Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: BETA STAFFELFAHRT 2014

BETA STAFFELFAHRT 2014 18 Dez 2013 06:20 #41

  • trebeta
  • trebetas Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 919
  • Dank erhalten: 92
Hi Turquas,
ich komme über den Rhein und fahre eine Halbstrecke, grob ab Landegrenze RLP/NRW oder etwas weiter drin, z. B. Raum AK, bei euch, bis Raum Koblenz, mit.
Oder ihr fahrt eine kürzere Strecke und (wir) ich fahre eine Zwischenetappe, grob rechtsrheinisch LG
RLP/NRW (Raum Altenkirchen) bis LG RLP/Hessen (Raum Katzenelenbogen), zu unserem Taunusteam/Sry/hölschi?
@ Sry/hölschi, wäre das O. K. oder wollt ihr weiter oben übenehmen?
Grobtermine:
@ turquas/kradrentner / Sry/hölschi
a. WE, ja?, wenn Sonntags-Sektion, dann aber mit mir nur im Vorfrühling oder Spätherbst/Winter?
b. Grobtermine KW wann?
c. Feinabstimmung später per PN
gruß trebeta

Anhang SektionenMittelrhein.jpg nicht gefunden


@ Bon, du bist auf der nächsten großen Karte eingetragen
Bei mir gibt es kein(e) Gelände, Wiesen, Wälder und Waldwege = nur Sektionen.
Letzte Änderung: 18 Dez 2013 09:01 von trebeta.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

BETA STAFFELFAHRT 2014 18 Dez 2013 06:48 #42

  • trebeta
  • trebetas Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 919
  • Dank erhalten: 92
Kontaktanzeige
Welcher wahnsinnige Alp200-Rider will es mit mir (uns) tun – die Staffelfahrt 2014 fahren?

Gesucht teamintern: :up|: Motorcycle-Rider, die ihre ALP 200 beherrschen. :hoch:

Einzelbeschreibung - Du:
Alter, Größe, Gewicht: egal
Kondition: gut und schwächer
Eigenschaften: teamfähig, hilfsbereit, humorvoll bis witzig, trink- und feierfest (kein muss)
Mitgift: technisch optimal vorbereitete ALP 200, eventuell Transportraum für 2 dieser Dinger
Bild: nur vom Moped

Wunsch: Teambildung auf Zeit, irgendwann in 2014
Dauer: Nur für die Überwindung einer Sektion und max. zwei Übergabe/Übernahmefeten
Wann: hängt (noch) von unseren Nachbarteams ab, gern aber im Vorfrühling oder Spätherbst/Winter
Wo: noch ungewiss, Wunsch = Eifel/Mosel/Hunsrück und bis zu 100 km in den Randzonen
Können: trialorientierter Fahrstil, beste Trialwanderkenntnisse
Equipment: Alles, um einen Tag, bei Wind und Wetter, auf der ALP zu überleben
Teamgeist: Sektion bewältigen, Illegales meisten, Hindernisse überwinden, notfalls tragen wir gemeinsam unsere Mopeds auf Händen.

Wunschpartner für ein Minimalteam Eifel/Hunsrück: Mark 1972, alle anderen ALPINISTEN sind genauso erwünscht.

Ich: Leicht mobilitätseingeschränkter und nicht dem allg. gültigen BMI entsprechender Feiabendfahrer.
Aber fit, wenn ich auf meiner ALP200 stehe. Bin für jede Drecksstrecke zu haben. Helfe unterwegs jedem im Team aus der :kacke:, wenn es denn sein muss. Komme mit der Orientierung in Sektionen bestens zurecht. Habe für Notfälle alles am Mann bzw. Moped, oder - „ohne Gummi läuft bei mir nichts“.

Posts werden hier im Fred sofort beantwortet.

Euer Trebeta
Bei mir gibt es kein(e) Gelände, Wiesen, Wälder und Waldwege = nur Sektionen.
Letzte Änderung: 18 Dez 2013 07:20 von trebeta.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

BETA STAFFELFAHRT 2014 18 Dez 2013 07:55 #43

  • Hölschi
  • Hölschis Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 71
  • Dank erhalten: 9
Hi G.,

dann will ich mich mal bei Dir einschmeicheln ((-
und hoffe dass ich als EVO-Treiber :up|: genehm bin.

Das mit dem BMI ist nicht so schlimm, D bist ja nur zu klein für Dein Gewicht --) .

Könnte dann anschließend von Bad Camberg (Raum Katzenelenbogen) den Taunus erobern.


Happy Trials :up|:
es grüßt F.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

BETA STAFFELFAHRT 2014 20 Dez 2013 21:35 #44

  • kradrentner
  • kradrentners Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 16
  • Dank erhalten: 4
An alle Staffelfahrt-Interessenten!

nachdem ich mich auch in die Staffelfahrt 2014 eingetragen habe, denke ich darüber nach wie das werden könnte.
Bei einer Staffel wird ja üblicherweise der Stab so schnell wie möglich weiter gegeben.
Ich glaube aber nicht das dies der Sinn der STF 2014 sein soll, sondern, so wie es TRABETA geschrieben hat, ist das kennenlernen von Betaristen untereinander der Gedanke.
Aber wie soll das geschehen? Dazu ein paar Gedanken von mir zur Diskussion.

Team 1, irgendwo im Norden, macht sich einen Treffpunkt aus und fährt zu einem Übergabepunkt. Dieser ÜP ist im FRED
mit Tag / Datum und evt. Zeit genannt. Team 2 akzeptiert dieses im FRED und macht untereinander einen Treffpunkt aus und fährt am gemeldeten Tag zum ÜP. Dort angekommen wird das "Rohr" übernommen und jeder düst zurück. Die einen nach Norden die anderen Richtung Süden. Von Treffpunkt aus muß noch jeder nach Hause. (wie viel KM für den Einzelnen???)
Team 2 sucht einen neuen ÜP, meldet diesen im FRED und wartet auf die Zusage das Team 3 an diesem Tag auch dort sein kann.

Auf diese Weise kommt das "Rohr" evt. relativ schnell voran. Aber der Hauptgrund, das Kennenlernen, wäre nur beim
Fahrerteam gegeben.
Ich glaube dafür wäre der Aufwand zu groß.

Deshalb einmal 2 Gedanken von mir auf der nächsten Seite.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

BETA STAFFELFAHRT 2014 20 Dez 2013 21:56 #45

  • kradrentner
  • kradrentners Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 16
  • Dank erhalten: 4
Gedanke 1:

Team 1 und 2 fahren an einem S a m s t a g zu einem ausgemachten ÜP. Sie übernachten dort (Camping, Grillhütte, Gasthof, Motorradhotel etc.) haben dort eine längere Zeit zum kennenlernen und fahren am Sonntag wieder zurück.
Team 2 und 3 haben den gleichen Ablauf mit einen neuen ÜP.

In dieser Form wäre dem Ansinnen, kennenlernen, mehr gedient.

Gedanke 2:

Team 1 und 2 ( 2 u. 3, 3 u. 4, 4 u.5 ......) suchen für S a m s t a g einen ÜP der es u. U. noch einigen, in der
Gegend lebenden Betaristis ermöglicht zu kommen und am gemeinsamen Abend teilzunehmen. Für eine Übernachtungsmöglichkeit muß jeder selbst sorgen. (man könnte auch mit Auto, Bus, WoMo,Zelt dazu kommen)
Die Team`s kommen natürlich in jedem Fall auf BETA-Räder.

Das Gleiche Schema dann weiter, oder auch je nach Gegebenheit eine der beiden Möglichkeiten anwenden.

So, ich hoffe das ich mich verständlich ausgedrückt habe.
Dies sind keine Vorschriften sondern diskutierbare Gedanken und sollen zum mitdenken und weiter Planen anregen.

Allen Lesern wünsche ich frohe und besinnliche Feiertage und ein gutes neues Jahr.

Helmut.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: trebeta

BETA STAFFELFAHRT 2014 21 Dez 2013 12:18 #46

  • Ramses
  • Ramsess Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • Beiträge: 368
  • Dank erhalten: 4
Wenn es einen Treffpunkt in meiner Nähe gibt (und es zeitlich einzurichten ist) komme ich auf jeden Fall mal vorbei.

Die Idee hier ne Übernachtung einzubauen finde ich schon gut.

Dann muss mir meine Liebste für die 2 Tage nur noch ihre 4.0 ausleihen. Ohjeee, das gibt wieder Mecker (}
Das Leben ist zu kurz um nur ein Motorrad zu fahren.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

BETA STAFFELFAHRT 2014 21 Dez 2013 18:01 #47

  • trebeta
  • trebetas Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 919
  • Dank erhalten: 92
@ kradrentner,
Gedanke 2, ganauso hab ichs mir auch vorgestellt. Super Beitrag, Danke! :dau: :dau: :dau:
Ich hoffe dem Vorschlag stimmen alle zu?
@ ramses,
wäre ne Irre-Freude, wenn mehr so Zusagen erfolgen würden. Aufschlagen bei einem Übergabevent/Staffelübergabe. ))) :dau: )))
trebeta
Bei mir gibt es kein(e) Gelände, Wiesen, Wälder und Waldwege = nur Sektionen.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

BETA STAFFELFAHRT 2014 23 Dez 2013 09:02 #48

  • turquas
  • turquass Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • RR 350 MY13
  • Beiträge: 110
  • Dank erhalten: 5
und das könnte man noch weiterspinnen :

wenn eine sehr lange Strecke überwunden werden muß, dann könnten auch Team 2a und 2b nach gleichem Schema vorgehen, bevor sich dann Team 2 gemeinsam mit Team 3 trifft, die einen mit den Mopeds, die anderen vlt auch nur mit m Auto.

Mit einiger vorheriger Organisation liesse sich bspw. auch hier in der Gegend vorher eine Grillhütte mieten (kosten meistens um die 30 Euro oder so) wo man dann Grillen, Trinken und übernachten kann.

@trebeta

für ne Staffeltour mit anschliessender Feierei kann ich schon auch ma nen Samstag freikloppen.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

BETA STAFFELFAHRT 2014 23 Dez 2013 13:33 #49

  • trebeta
  • trebetas Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 919
  • Dank erhalten: 92
turquas schrieb:
wenn eine sehr lange Strecke überwunden werden muß, dann könnten auch Team 2a und 2b nach gleichem Schema vorgehen, bevor sich dann Team 2 gemeinsam mit Team 3 trifft, die einen mit den Mopeds, die anderen vlt auch nur mit m Auto.
ganau so! :dau:
für ne Staffeltour mit anschliessender Feierei kann ich schon auch ma nen Samstag freikloppen.
Mach die Grillhütte klar, bin immer dabei!!! :wurs: :pils: :feuer:
Ich hoffe meine Teampartner auch!!
gruß trebeta
Bei mir gibt es kein(e) Gelände, Wiesen, Wälder und Waldwege = nur Sektionen.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

BETA STAFFELFAHRT 2014 24 Dez 2013 13:25 #50

  • turquas
  • turquass Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • RR 350 MY13
  • Beiträge: 110
  • Dank erhalten: 5
Werd ich tun trebeta, nur muß ich zuerst wissen, in welcher Ecke wir zusammentreffen.

Ich fülle jetzt mal unsere Sttrecke mit ein paar Fakten.

Wir werden irgendwo in der Ecke Wissen/Waldbröl/Windeck mit dem vorigen Team zusammentreffen - so mal mein Vorschlag.

Dann werden wir über Altenkirchen in die Bendorf/Neuwieder Ecke kradeln ! Ma so grob gesagt. Wenn dir das so in etwa genehm wäre, dann würde ich in dieser Region nach ner Grillhütte umschauen. Sollte nicht allzu schwierig werden, kenne da etliche Leute die mir bei der richtigen Auswahl behilflich sein könnten. Allerdings je weiter wir in den WW reinrutschen könnten, umso besser kenne ich mich aus (Montabaur/Höhr-Grenzhausen etc bis runter Katzenelnbogen usw.)
Letzte Änderung: 24 Dez 2013 13:26 von turquas.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.160 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung