Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Welche Reifen?

Welche Reifen? 02 Feb 2013 22:29 #1

  • DanyMC
  • DanyMCs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • RR300 Racing 23
  • Beiträge: 1617
  • Dank erhalten: 104
Servus Jungs!

Wollte mal Fragen welche Reifen ihr so fahrt auf euren RR's?
Bräuchte, bei Neuanschaffung, Reifen für: Waldboden (fest inkl. Wurzeln und teilweise Matsch) und für sandige Erde sowie Geröll (Bachbett)......

Was gibts da? Vor allem an Erfahrungswerten???
Bin ja Neueinsteiger im Endurosegment, also her mit den Tipps!

Schön Abend,
Daniel
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Welche Reifen? 02 Feb 2013 22:39 #2

  • x-spider-pig-x
  • x-spider-pig-xs Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Husaberg TE 300 (2013)
  • Beiträge: 164
Wenn du einen guten Allrounder möchtest kann ich Dir den Mitas C 02 empfehlen.

Er hat zwar ein etwas Mittelalterliches Profil, aber er hat sich im harten Einsatz bewährt!

Mitas C 02

War früger die Marke Barum
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Welche Reifen? 03 Feb 2013 10:05 #3

  • TomBo
  • TomBos Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 214
  • Dank erhalten: 19
Oha, philosophische Frage... Zu dem Thema kannst Du Dich in anderen Foren wochenlang einlesen und hast danach noch mehr Fragen als vorher, viel Spaß!

Als Enduroeinsteiger ist erstmal eh der passende Luftdruck wichtiger, als die Reifenwahl. Die derzeitigen Enduroreifen können alle was und haben halt ihre jeweiligen Vor- und Nachteile für die Spezialisten. Die eierlegende Wollmilchsau gibt es auch hier nicht..

Als guten Allrounder kannst Du z.B. auch den Metzeler Sixdays Extreme ins Auge fassen.. :birne:
RR390EFI, XTrainer
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Welche Reifen? 03 Feb 2013 10:23 #4

  • DanyMC
  • DanyMCs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • RR300 Racing 23
  • Beiträge: 1617
  • Dank erhalten: 104
Ja, das man dazu ewig lesen kann is mir klar! ;-)

Wollt nur mal wissen was ihr so fährt.....

Warum liest man in diversen Foren so viel über Michelin, aber recht wenig über andere Maren? Sind die wirklich so toll?

Die 2 von euch genannten werd ich mir mal im www zu gemüte Führen
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Welche Reifen? 03 Feb 2013 15:17 #5

  • schmuddel
  • schmuddels Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • 525 F
  • Beiträge: 234
  • Dank erhalten: 5
tach ock
ich fahr alles was ich krigen kann :P hauptsache günstig B)
hatte gute und schlechte reifen und jeder findet einen anderen reifen super ist wie mit dem öl der eine schwört da drauf der andere da drauf
gute reifen die ich mir immer wieder holen würde wöhr pirelli scopion michelien s12 und motz der sieht aus wie der pirelli und hält
ich bin aber auch etwas anders als die anderen denn ich fahr mit 2 baar da ich von den plattfußreifen nichts halte wie 0,5-1 baar im winter geht ich auch mal auf 1,5 baar runter
gruß schmuddel
wer meint er hat alles unter kontrolle der fährt nicht schnell genug
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Welche Reifen? 03 Feb 2013 15:19 #6

  • schmuddel
  • schmuddels Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • 525 F
  • Beiträge: 234
  • Dank erhalten: 5
tach ock
ach so der stonmaster ist eigendlich ein alles könner der sehr viel mit macht er hat nur ein nachteil wenn der boden hart ist kommen die großen noppen nicht in den boden aber dafür kannst du dich beim anfahren im sand überschlagen :lol: :lol:
gut und günstig
Die angegebene ebay Artikel-ID ist ungültig
der ist etwas teuer aber den krigt man schon ab 50 €

gruß schmuddel
wer meint er hat alles unter kontrolle der fährt nicht schnell genug
Letzte Änderung: 03 Feb 2013 15:28 von schmuddel.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Welche Reifen? 03 Feb 2013 15:26 #7

  • DanyMC
  • DanyMCs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • RR300 Racing 23
  • Beiträge: 1617
  • Dank erhalten: 104
Also bei mir ist derzeit hinten ein Michelin Enduro Competition und vorne ein Golden Tyre A.A. competition drauf...

Dem hinteren Fehlen allerdings schon ein paar Stollen... (Der ist anscheinend nicht Danielfest) ;-)

Ob die gut sind: Kein Plan, bin erst ein paar Stunden gefahren und hab auch von Enduro kein Plan....
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Welche Reifen? 03 Feb 2013 15:29 #8

  • schmuddel
  • schmuddels Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • 525 F
  • Beiträge: 234
  • Dank erhalten: 5
tach ock
der link geht nicht hir mal die ebay nummer
Artikelnummer: 160915347951
gruß schmuddel
wer meint er hat alles unter kontrolle der fährt nicht schnell genug
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Welche Reifen? 03 Feb 2013 15:46 #9

  • TomBo
  • TomBos Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 214
  • Dank erhalten: 19
@schmuddel: 2 bar auf ner 525 Factory abseits der Strasse :??? Das will ich sehen!!

Entweder fährst Du nur Standgasdüse, oder fräst gerne tiefe Furchen in die Landschaft..

+~)
RR390EFI, XTrainer
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Welche Reifen? 03 Feb 2013 16:06 #10

  • DanyMC
  • DanyMCs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • RR300 Racing 23
  • Beiträge: 1617
  • Dank erhalten: 104
TomBo schrieb:
@schmuddel: 2 bar auf ner 525 Factory abseits der Strasse :??? Das will ich sehen!!

Entweder fährst Du nur Standgasdüse, oder fräst gerne tiefe Furchen in die Landschaft..

+~)


Hab ich mir auch grad gedacht! Da fahr ich ja mit der Sumo mit weniger Luftdruck! :kopf:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
  • Seite:
  • 1
  • 2

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.178 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung