Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Beta 300RR noch ohne Zulassung in Italien kaufen

Beta 300RR noch ohne Zulassung in Italien kaufen 22 Aug 2019 07:24 #11

  • Exmitglied
  • Exmitglieds Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 58
  • Dank erhalten: 2
Die Maschine ist fahrfertig und hat bereits 14 BH. Die sogenannten TÜV Teile sind nicht mehr verbaut da das Motorrad für die Romaniacs umgebaut wurde.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta 300RR noch ohne Zulassung in Italien kaufen 22 Aug 2019 08:44 #12

  • Zipfekladscha
  • Zipfekladschas Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 87
  • Dank erhalten: 8
Ich habe das schon ein paar mal gemacht in Österreich um einen :pump: zu kaufen.
Du musst auf jeden Fall vorher mit dem Finanzamt sprechen und einen Antrag einreichen um die Mehrwertsteuer am besten schon vor dem Import überweisen, sonst gibt es Ärger.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta 300RR noch ohne Zulassung in Italien kaufen 22 Aug 2019 08:50 #13

  • Zipfekladscha
  • Zipfekladschas Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 87
  • Dank erhalten: 8
Was noch sein kann:
Möglicherweise musst Du bei der Zulassung etwas mehr zahlen, da der Brief ausgestellt werden musste.
Die Zulassungsstelle möchte das Fahrzeug möglicherweise sehen, also mit dem Hänger hingefahren.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta 300RR noch ohne Zulassung in Italien kaufen 22 Aug 2019 09:02 #14

  • Exmitglied
  • Exmitglieds Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 58
  • Dank erhalten: 2
Das mit dem Finanzamt habe ich schon soweit rausgefunden dass eine Steuererklärung abgegeben werden muss (2 Seiten) und das spätestens 10 Tage nach Einfuhr und vor dem anmelden.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta 300RR noch ohne Zulassung in Italien kaufen 22 Aug 2019 09:14 #15

  • Redcat
  • Redcats Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 2345
  • Dank erhalten: 754
Solche Deals machen nur Sinn, wenn man den Wert der in das Projekt einfliessenden Frei- bzw. Arbeitszeit mit "null" bewertet. Wenn Dir deine Freizeit z.B. 30 Euro pro Stunde wert ist, darfst Du das nicht anfassen.

Du kaufst in Italien ein Fahrzeug "ready to race" in gebrauchtem Zustand. Du musst:

Die Einfuhrumsatzsteuer erklären und entrichten.

Die nicht hinreichenden bzw. fehlenden Daten im COC durch Nachweis ergänzen. Was da drin steht, reicht nicht, um einen deutschen Fahrzeugbrief zu erstellen. Deswegen drucken wir für alle direkt nach Deutschland gelieferten Fahrzeuge den Fahrzeugbrief gleich mit Auslieferung im Werk. In der Regel (aber nicht überall und Beziehungen sind natürlich hilfreich) fordert die Zulassungsstelle hierfür ein Vollgutachten vom TÜV

Dazu -hoffen wir, der Homologationskit wurde vollständig mitgeliefert- musst Du das Fahrzeug (als Laie?) wieder komplett vom "Race" Status zur homologierten Version umbauen (4 Stunden, wenn man das das erste Mal macht) und in weiteren 3 Stunden (Du weisst ja jetzt, wie's geht) wieder zurück. Dazu kommt noch der Stress und der Zeitaufwand für die Begutachtung mit dem Risiko, dass trotz aller Konformität dem SV irgendwas nicht gefällt, was den Vorgang nochmal aufhält.

Wenn das Fahrzeug in Italien bereits zugelassen war, verbleibt i.d. R. das COC beim Staat, hier müsste dann durch Verlusterklärung und gegen Gebühr eine Zweitschrift beigetrickst werden....

Und wenn du mich fragst: 14 Betriebsstunden im Leasing von irgendeiner Nase aus Übersee auf den heuer schlammigen Romaniacs oder 40 Stunden von irgendeinem einschätzbaren Hobbyfahrer aus der Nachbarschaft, da fiele mir die Wahl leicht....

Frank
Siamo il culo sulla sedia, il dramma, la commedia
Il facile rimedio!
Siamo l'arroganza che non ha paura
Siamo quelli a cui non devi chiedere fattura!
(Ligabue)
39 anni con BETA - competenza e passione
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: body69

Beta 300RR noch ohne Zulassung in Italien kaufen 22 Aug 2019 09:21 #16

  • Exmitglied
  • Exmitglieds Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 58
  • Dank erhalten: 2
Frank ,

Vielen Dank für die ausführliche Antwort.
Das ist genau das was ich noch wissen wollte.
Dann lasse ich lieber die Finger davon.
Danke nochmal an alle .

Gruss
Michi
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
  • Seite:
  • 1
  • 2

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 1.076 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung