Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Welche Reifen?

Welche Reifen? 03 Feb 2013 16:48 #11

  • Atze
  • Atzes Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 28
  • Dank erhalten: 2
Mit dem Michelin AC 10 und S 12 habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht.

Sind "fast" ähnlich, aber der AC10 hat Zulassung und hält deutlich länger.

Momentan hab ich den S12 auf der Beta drauf und da habe ich Grip ohne Ende..
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Welche Reifen? 03 Feb 2013 20:30 #12

  • schmuddel
  • schmuddels Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • 525 F
  • Beiträge: 234
  • Dank erhalten: 5
tach ock
das geht 1a mit viel druck auf den puschen ich könnt auch mit 3 baar fahren :lol: die noppen müßen den planeten weg drücken und nicht schwabbellig drauf rumrutschen B)
meist was ich schon für kamfgespräche in bilstain hatte :P
die schweine haben mir über nacht den druck auf 1 baar abgelassen nächsten tag kam ich nirgend mehr hoch wie ein anfänger und immer das gefühl das ich nen platten hab
ich komm damit bestens klar --)
gruß schmuddel
wer meint er hat alles unter kontrolle der fährt nicht schnell genug
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Welche Reifen? 04 Feb 2013 11:13 #13

  • TomBo
  • TomBos Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 214
  • Dank erhalten: 19
Also wenn Du die Reifen wechselst sind die mittleren Stollen runter und die seitlichen haben noch die kleinen Gummizuppel von der Herstellung dran??

Oder fräst Du den Planeten durch Wheelspin immer so tief auf, bis die seitlichen Stollen greifen und dann geht´s vorwärts??

Und auf rutschigen, harten Untergründen tanzt Du dann Freestyle-Ballett??

Fragen über Fragen, aber sehr interessant.. +~)

Das soll auch keine Belehrung sein! Jeder so wie er mag.. :grün:
RR390EFI, XTrainer
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Welche Reifen? 04 Feb 2013 13:07 #14

  • schmuddel
  • schmuddels Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • 525 F
  • Beiträge: 234
  • Dank erhalten: 5
tach ock
in der mitte laufen die meistens immer schneller ab das ist normal :lol: ich komm so am besten damit klar fahr das ja auch schon 20 jahre so das passt und ich komm auch mit blanken reifen recht weit :lol:
das mit der belehrung nim ich mal so hin das haben schon 100te versucht und nicht gefruchtet B) und gelächter hab ich da mit auch schon viel geerntet und ich war dann am renntage doch schneller als die :P
ich muß auch da zu sagen ich bin nicht anspruchsvoll abgefahrene reifen oder eingestelltes fahrwerk luftdruck kenn ich nicht mir kannst auch irgend ein moped hinstellen ich komm damit schon irgend wie zu recht :whistle: richtig geil wars damals als ich mit meiner xr am start stand in der oberklasse und du schon wustest was die denken wenn die dich sehen
aber wie hesit das immer so schön am ende der schlacht werden die toten gezählt
vieleicht schaffen wir es ja irgend wan mal miteinander zu fahren
gruß schmuddel
wer meint er hat alles unter kontrolle der fährt nicht schnell genug
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Welche Reifen? 04 Feb 2013 19:18 #15

  • TomBo
  • TomBos Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 214
  • Dank erhalten: 19
Moinsen,

ich will Dich weder davon abhalten mit wieviel Bar auch immer zu fahren, noch bin ich der Meinung mit wenig Luftdruck oder überhaupt besser als Du zu fahren.. II)

Ich betrachte die ganzen Diskussionen um Reifentyp, Öl, Fahrwerksoptimierung oder sonstwas auch immer eher amüsiert, weil es mir relativ wumpe ist. Ich merke als Hobbyfahrer eh kaum Unterschiede und hauptsache ich kann fahren.
Allerdings ist wirklich das EINZIGE, was einen für mich signifikanten Unterschied beim Fahren macht, egal auf welchem Mopped, der passende Luftdruck... :acht:
Von daher wundere und bewundere ich nur []

Vielleicht solltest Du Dich einfach mal eine Weile an den niedrigen Luftdruck gewöhnen und würdest staunen, dass Du plötzlich allen Anderen um die Ohren fährst und die dicken Pokale abräumst.
--)

Gruß, Tom
RR390EFI, XTrainer
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Welche Reifen? 04 Feb 2013 20:36 #16

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6571
  • Dank erhalten: 933
Ich fahr zwar "nur" Alp 200 im Gelände, aber da passiert es mir immer wieder, dass ich mit zu viel Luftdruck an Kanten abrutsche, an denen ich mit wenig Luftdruck wie mit Kleber hochkomme.
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Welche Reifen? 04 Feb 2013 21:17 #17

  • schmuddel
  • schmuddels Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • 525 F
  • Beiträge: 234
  • Dank erhalten: 5
tach ock
ich fahr ja nur zum spaß und bin gar nicht heiß auf pokale
aber das mit der luft ist so drinne bei mir da kann ich nichts für :lol:
ich hab hinten auf der beta nu ein nagel neuen reifen drauf der drückt sich so richtig in den planeten denn der ist schon 6 jahre alt und richtig hart :lol: dafür war er aber günstig :hoch:
gruß schmuddel
wer meint er hat alles unter kontrolle der fährt nicht schnell genug
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Welche Reifen? 04 Feb 2013 22:31 #18

  • halpgas
  • halpgass Avatar
  • Offline
  • BetaBikes.de-Team
  • Beiträge: 3371
  • Dank erhalten: 362
Wenn mir die Luft weg bleibt, wär ich froh, mein Reifen könnt mir noch was abgeben... +~)
Was ist schon ein Tag ohne BetaBikes?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Welche Reifen? 05 Feb 2013 12:55 #19

  • schmuddel
  • schmuddels Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • 525 F
  • Beiträge: 234
  • Dank erhalten: 5
tach ock
ich hab da irgend wo in einem fremden forum mal nen reifentest gemacht ich such das mal raus
waren immer die selben bedingungen und faher so konnte man den verschleiß und faftung gut ermitteln
gruß schmuddel
wer meint er hat alles unter kontrolle der fährt nicht schnell genug
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
  • Seite:
  • 1
  • 2

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.159 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung