Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: BETA STAFFELFAHRT 2014

BETA STAFFELFAHRT 2014 26 Sep 2013 22:54 #1

  • trebeta
  • trebetas Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 911
  • Dank erhalten: 89
Ich meine, aus dem Fred „Fahrgemeinschaft“ kommt zu wenig.
Darum schlage ich, erstmal nur zur Diskussion, eine „BETA STAFFELFAHRT“ für 2014 vor. :birne:

Teilnehmer::map:
Alle BETA-Fahrer, welche im Forum „Fahrgemeinschaft“ Betabikes.de vertreten sind.
Grundsätzlich Zweier-Team. Ausnahme Einzelfahrer. Wunsch Mehrfachfahrer.

Absicht: :herz:
Das gegenseitige Kennenlernen aller BETA-Fahrer.
Fahrgemeinschaften aktivieren.
Teamerweiterungen, also Gewinnung weiterer Fahrgemeinschaftsmitglieder, erwünscht.
Aufzeichnung und Prämierung wunderbarer Motorradwanderwege/Sektionen. :straße:

Technische Voraussetzungen: :schlüssel:
BETA Geländemotorräder mit einem Nummernschild. :tesse:
Staffelstab wasserdicht und verschraubbar. Inhalt: Fahrerliste, gefahrene Strecke - grob beschrieben, Übergabepunkte.
Bereitgestellter (durch Veranstalter) Digi-Camcorder, mit Gummibänder am Helm zu befestigen, zur Aufzeichnung der Team-Fahrt. :kam:

Durchführung::book:
Start, an der dänischen Grenze oder irgendwo an der „Waterkant“.
Ziel, irgendwo an der Österreichischen- bzw. Schweizer-Grenze.
Muß nicht direkt von Nord nach Süd gehen, darf auch kreuz und quer durch Deutschland sein.
Geht auch in die andere Richtung oder hin und zurück.
Zwischenetappen, ohne Zusammenhang in der Gesamtstrecke, sind auch möglich.
Nutzung maximal Ortsverbindungswege.
Andere Strassen dürfen nur zum Tanken und für den Weg zum Übernachtungsplatz genutzt werden.
Die Team-, Routen- Terminabsprachen erfolgen im Fred.
Routenplanungen können auch in Treffen eingebunden werden oder daran ausgerichtet werden.
Die gefahrene Strecke wir im Staffelstab und im Fred - grob - nachgewiesen. Feindarstellung in einem besonderen Fred in betabikes.de.
Mit dem Staffelstab wird auch der bereitgestellte Digi-Camcorder mit übergeben.
Staffelstab max. 14 Tage Verweildauer bei einem Zweierteam.
Parallelfahrten bzw. überschlagener Einsatz möglich. Beispiel: Team 1 fährt von Ortschaft/Treffpunkt A bis C, bereits ab der Ortschaft B fährt das Team 2 parallel mit und fährt bis zur Ortschaft D weiter.
Die Motorräder dürfen zum Einsatzort mit Anhänger oder Bus transportiert werden.

Sieger: :vic:
Die best beschriebene Sektion, mit dem dazugehörigen Video, wird prämiert. Besonderheiten wie geschichtliche/geologische/touristische/volkskundliche Hintergründe und Randbemerkungen gehen auch mit ein.
Die Wahl erfolgt im externen Fred. :pok:
Mein Beitrag für die Siegerehrung: Ein Satz (2.75-21 u. 4.00-18) neue bzw. umgefahrene Trialreifen.

Gruß trebeta
Bei mir gibt es kein(e) Gelände, Wiesen, Wälder und Waldwege = nur Sektionen.
Letzte Änderung: 28 Sep 2013 22:00 von admin.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

BETA STAFFELFAHRT 2014 26 Sep 2013 23:30 #2

  • Deko
  • Dekos Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 508
  • Dank erhalten: 42
Hi, Trebeta,
...das konnte nur von Dir kommen.
Würde ja gerne die Fahrt von der Nord- zur Südgrenze komplett begleiten. Aber dafür bräuchte es Wochenenenenen.
Die Idee ist super :dau: bin auf die Resonanz gespannt. Werde mir mal Gedanken machen über die Etappe im Ruhrgebiet :up|: .
Gruß,
Deko
Rast Du noch oder fährst Du schon ?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

BETA STAFFELFAHRT 2014 27 Sep 2013 00:06 #3

  • DanyMC
  • DanyMCs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • RR300 Racing 23
  • Beiträge: 1615
  • Dank erhalten: 104
Die Idee gefällt mir, nur habe ich die Vermutung das hier noch zu wenige Betatreiber sind.....

Ansonsten, gerne!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

BETA STAFFELFAHRT 2014 28 Sep 2013 07:50 #4

  • schmuddel
  • schmuddels Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • 525 F
  • Beiträge: 234
  • Dank erhalten: 5
tach ock
das hört sich gut an :dau: aber auch ich befürchte zu wenig mopeds hir im lande also ich schaff von schleswig bis nach kurz vor glückstadt oder halt richtung hh das wär dann kaltenkichen also ist fast ganz schleswigholstein abgedeckt ))) kolege(noch beta faher) schaft kurz hinter hh richtung solltau :cool:
aber die freifen passen nicht bei mir
gruß schmuddel
wer meint er hat alles unter kontrolle der fährt nicht schnell genug
Letzte Änderung: 28 Sep 2013 07:54 von schmuddel.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

BETA STAFFELFAHRT 2014 28 Sep 2013 21:42 #5

  • trebeta
  • trebetas Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 911
  • Dank erhalten: 89
Na da fang ich doch mal an, :glass:
ich suche einen Teampartner, gerne auch mehrere Partner, der (die) mit mir in den Sektionesbereichen „Trebeta 01 und 02“ die Touren plant und fahren möchte. :map:





Natürlich wünsche ich mir, dass alle Teampartner eigene Planungsvorschläge mit einbringen. :blitz:
Ganz persönlich: Ich wünsche mir immer eine gemeinsame Übernahme-Übergabeparty. Gern mit einer Übernachtung/einem gemeinsamen Wochenende. Zumindest, dass man ein bis xxx Biere miteinander trinkt und über Benzin quatscht. :pils: :malz: :wurs: :zelt: :feuer:
Meine Grobplanung:
Sektionsplanung 01 „Einmal um den Hunsrück“.
a. Übernahme Staffelstab: Irgendwo an den Sektionsgrenzen.
Beispielhaft: Start in Pfalzfeld (nahe der A 61) von mir favorisiert „gemeinsame Übergabeparty“ (ich übernachte dort) in einem der Eisenbahnwaggons. www.bahnhof-pfa...e/uebernachtung.html
Kartenerkundung vor Ort gemeinsam.
b. Übergabe Staffelstab: Irgendwo an der Südgrenze.
Beispielhaft: Ende Weiden/Hunsrück www.ferienhof-faust.de/detail_35.htm
Sektionsplanung 02 „Von der Schnee-Eifel bis zum Soonwald“
Alles noch offen

@ Alle
Änderung Teilnehmer:
streiche: Alle BETA-Fahrer, welche im Forum „Fahrgemeinschaft“ Betabikes.de vertreten sind.
setze: Alle BETA-Fahrer, die sich angesprochen fühlen!
cc: @ DanyMC und schmuddel = richtig???

@ deko: eintragen
Wenn jeder der sich angesprochen fühlt, hier schon seinen gewünschten Bereich einträgt, dann hoffe ich, dass wir schnell eine „Kette“ durch Deutschland bekommen.
Also stellt die Karte mit Eurer Sektion’s-Ellipse (Einsatzbereich) ein.
Auch Einzelfahrer sind angesprochen. Beispiel: Würde gerne im Bereich Osnabrück - Münster - Dortmund teilnehmen. Teamanschluß erwünscht.
Wäre doch schön, wenn wir die Kette voll bekommen würden.
trebeta
Bei mir gibt es kein(e) Gelände, Wiesen, Wälder und Waldwege = nur Sektionen.
Letzte Änderung: 29 Sep 2013 08:24 von trebeta.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

BETA STAFFELFAHRT 2014 29 Sep 2013 23:30 #6

  • Deko
  • Dekos Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 508
  • Dank erhalten: 42
Hallo Trebi, hier Deko,

die Elipsen malen ist eine Sache ((- , sie zu füllen-sprich zu fahren- eine andere.
"Meine" geht von Leverkusen nach Bielefeld (war ich zum letzten Mal 1990er Jahre). Das sind 230 Km ein Weg. Auf kleinsten Wegen, d.h. Km-schnitt ca. 25-30, :kriech: mit Pausen :sprit: :wurs: ca. 9-11 Std. :clock: Übernachtung :zelt: , Rückfahrt... Ein gut gefülltes Wochenende. :ziel: Wenn es dann :wolke: , .. :snow: ..na Super.
Die einzelnen Routen und Aufteilungen können wir ja beim Treffen :pils: besprechen. Bring mal ne :map: -D- Karte mit.
Gruß Deko :blum:
Rast Du noch oder fährst Du schon ?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

BETA STAFFELFAHRT 2014 30 Sep 2013 09:59 #7

  • alp
  • alps Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 509
  • Dank erhalten: 22
Also ich wäre auch gerne dabei, wobei ich mir nicht wirklich vostellen kann wie das funktioniern soll.
Aber falls sich jemand findet aus meiner Ecke der eine Idee hat, würde ich mich auf eine gemeinsame Planung freuen.
Kann auch was weiter entfernt sein, ich habe zur Not einen Anhänger.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

BETA STAFFELFAHRT 2014 30 Sep 2013 22:46 #8

  • trebeta
  • trebetas Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 911
  • Dank erhalten: 89
Hallo Alp,
super Du bist mit dabei! :cool:
Hab Dich einfach mal als Verbindungsglied (Raum Deine Heimat / Schnee-Nordeifel) zwischen Deko und mir eingesetzt, kannst Du aber jederzeit ändern.



Nun zum Einwand:
...wobei ich mir nicht wirklich vorstellen kann wie das funktionieren soll.
...
Kannst Du Dir vorstellen, mit Deko und mir, je einen Übergabepunkt zu finden und zu gestalten?? :map: :date: dann :pils: :malz: :wurs:
Wie Du später die Strecke mit einem Partner fährst, bleibt Euch überlassen.

@ deko
Hammerstrecke - einfach super! :dau:
Teampartner suchen oder Einzelfahrer?
@deko und Alp, die Karten sind bei Euch im Briefkasten normalmail.
@ schmuddel, Du kommst auch in die Karte - bist nicht vergessen!!!!

Gruß trebeta

@ An Alle: Wir suchen noch Gleichgesinnte und Teampartner mit einer Beta unterm A………..!!!!
Bei mir gibt es kein(e) Gelände, Wiesen, Wälder und Waldwege = nur Sektionen.
Letzte Änderung: 30 Sep 2013 23:04 von trebeta.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

BETA STAFFELFAHRT 2014 05 Okt 2013 11:02 #9

  • Alpscout
  • Alpscouts Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • Alp 4.0 / 02.08 sowie Alp 200 / 06.13
  • Beiträge: 441
  • Dank erhalten: 128
Hallo Trebeta,

klasse Idee, ich mache bei der Aktion gerne mit!
Mein "Revier" wäre dann so zwischen A6 und A8, links oder/und rechts der A7 (Du hast da ja schon in etwa eine Elipse eingezeichnet)
Näheres können wir dann am 26.10. besprechen, Du bist ja da auch beim Geburtstagstreff?!
es grüßt Euch der Alpscout,
und denkt stets daran:
ALP zu fahrn bedarf es wenig und wer ALP fährt ist ein König!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

BETA STAFFELFAHRT 2014 05 Okt 2013 13:48 #10

  • trebeta
  • trebetas Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 911
  • Dank erhalten: 89
Hallo Alpscout,
hab auf Deinen Einsatz vertraut. :dau:
Ellipse auf Deinen Namen eingetragen.
Kann ja alles noch verschoben werden.
Karte kommt per mail.


Ich bin am 26.10. nicht dabei!!!!!
Ich hoffe, wir sehen uns am 30.11. zur Nikolausausfahrt??
gruß trebeta
Bei mir gibt es kein(e) Gelände, Wiesen, Wälder und Waldwege = nur Sektionen.
Letzte Änderung: 05 Okt 2013 16:08 von trebeta.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.989 Sekunden
   
   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung