Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: re 125 motor nervt

re 125 motor nervt 15 Mär 2015 23:03 #41

  • hinterrad
  • hinterrads Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 196
  • Dank erhalten: 6
so der Kundendienst wurde ja gemacht und die nervigen Geräusche sind nun auch nimmer so schlimm !

Übersetzung hab ich gestern noch geändert und anstelle des 14er Ritzels mal ganz optimistisch das 16er genommen ! bis zum 4ten geht's ganz gut solange man den Motor sauber ausdrehen läßt ! der 5te ist wie erwartet dan zu lange !

ich bin damit heute etwas länger unterwegs gewesen und auch auf der strecke die mein Töchterchen demnächst damit täglich fährt . wen ich mit meinen guten 100kg den 4ten ausdrehe und dan bei etwa 90 kmh in den 5ten schalte packt sie es gerade noch und ich komme auf etwa 115 kmh (laut Tacho)

meine tochter wiegt 40-45 kg und ist eine ganze ecke kleiner als ich und somit könnte es mit dem 16er ritzel passen !
falls es nicht geht liegt auch das 15er parat

mit der längeren Übersetzung läuft der Motor auch bei 90 noch sehr ruhig was mir persöhnlich ganz gut gefällt

ansonsten gibt's jetzt nicht all zuviel zu schreiben , laut Werkstatt könnte man noch andere düsen verwenden

eine rr 125 ist mittlerweile auch in der Garage ! das gabelproblem hat sich bereits erledigt denn die originale liegt zusammen mit einigen anderen teilen in einer kiste die der Vorbesitzer am freitag noch zur Werkstatt gebracht hat . auch die original Auspuffanlage und der original vergaser sind in der kiste und so wie die teile aussehen auch kaum benutzt !
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

re 125 motor nervt 16 Mär 2015 09:53 #42

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6571
  • Dank erhalten: 932
))) Klingt für mich nach zwei erfolgreichen Projekten.

Viel Spaß deiner *)

... und dir viel Erfolg beim :schlüssel:
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

re 125 motor nervt 27 Mär 2015 10:37 #43

  • hinterrad
  • hinterrads Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 196
  • Dank erhalten: 6
so nun sind wir zusammen , also Töchterlein und ich über 1100 km mit der re gefahren

die Übersetzung mit dem 16er ritzel war zwar sehr angenehm zu fahren , aber letztendlich war es hald doch zu lang für den 5ten gang . also wieder ein zahn weniger , nun kann ich damit im schnitt auch die 100 kmh grenze überschreiten ! Töchterchen schaft 110 bis 115 kmh relativ problemlos auch bei Gegenwind oder leichter Steigung ! ok laut Tacho würde sie 126 kmh schaffen .

ab nächster Woche stehen dan für Töchterlein auch die ersten offiziellen Fahrstunden auf dem plan .


der Motor läuft auch immer besser , bzw die nervigen Geräusche bei höheren drezahlen veringern sich km für km . der verbrauch geht auch , mit einer Tankfüllung schaffe ich derzeit knapp an die 200 km (ohne reserve)

mir gefällt das Moped echt gut und meine tochter liebt ihr bike , sie kommt damit super zurecht selbst in leichtem gelände hat sie keine Probleme wegen ihrer fehlenden bein länge !

jetzt heißt es noch den Führerschein schaffen damit meine kleine endlich den hauch von Freiheit spürt den ich vor 31 jahren spüren durfte !!!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

re 125 motor nervt 28 Mär 2015 08:03 #44

  • chabbes
  • chabbess Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • nur noch ALP 4.0
  • Beiträge: 904
  • Dank erhalten: 142
Servus,
freut mich, dann ist ja alles wie es sein soll :dau:

Müsste man nicht das Thema umbenennen in "re 125 alles super" --)

LG
chabbes
:up|:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: oli

re 125 motor nervt 06 Jun 2015 17:51 #45

  • hinterrad
  • hinterrads Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 196
  • Dank erhalten: 6
so nun sind wir ja schon eine weile mit der re im Altagsbetrieb. den täglichen weg zur arbeit meistert die re auch ganz gut , macht keine zicken oder Probleme ! rein leistungstechnisch muß man hald abstriche machen .

ein anderer kenzeichenträger liegt bereit zum einbau und die Sozius fusrasten kommen auch bald weg !
die Sitzbank wird dan auch gleich ihr original Innenleben zurück bekommen und eine tasche für Werkzeug usw

zusätzlich hätte ich noch gern die bedüsung geändert da sie oben raus relativ unruhig läuft

hat zufällig jemand einen tip dazu welche düsen man nehmen soll (ich hab keine Ahnung was drin ist und möchte nicht unnötig rumschrauben) bj.2014 soll ja etwas magerer bedüst sein



ansonsten ist die re für meine tochter ein Volltreffer , das gewicht die Sitzhöhe und sitzposition passen wie die faust aufs auge . was ihr an Leistung fehlt kann sie durch ihre Wendigkeit wieder gut machen.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.152 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung