Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Timmys RR 400 Rebuild

Timmys RR 400 Rebuild 04 Apr 2020 22:46 #61

  • B3TAGVY
  • B3TAGVYs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 696
  • Dank erhalten: 100
Timmy schrieb:
Hey ho.
Doch doch, meine MY09 hat die beiden Spitzen in der Sitzbank ebenfalls.

Na dann... ich kann ja morgen mal messen.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Timmy

Timmys RR 400 Rebuild 05 Apr 2020 20:37 #62

  • B3TAGVY
  • B3TAGVYs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 696
  • Dank erhalten: 100
So...

65cm lang, vorne 9cm breit, hinten 12cm breit, seiten an der höchsten stelle 9cm hoch und die Spitzen hinten sind 4cm lang

P.S. mit der Breite meine ich die Breite der Sitzfläche oben. Nicht die breite der Sitzbank
Letzte Änderung: 05 Apr 2020 20:41 von B3TAGVY.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Timmy

Timmys RR 400 Rebuild 06 Apr 2020 00:05 #63

  • Timmy
  • Timmys Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 66
  • Dank erhalten: 2
Prima, ich danke dir Vielmals :cool:
Werden morgen mal die Werte vergleichen :dau:

Ich berichte
DR BIG Rallye Cliff hesslercustombi...llye-sr43-cliff.html

Im Stall
DR800 BIG 1992
GasGas EC300 2018
Beta 125RR LC 2021
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Timmys RR 400 Rebuild 09 Apr 2020 22:35 #64

  • Timmy
  • Timmys Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 66
  • Dank erhalten: 2
Soooo.... Wollte die Kupplungsarmatur wechseln. Rein Sollte die Magurakupplungsarmatur inkl. Royl Blood Hydrauliköl.
Habe das gesamte System auseinander gebaut, um die Bremsflüssigkeitsreste zu beseitigen. Auch den unteren Kupplunszylinder habe ich vollständig de-/montiert.

Jetzt zum PROBLEM:
Ich kann nur unzureichend Druck aufbauen, die Kupplung trennt nicht, bzw. Lässt sich das Rad nur sehr sehr schwer drehen.

Was wurde bereits alles gemacht?

-Habe mit einem Freund, das System mehrfach von unten mit einer Spritze durchgedrückt.
-Rückbau auf die vorhergehende Kupplungsarmatur brachte auch keine Änderung zum Normalzustand.
-habe aus einem Dichtungsbogen eine neue Dichtung für den unteren Kupplunszylinder ausgeschnitten. Dachten das die Dichtung evt. Zu dick ist, habe es dann einmal ohne dichtung Montiert. Keine Änderung.
-werde den O-Ring auf der Druckplatte noch tauschen und morgen bringt mir ein andere Freund noch eine Entlüftungspumpe mit.
Aber ich denke, dass der Fehler woanders liegt.

Hat jemand sowas schon mal gehabt? bin da etwas ratlos, soviel ist da schließlich nicht dran...
Das System ist auch dicht, es wird kein Öl in den Motor gedrückt oder läuft sonst wo raus...



Ratlose Grüße
DR BIG Rallye Cliff hesslercustombi...llye-sr43-cliff.html

Im Stall
DR800 BIG 1992
GasGas EC300 2018
Beta 125RR LC 2021
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Timmys RR 400 Rebuild 09 Apr 2020 22:55 #65

  • Micha300rr
  • Micha300rrs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 579
  • Dank erhalten: 93
Timmy schrieb:
Soooo.... Wollte die Kupplungsarmatur wechseln. Rein Sollte die Magurakupplungsarmatur inkl. Royl Blood Hydrauliköl.
Habe das gesamte System auseinander gebaut, um die Bremsflüssigkeitsreste zu beseitigen. Auch den unteren Kupplunszylinder habe ich vollständig de-/montiert.

Jetzt zum PROBLEM:
Ich kann nur unzureichend Druck aufbauen, die Kupplung trennt nicht, bzw. Lässt sich das Rad nur sehr sehr schwer drehen.

Was wurde bereits alles gemacht?

-Habe mit einem Freund, das System mehrfach von unten mit einer Spritze durchgedrückt.
-Rückbau auf die vorhergehende Kupplungsarmatur brachte auch keine Änderung zum Normalzustand.
-habe aus einem Dichtungsbogen eine neue Dichtung für den unteren Kupplunszylinder ausgeschnitten. Dachten das die Dichtung evt. Zu dick ist, habe es dann einmal ohne dichtung Montiert. Keine Änderung.
-werde den O-Ring auf der Druckplatte noch tauschen und morgen bringt mir ein andere Freund noch eine Entlüftungspumpe mit.
Aber ich denke, dass der Fehler woanders liegt.

Hat jemand sowas schon mal gehabt? bin da etwas ratlos, soviel ist da schließlich nicht dran...
Das System ist auch dicht, es wird kein Öl in den Motor gedrückt oder läuft sonst wo raus...



Ratlose Grüße

Ich gehe mal auf Nummer sicher und frage ob du weißt das wenn das Öl kalt ist und der Motor aus das es normal ist das sich das Rad kaum bis garnicht drehen lässt?!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Timmy

Timmys RR 400 Rebuild 09 Apr 2020 23:03 #66

  • M@tt
  • M@tts Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1136
  • Dank erhalten: 145
Hab ich auch grad gedacht. Selbst bei brandneuen Betas kann ich das Hinterrad mit eingelegtem 1. Gang, kaltem Öl und gezogener Kupplung überhaupt nicht drehen. Selbst schieben geht fast überhaupt nicht. Also völlig normal.

Mach mal zur Sicherheit an und und teste. Sollte dann nach ein paar Minuten gut werden. Wenn nicht doch noch Luft im System. Vielleicht nur oben am Kolben. Versuch mal die Kupplung nur ganz wenig zu ziehen und schnappen lassen. So kommen manchmal noch Luftbläschen zum Vorschein.

Grüße
M@tt
DRZ / RR
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Timmy

Timmys RR 400 Rebuild 09 Apr 2020 23:03 #67

  • Timmy
  • Timmys Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 66
  • Dank erhalten: 2
Echt? Ging vorher aber auch... Bilde ich mir zumindest ein...
Ist das bei dieser Art von Motorrad so speziell? habe das vorher noch nicht gehört :dog:
DR BIG Rallye Cliff hesslercustombi...llye-sr43-cliff.html

Im Stall
DR800 BIG 1992
GasGas EC300 2018
Beta 125RR LC 2021
Letzte Änderung: 09 Apr 2020 23:07 von Timmy.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Timmys RR 400 Rebuild 09 Apr 2020 23:12 #68

  • Timmy
  • Timmys Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 66
  • Dank erhalten: 2
OK, dann nochmal eine Verständnisfrage um nicht dumm sterben zu müssen.

Was ist der große Unterschied zu anderen "normalen" Motorrädern?
Hatte bisher nur Seilzugkupplung.

Vielen Dank für die schnellen Infos, gutes Forum :cool:
DR BIG Rallye Cliff hesslercustombi...llye-sr43-cliff.html

Im Stall
DR800 BIG 1992
GasGas EC300 2018
Beta 125RR LC 2021
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Timmys RR 400 Rebuild 09 Apr 2020 23:17 #69

  • Micha300rr
  • Micha300rrs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 579
  • Dank erhalten: 93
Das hat nichts mit normalen Motorrädern zu tun.
Das ist eigentlich bei jeder Kupplung so... Das Öl is kalt... Somit rutschen die reibscheiben bzw kupplungsbeläge kaum bis garnicht und kleben auch zusammen. Wenns warm ist geht es weils Öl schön dünn is und es rutscht besser :D Mein Straßenmoped genau das selbe... Beim Auto zb isses was anderes da die eine Trockenkuppkung haben.
Letzte Änderung: 09 Apr 2020 23:18 von Micha300rr.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Timmys RR 400 Rebuild 09 Apr 2020 23:51 #70

  • Timmy
  • Timmys Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 66
  • Dank erhalten: 2
äähhmm ok, ich würde ja darauf wetten, dass es bei meinen anderen Motorrädern auch so war, wie beim Auto, kann es aber grade nicht prüfen da ich die 640 LC4 verkauft habe und die DR BIG wartet noch auf den Motoreinbau :biz:
DR BIG Rallye Cliff hesslercustombi...llye-sr43-cliff.html

Im Stall
DR800 BIG 1992
GasGas EC300 2018
Beta 125RR LC 2021
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.180 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung