Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Zulassung Beta 300RR / Papiere gesucht:-)

Zulassung Beta 300RR / Papiere gesucht:-) 08 Okt 2019 08:56 #31

  • racemoto
  • racemotos Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 92
  • Dank erhalten: 8
So, es geht weiter.

Musste erstmal Kartons auspacken, unsere Behausung renovieren und auch ein wenig arbeiten zwischendurch. Mist, so viel Sachen, die einen immer vom wirklich wichtigen abhalten.. :-)

Aus dem ersten informellen Gespräch ergibt sich, dass es nützlich wäre, mal die "echten Daten" zu bekommen, also z.B. PS/kW (offen), außerdem Höchstgeschwindigkeit und ggf. Lautstärke. Hat jemand sowas?

In den Daten bei Beta auf der Website steht jedes Detail inkl. Bohrung und was weiss ich nicht alles, aber eben diese Werte nicht. Und in dem Datenblatt, was mir ein netter Mensch hier aus dem Forum gegeben hatte, stehen nur die gedrosselten 9kw drin...

Gibt es zur vollen Leistung etwas halbwegs offizielles (was von Beta)?

Danke + viele Grüße!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Zulassung Beta 300RR / Papiere gesucht:-) 08 Okt 2019 10:06 #32

  • Sven B.
  • Sven B.s Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beta 520 RR, Honda XRV 750
  • Beiträge: 83
  • Dank erhalten: 6
Mit der "offenen" Leistung ist das Moto schon gar nicht zulassungsfähig. Daher wird dir das nicht weiterhelfen....
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Zulassung Beta 300RR / Papiere gesucht:-) 08 Okt 2019 10:35 #33

  • racemoto
  • racemotos Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 92
  • Dank erhalten: 8
Ob das "offen" zulassungsfähig ist oder nicht hängt am Ende an der Kombination aus Prüfer + Bezirksregierung: Falls man mir eine Ausnahmegenehmigung gibt, ist das nicht mal undenkbar.

Bin ich sicher, dass das klappt, bin ich sicher, welche Leistung am Ende im Brief stehen kann? Nö, kann ich per heute gar nicht sein, ich weiss es schlichtweg nicht...
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Zulassung Beta 300RR / Papiere gesucht:-) 08 Okt 2019 13:13 #34

  • Sven B.
  • Sven B.s Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beta 520 RR, Honda XRV 750
  • Beiträge: 83
  • Dank erhalten: 6
.... Na denn, viel Erfolg....
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Zulassung Beta 300RR / Papiere gesucht:-) 29 Okt 2019 11:29 #35

  • racemoto
  • racemotos Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 92
  • Dank erhalten: 8
Niemand hatte gesagt, dass es einfach sein würde - ist es nun auch nicht...

Mal schauen, der Prüfer hatte erstmal vor allem die Frage nach Deutschen Papieren (Datenblattt/COC) gestellt, allerdings gibt es genau das nicht, weil US Ausführung. Ich bin jetzt im Dialog mit TÜV und Dekra, schauen wir mal.

Ich hatte hier aus dem Forum schonmal Papiere eines neueren Modells bekommen - hat irgendjemand hier zufällig eine 2016er 300RR? Der Prüfer meinte, dass ihm Papiere davon (COC, Datenblatt, Zulassungsbescheinigung etc.) schonmal helfen würden...?

Danke und viele Grüße!
André
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Zulassung Beta 300RR / Papiere gesucht:-) 13 Mai 2020 21:41 #36

  • racemoto
  • racemotos Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 92
  • Dank erhalten: 8
Das ganze war "etwas" (naja, etwas sehr lange...) eingeschlafen bzw. zumindest nicht voran gekommen.

Ich hatte mit einem freundlichen Menschen von der DEKRA ewig lange viel diskutiert und vieles geklärt und war lange guter Hoffnung für eine Zulassung - und dann hat er es an einen Kollegen abgegeben, der mit Importfahrzeugen keine Erfahrung hatte.

"Super" :-)

Danach hatte ich länger keine Zeit, jetzt mache ich gerade nochmal einen Anlauf - weiter mit seriösen Mitteln, nix mit "Gefälligkeitsabnahmen". Ich melde mich, wenn es dazu später News gibt.

Derweil - bzw. dafür - brauche ich jetzt aber erstmal noch

1.) andere Blinker (mit E-Kennzeichung und -Zulassung) und

2.) ein längeres Heck bzw. eine Befestigungsmöglichkeit, die nicht 45° hat - und es braucht eine Kennzeichenbeleuchtung

Hat jemand noch ein StVZO-Kit rumliegen? Da ist doch ein Heck und ein Set an Blinkern dabei, oder?

Oder hätte jemand zuerst mal ein Bild des "StVZO-Hecks"?

Vielen Dank!
Letzte Änderung: 13 Mai 2020 21:44 von racemoto.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Zulassung Beta 300RR / Papiere gesucht:-) 14 Mai 2020 06:15 #37

  • Sven B.
  • Sven B.s Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beta 520 RR, Honda XRV 750
  • Beiträge: 83
  • Dank erhalten: 6
Das kannst Du alles beim Beta Händler als Ersatzteile bekommen. Ich meine du musst bei der RR 125 schauen, die gibt es ja StVO Konform.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Zulassung Beta 300RR / Papiere gesucht:-) 14 Mai 2020 10:23 #38

  • racemoto
  • racemotos Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 92
  • Dank erhalten: 8
Danke, Sven!

Ich hab ja noch die Hoffnung, dass es jemand ungenutzt rumliegen hat...
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Zulassung Beta 300RR / Papiere gesucht:-) 14 Mai 2020 10:37 #39

  • Martin Kemmeter
  • Martin Kemmeters Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • RR 350 21, EVO 300 4T 19
  • Beiträge: 1286
  • Dank erhalten: 227
Ungenutzt rumliegen haben die Memmenteile sicher viele, ich auch (zwar von der 350RR, aber das dürfte identisch sein bzgl. der angefragten Teile). Aber man behält sie natürlich im Schrank, spätestens für den Tag des Verkaufs. Oder brauchst Du sie nur geliehen für das Überleben des TÜV?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Zulassung Beta 300RR / Papiere gesucht:-) 14 Mai 2020 10:56 #40

  • racemoto
  • racemotos Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 92
  • Dank erhalten: 8
Soll ein Kauf sein, dauerhaft also :-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.215 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung