Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: re 125 motor nervt

re 125 motor nervt 03 Mär 2015 17:29 #31

  • hinterrad
  • hinterrads Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 196
  • Dank erhalten: 6
mal schaun was raus kommt ! aber so wie sie jetzt läuft kann das nicht in ordnung sein !

ich mach morgen einen termin aus und werd ihm erklähren was mich nervt ! dan kann er ja selbst fahren und sich als experte ein bild machen !

wen ich sie abhole hab ich 40 km zeit um fest zu stellen ob sich etwas geändert hat oder nicht !

sollte sich nichts geändert haben gehts direckt zurück und fertig !

sollte es dan immer noch nicht funktionieren gehts ab zum gutachter und den rest erledigt die rechtschutzversicherung !

die hoffnung liegt aber eher in einer funktionierenden re
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

re 125 motor nervt 03 Mär 2015 19:30 #32

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6571
  • Dank erhalten: 933
:bett: Au Backe, der admin pennt... :bett: ((-

(} ...und keiner merkt´s.


admin schrieb:
... Nach dem Auspuffausbrennen ist meine Zündapp gerannt wie Bolle.


((- Das Auspuffausbrennen passt natürlich nur zu einem Zweitakter (meine Zündapp war bekanntermaßen einer), bei dem große Anteile nicht, oder nur schlecht verbrannnter Sprit den Auspuff verstopfen könnten.

DIE RE 125 HAT ABER EINEN 4T-MOTOR! Da dürfte das nie ein Problem werden.

--) Ihr müsst echt besser auf mich aufpassen...
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Letzte Änderung: 03 Mär 2015 19:31 von admin.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

re 125 motor nervt 03 Mär 2015 19:58 #33

  • Bastlwastl
  • Bastlwastls Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1361
  • Dank erhalten: 246
hallo

keine ahnung wie du sonnst so mit deiner umwelt und derer mitmenschen umgehst.will ich mir auch unbekannterweise kein urteil bilden .
aber so von wegen schnell mal wieder hinstellen und zurückgeben schaut es hier nicht aus .

auch wenn du es nicht hören willst aber der händler muss genügend möglichkeiten bekommen
diese mängel abzustellen die ihm da genannt werden . erst dann ist sowas in betracht zu ziehen.

was man hier liest in den beiträgen ist das schön selbst geschraubt und verändert wird .
und geschimpft auf ein fahrzeug das anscheinend bis jez noch nicht beim händler seit auftreten der störenden mängel vorstellig war .


sollte es nicht so sein hilft hier im forum auch nix weiter da ja dann wiederum die posts
eventuel wichtige details und informationen nicht endhalten und von unsere seite
nur spekulationen kommen können .

seh bitte meinen text nicht als angriff, ich versuch nur zu verdeutlichen
wie sich die geschichte mom für uns darstellt .

schimpfen löst das problem auch nicht .

gruß Bastl
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

re 125 motor nervt 03 Mär 2015 20:15 #34

  • hinterrad
  • hinterrads Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 196
  • Dank erhalten: 6
ist nicht so schlimm !

was allerdings schlimm werden könnte ist die diagnose bei der re ! die werkstatt bei der ich die beta gekauft habe ist nunmal über 40 km entfernt und da bin ich mal eben zu einem yamaha händler in der nähe gefahren

der machte auch eine unverbindliche probefahrt damit weil wir früher unsere hondas immer dort gekauft , frisiert und repariert haben ! er hätte auch den kundendienst bzw die zukünftigen wartungsarbeiten übernommen ! allerdings nach der probefahrt meinte er das ich doch zum verkäufer soll . er ist der meinung das der motor doch ein größeres problem hat und mit sicherheit zum garantiefall werden wird !
eigentlich müßte sie mindestens echte 95 laufen und die 11,5 ps leistung hat er auch nicht spüren können ,

eine vergessene oder versehentlich eingebaute droßel schließt er jedoch aus , er vermutet eher einen schaden im bereich zylinder/nockenwellchen und die fibrationen die vom motor kommen sind auch nicht normal

zum vergleich mußte ich mal ausnahmsweise eine yamaha mit fast baugleichem motor fahren ,der händler kennt meine yamaha abneigung ! das war schon ein gewaltiger unterschied , zieht geschmeidiger hoch und bleibt auch bei 90 noch sehr angenehm von den motorgeräuschen und fibriert nicht so stark


ich hoffe jetzt ehrlich gesagt nur das die reperatur nicht zu lange dauert und danach alles in ordnung kommt


@bastlwastl ich hab dich zu spät gesehen

ich hab doch geschrieben das ich ihm die möglichkeit gebe und ihm sage was mich stört ! ausser der choke reperatur wurde auch noch nix verändert ok und sitzbank

er bekommt auch die angemessene zeit , der händler kann ja nix dafür und fehler passieren nunmal .

der rest wird sich zeigen
Letzte Änderung: 03 Mär 2015 20:22 von hinterrad.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

re 125 motor nervt 03 Mär 2015 21:22 #35

  • Bastlwastl
  • Bastlwastls Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1361
  • Dank erhalten: 246
danke für die rückmeldung und auch das mit dem anderen händler und modell ist interessant . da bin ich dann mal wirklich gespannt was rauskommt .

sowas kanns leider geben ...und vor allem bei jeder marke .
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

re 125 motor nervt 03 Mär 2015 21:53 #36

  • hinterrad
  • hinterrads Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 196
  • Dank erhalten: 6
jup so isses !


ärgerlich ist es hald und vor allem hab ich weder mit beta noch mit der werkstatt erfahrung !

wobei mein bauchgefühl zur werkstatt eigentlich gut war .


interessant wird das ganze erst wen es wirklich gröber sein sollte und es wirklich zum garantiefall wird
den die yamaha werkstatt zb. sagt das eine abweichung bei der höchstgeschwindigkeit/leistung nach unten max. 5% sein darf , bei mehr würde es ein sachmangel sein . in meinem fall sind es über 20%
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

re 125 motor nervt 04 Mär 2015 13:38 #37

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6571
  • Dank erhalten: 933
:cool: Locker bleiben. Wenn es so ist, wie du jetzt schon in einigen Beiträgen beschreibst, wird dein Beta-Händler eine passende Lösung für dich finden.
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

re 125 motor nervt 04 Mär 2015 17:31 #38

  • hinterrad
  • hinterrads Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 196
  • Dank erhalten: 6
der beta händler nicht ! der yamaha händler hat das nun übernommen , ich konnte den händler den ganzen vormittag nicht erreichen und hab mich dan an den yamaha händler gewendet ! der hatt das dan mit dem beta händler so vereinbart das er sich den motor ansieht ohne das es später pröbleme mit der garantie gibt . der hold die beta noch heute abend !

seine momentane vermutung ist ventilspiel bzw irgend ein kipphebel , aber das erfahr ich erst am freitag .

wen die vermutung stimmt sollte die geschichte am samstag gegessen sein


schön das sich händler noch zu gunsten der kunden absprechen
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

re 125 motor nervt 04 Mär 2015 20:02 #39

  • chabbes
  • chabbess Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • nur noch ALP 4.0
  • Beiträge: 904
  • Dank erhalten: 142
Servus,

schaut doch so aus als ob Deine Händler doch flexibel sind.
Und wenn alle Stricke reisen kannst den Redcat hier im Forum anschreiben,
der ist direkt am Hebel und kann verfahrene Dinge noch hinbiegen.

Der RE dann noch viel :Klee:

LG
chabbes
:up|:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

re 125 motor nervt 04 Mär 2015 20:38 #40

  • hinterrad
  • hinterrads Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 196
  • Dank erhalten: 6
ich glaub das es nix großes ist , die maschiene ist neu , eingefahren dürfte sie auch sein .

naja und ne lockere schraube darf des ding schon haben , sonst würde sie nicht zu uns passen .


selbst wen jetzt doch was größeres sein sollte , hauptsache es geht unkompliziert auf garantie und einigermaßen zügig . meine winterpause ist vorbei , ab nächster woche gehts wieder 10 stunden täglich zur arbeit .

ich hoffe das mich meine kleine hin und wieder mal fahren läßt , mich würde etwas hochbeiniges mit wasserpumpe reizen
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.203 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung