Hey liebe Leute,
da mich an meiner neuen Liebe der Kupplungshebel ein ganz kleines Bisschen stört ( ich zieh mir den Hebel immer vor meine am Griff verbleibenden Finger), hab ich einem Tip folgend ein kleines Internetstudium gemacht und bin auf eine Seite gestossen, die Hebel von „Raximo“ vertreibt. Dort gibt es 3 Sets Hebel mit ABE für Alp 200.
Habe ich selbst noch NICHT ausprobiert und kann entsprechend keine Empfehlung dazu aussprechen!
Optisch finde ich persönlich vor Allem die bunten varianten echt… reudig (vor dem inneren Auge an der Alp 200 betrachtet), vielleicht geht was ganz silbernes oder schwarzes stilistisch irgendwie klar.
Ich wollte Euch jedenfalls diese Info nicht vorenthalten denn ich vermute eine bessere Ergonomie beim Kuppeln, es gibt kurze Hebel und längenverstellbare + klappbar etc.
Habe kurz angerufen und gefragt, ob man auch einzelne Seiten verkaufe, die bling-bling-Teile sind natürlich weit vom Klimpergeld entfernt: Die waren sehr aufgeschlossen!
Ich, für mich überlege, ob ich einen Kupplungshebel einzeln in deren billigster Version ausprobieren soll wenn ich das nächste mal zu viel Geld habe und gleichzeitig geistige Aussetzter.
Vielleicht hat aber schonmal Jemand hier so einen Hebel gehabt und kann berichten?
Mich würde eine Meinung von Jemand aus erster Hand jedenfalls interessieren.
…ach ja: wenn man nach Raximo sucht landet man schnell bei dem entsprechenden Vertrieb aus dem Süden - und noch was:
Ich habe dort nicht explizit gefragt, ob man Einzelteile nachkaufen kann aber vielleicht wäre das auch im Schadensfall möglich
Schöne Grüße
Dani