Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Beta 300RR noch ohne Zulassung in Italien kaufen

Beta 300RR noch ohne Zulassung in Italien kaufen 21 Aug 2019 18:40 #1

  • Exmitglied
  • Exmitglieds Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 58
  • Dank erhalten: 2
Hallo,

Ich habe von Boano Racing ein super Angebot für eine Beta 300RR Modelljahr 2019 noch ohne Zulassung bekommen.
Jetzt meine Frage kennt sich jemand damit aus was zu beachten muss wenn ich das Motorrad selbst abholen will und bei uns in Deutschland zulassen.
Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruss
Michi
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta 300RR noch ohne Zulassung in Italien kaufen 21 Aug 2019 20:55 #2

  • Exmitglied
  • Exmitglieds Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 58
  • Dank erhalten: 2
Achso was ich mich auch frage sind denn bei einer italienischen RR die TÜV Teile dabei die ich in Deutschland offiziell brauche um damit legal zu fahren ?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta 300RR noch ohne Zulassung in Italien kaufen 21 Aug 2019 21:30 #3

  • Bubu
  • Bubus Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 541
  • Dank erhalten: 99
naja, was am Ende beachten musst, weiss ich nicht. Aber dazwischen, falls der Weg über CH geht, würde ich mich beim Zoll erkundigen. Ohne Zulassung über die CH-Grenze geht jedenfalls nicht.... Dann lieber über FR oder alle nötigen Papiere besorgen.
Als Eidgenosse kann mann jedenfalls nicht mit einem MX Mopped einfach mal rüber auf IT zum trainieren...
Letzte Änderung: 21 Aug 2019 21:31 von Bubu.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Exmitglied

Beta 300RR noch ohne Zulassung in Italien kaufen 21 Aug 2019 21:39 #4

  • Exmitglied
  • Exmitglieds Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 58
  • Dank erhalten: 2
Danke aber das Motorrad würde geliefert werden inkl. Rechnung ohne MwSt dafür müsste ich hier in Deutschland die 19% bezahlen soviel hab ich mitlerweile rausbekommen.
Falls jemand noch Tipps hat was zu beachten ist und welche Nachteile es zu einem in Deutschland verkauften Motorrad gibt wäre top.
Danke im Voraus
Michi
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta 300RR noch ohne Zulassung in Italien kaufen 21 Aug 2019 22:43 #5

  • halpgas
  • halpgass Avatar
  • Offline
  • BetaBikes.de-Team
  • Beiträge: 3363
  • Dank erhalten: 360
Die CoC-Papiere brauchst du zur Zulassung, aber das ist für ein Moped, dass für den EU-Markt vorgesehen ist, Standard.
Was ist schon ein Tag ohne BetaBikes?
Letzte Änderung: 21 Aug 2019 22:43 von halpgas.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta 300RR noch ohne Zulassung in Italien kaufen 21 Aug 2019 22:49 #6

  • ulfl
  • ulfls Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Alp 200, Alp 4.0
  • Beiträge: 1384
  • Dank erhalten: 303
Hmmm, also wenn ich in D eine Beta kaufe bekomme ich:
1. die Certificate of Conformity (COC), die brauchst du auf jeden Fall zur Zulassung. Die ist meines Wissens EU weit gültig, solange da EURO4 vermerkt ist, sollte es bei der Zulassung keine Probleme geben.
2. bekommst du hier noch einen Datenabgleich (oder so ähnlich genannt), der ist aber nur eine Hilfe für die Zulassungsstelle und nicht zwingend erforderlich.
3. gibt es das Garantieheft, das vom Händler hier "abgestempelt" wird. Wie das bei dir dann mit Garantie läuft, weiß ich nicht.

Ob es da noch Spezialitäten bei den Sportenduros gibt, kann ich dir leider nicht sagen - ich hab bislang nur Alps gekauft :-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta 300RR noch ohne Zulassung in Italien kaufen 21 Aug 2019 22:55 #7

  • gerd langer
  • gerd langers Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1272
  • Dank erhalten: 137
Hallo!
Bei deiner Aussage das du meinst mit TÜV Teilen könntest Du legal fahren... da bekomm ich Bauchweh. ..
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta 300RR noch ohne Zulassung in Italien kaufen 21 Aug 2019 23:02 #8

  • halpgas
  • halpgass Avatar
  • Offline
  • BetaBikes.de-Team
  • Beiträge: 3363
  • Dank erhalten: 360
gerd langer schrieb:
.. da bekomm ich Bauchweh. ..
die RR vermutlich auch
Was ist schon ein Tag ohne BetaBikes?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta 300RR noch ohne Zulassung in Italien kaufen 21 Aug 2019 23:12 #9

  • BudeII
  • BudeIIs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Alp 200 & 4.0
  • Beiträge: 1061
  • Dank erhalten: 248
Bekommst du sie in der Kiste oder fertig aufgebaut?

Soweit ich :cat: verstanden habe darf seit Euro4 eine in die EU gelieferte Maschine nur regelkonform das Beta-Werk verlassen - sprich deine TÜV-Teile sind dann verbaut. Typischerweise ändert das der ausliefernde Händler dann als erstes...
Ich hab' mehr Kubik als du PS
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta 300RR noch ohne Zulassung in Italien kaufen 22 Aug 2019 07:21 #10

  • Exmitglied
  • Exmitglieds Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 58
  • Dank erhalten: 2
Das musst Du mir bitte erklären, ich meine damit ob die Teile dabei sind um sie TÜV konform in Deutschland umrüsten zu können was ist bei der Frage falsch ??
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
  • Seite:
  • 1
  • 2

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.172 Sekunden
   
   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung