Ständer - mögliche Unterschiede? 10 Jul 2023 17:06 #7

  • Dani
  • Danis Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 127
  • Dank erhalten: 10
Ja genau Ulfl,
da hab ich keine Lust mehr drauf, SAG hin oder her oder wie auch immer; ich wäre bereit, für einen Ständer, der für die Ausübung meines Hobbys passend wäre, also etwas kürzer (hahahahaha…) und nicht gefrickelt aussieht, aber bei dem ich nicht groß kukn muss wenn ich mal eben absteige, Geld zu bezahlen.
Ich will mich jetzt nicht als Ständerexperte aufspielen, aber ich weiß, dass das möglich sein kann so ein Motorrad so auszustatten, dass das in minimum 80% der möglichen Luftdrücke und intuitiv gewählten Abstellplätze funktioniert.
Bei meinem Ständer ( An der Alp 200 Bj. 2022) ises jetzt eben so, dass das Verhältnis eher umgekehrt ist und ich jedesmal so einen Akt draus machen muss.

Ist denn Jemand da, der mal an einer Urban messen könnte und dann auch genaue Fahrzeugdaten hätte?

Ich würde mir dann einfach so einen Ständer nachrüsten, wäre er etwas kürzer - ich denke, etwas zu kurz könnte ich einfacher ausgleichen.

Ubrigens: Ich machs auch meist mit Gummi, ausser, ich weiß, es wird ein kurzer Ritt, dann steche ich im Eifer auch mal so in See… und ab und an vergesse ich den Gummi sogar und erschrecke mich dann - bis jetzt ist es aber immer gut gegangen!
Letzte Änderung: 10 Jul 2023 17:09 von Dani.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Alp 200/125//Urban Ständer - mögliche Unterschiede? 10 Jul 2023 19:22 #8

  • halpgas
  • halpgass Avatar
  • Offline
  • BetaBikes.de-Team
  • Beiträge: 3370
  • Dank erhalten: 362
Kennste nicht jemanden, der dir den etwas kürzt, schweißt und dann bissel Zinkspray drauf machen kann?
Das muss dann auch nicht unbedingt gefrickelt aussehen.
Was ist schon ein Tag ohne BetaBikes?
Letzte Änderung: 10 Jul 2023 19:29 von halpgas.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Alp 200/125//Urban Ständer - mögliche Unterschiede? 10 Jul 2023 19:29 #9

  • Alpquäler
  • Alpquälers Avatar
  • Online
  • BetaBiker
  • Beiträge: 512
  • Dank erhalten: 56
Hilft dir zwar nicht mir dem seitenständer…. Meine Alps stehen meist daheim auf so einem Hub Ständer
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Alp 200/125//Urban Ständer - mögliche Unterschiede? 10 Jul 2023 22:41 #10

  • Dani
  • Danis Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 127
  • Dank erhalten: 10
Abschneiden kürzen etc. schon klar; aber nur wenn es nicht das Ding in kürzer gibt: das dauert ja dann auch und sieht am Ende immer nur mit zugekniffenen Augen fast nicht schlecht aus - nene das versuch ich zu vermeiden, das hat Potential für Unzufriedenheit meinerseits.

Den Fuffi würd ich lieber investieren wenn es was gibt, was so aussieht wie echt

Sonen Hubständer hab ich, einer von Acerbis zum verstellen durch verdrehen passt ganz gut.

Ich würd gerne die Kiste einfach mit ausgeklapptem Ständer zur richtigen Seite fallen lassen können und gut is.
Vielleicht entscheide ich mich noch eher, den langen Pinjokel komplett abzumachen, dann find ich mich einfach von vornherein damit ab ganz anders nach einer Haltestelle Ausschau zu halten - aber im Sinne des Erfinders is das wohl sicher auch nicht.
Makukn ergibt sich immer mal wieder was, vielleicht hat ja einer Einen Zollstock, eine Urban und den Sachverstand, zu erklären wie die Messmethode war damit man eine relevante Datenlage generieren kann um diese Entscheidung zu treffen
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
  • Seite:
  • 1
  • 2

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.259 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung