Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: re 125 motor nervt

re 125 motor nervt 23 Feb 2015 23:35 #11

  • hinterrad
  • hinterrads Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 196
  • Dank erhalten: 6
jetzt muß ich nurnoch die 100 knacken wegen der fahrschule !

ich werd die tage mal den grümmer anschaun ob da eventuell doch irgendetwas drin ist ! eine elektronische droßel hab ich noch nicht gefunden !


der ansaugstutzen vom vergaser zum zylinder arbeitet wie ein blasebalk , ich hab ja schon viele kunststoffstutzen gesehen , aber der in der beta ist bis jetzt der heftigste !
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

re 125 motor nervt 25 Feb 2015 20:33 #12

  • hinterrad
  • hinterrads Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 196
  • Dank erhalten: 6
gestern noch den rest zu den 500km drauf gefahren ! heute dan noch 50 km im einfahrmodus draufgelegt und mit schön warmen motor endlich mal vollgas !


also schneller als 86 laut tacho geht nicht , selbst nach 4 km freier ebener strecke kommt der tacho nicht höher ! leicht berg ab geht er noch auf 90 aber dan ist ende !

das ganze dan noch 3 mal probiert aber schneller als 86 ging nicht


einziger trost ist das der motor schon beim ersten knopfdruck startet und nachdem der choke wieder draußen ist sofort sauber im standgas bollert und man gleich losfahren könnte !

peinlich ist jedoch die tatsache das ein 125er retro roller aus china mich mal ganz elegant überhold hat !
am liebsten währe ich unter der terrdecke verschwunden
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

re 125 motor nervt 25 Feb 2015 22:02 #13

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6571
  • Dank erhalten: 933
--) Im Gelände wäre dir das mit dem Roller nicht passiert. Mir macht das nix, wenn ich mit der Alp 200 auf der Straße von einem 16-jährigen geschnupft werde...
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

re 125 motor nervt 25 Feb 2015 22:17 #14

  • hinterrad
  • hinterrads Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 196
  • Dank erhalten: 6
wens ein guter roller wäre !!! aber ein china roller, so ein plastik retro vespa abklatsch für 1000€ !!!

das ist demütigend !

also 100 sollte die beta schon packen , sie ist ja eigentlich auch mit 101 kmh eingetragen ! blöd wirds eigentlich nur wen sie zur prüfung damit eine überlandfahrt hat ! laut fahrschule muß sie dan 100 fahren können , desswegen hat die fahrschule eine ktm duke 125 weil die das locker schaft !


aber egal , jetzt kommt erstmal ölwechsel und dan muß ich den plotter anschmeißen ! die schwinge ist noch zu nackt !
der kettenschutz gefällt mir auch nicht , sieht einfach billig aus und sitzt schief !
danach muß ich noch schaun ob es irgendwo einen automatischen kettenspanner gibt wie wir ihn früher an den 80ern hatten ! die teile waren gold wert grad bei mtx-r
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

re 125 motor nervt 25 Feb 2015 23:22 #15

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6571
  • Dank erhalten: 933
hinterrad schrieb:
...also 100 sollte die beta schon packen , sie ist ja eigentlich auch mit 101 kmh eingetragen ! ...


:sir: Nach 400 km mit halbgezogenem Choke kann ich mir gut vorstellen, dass sich dort jede Menge schlecht oder unverbrannter Sprit im Auspuff befindet.

:feuer: Wie war das noch damals mit meiner Zündapp C50...? Auspuff abgebaut, ein bisschen Sprit in den Krümmer gekippt, angezündet und dann die Gebläseseite eines Staubsaugers reingehalten. Der Sauerstoffschub hat für sehr gutes Nachverbrennen gesorgt. Nach dem Auspuffausbrennen ist meine Zündapp gerannt wie Bolle.
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

re 125 motor nervt 26 Feb 2015 00:38 #16

  • hinterrad
  • hinterrads Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 196
  • Dank erhalten: 6
ich hatte nur ein zündapp mofa ! ausbrennen war überflüßig da unser händler standartmäßig den fetten grümmer draufgeklatscht hat !

ich werd aber mal den grümmer abschrauben und rein schaun ! ich hab von anderen gehöhrt das die re in der gedroßelten version meistens auch bei 85 hängen geblieben sein soll !

eigentlich könnte ich ja einen www.BetaBikes.de aufkleber auf der schwinge anbringen ! eventuell bringt das dan etwas schub !


hier im übrigen die zukunftige fahrerin ! das war der moment des ersten kontakts , 5 min vorher dachte sie noch das sie eine gebrauchte kreidler bekommt


Letzte Änderung: 26 Feb 2015 00:47 von hinterrad.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

re 125 motor nervt 26 Feb 2015 08:46 #17

  • chabbes
  • chabbess Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • nur noch ALP 4.0
  • Beiträge: 904
  • Dank erhalten: 142
Servus,

schau doch noch mal nach der sekundär Übersetzung,
Der Rocket vom Forum hier hatte doch mal ne RE125 und die lief >100 soweit ich weiss.
Schreib dem doch mal ne PN und frag welche Übersetzung er drauf hatte.
Ein ritzel vorne mit ein-zwei zähnen mehr kost nicht die welt..

LG
chabbes
:up|:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

re 125 motor nervt 26 Feb 2015 10:10 #18

  • hinterrad
  • hinterrads Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 196
  • Dank erhalten: 6
das werd ich heut nachmittag machen wen ich das öl wechsle !

bei meiner tochter hat die re ja auch weniger arbeit !
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

re 125 motor nervt 28 Feb 2015 21:13 #19

  • hinterrad
  • hinterrads Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 196
  • Dank erhalten: 6
so ! öl ist gewechselt

als ritzel steckt ein 14er drin ! ich hab mir nun zusätzlich ein 15er und ein 16er bestellt

als nächstes werd ich den kettenschutz abmontieren ! das teil ist einfach nur billig und schief aber vor allem wackelig !

in den nächsten wochen bzw sobald der motor richtig und sauber läuft werd ich mal mit einem bekanten schaun ob der den kettenschutz und eventuell einen bremsscheibenschutz hinten aus alu fräsen kann !

abe oder soetwas ist für die beiden teile dan hoffentlich nicht notwendig

gestern auf leicht abschüßiger straße hab ich mich am roller gerächt !!!! laut tacho 95 kmh und der roller packt nur 90 !

jetzt noch ein paar km bis zur 1000er inspecktion ! in einem anderen forum gabs auch die info das die re bis zu 110 kmh auf der geraden schafft , dies aber erst nach 1500 bis 2000 km zum motor selbst gab es auch die info das der motor generell etwas länger braucht bis richtig läuft
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

re 125 motor nervt 01 Mär 2015 09:32 #20

  • Cloud.Bandit
  • Cloud.Bandits Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 54
  • Dank erhalten: 11
Salute!

Thema Ritzel vorn: wenn die RE125 am Berg, also Berg ab schneller läuft, als auf topfebener Straße, dann fehlt es dem Motor an Leistung. Anders gesagt, er dreht nicht aus (was ja kein Geheimniss ist). Aus diesem Grund wird die RE125 aber wahrscheinlich nicht schneller werden, wenn man das Ritzel vorn vergrößert. Da das Ritzel vorn original wohl schon zu groß ist, der Motor dreht im letzten Gang einfach nicht aus.
Konsequenz daraus, das Ritzel vorn um einen Zahn verkleinern, nicht vergrößern, also die letzten zehntel PS mobiliesieren, um diese in Endgeschwindikeit und Drehzahl um zu setzen.

Wobei das einfachste Tuning für die RE125 durch das drauf Fahren lassen Deiner Tochter erreicht wird... sie is nu ma einfach leichter... :pound:

P.S. das mit dem "falschen" Ritzel von wird von fast allen Herstellern so gemacht, damit die Kisten von den Jungs und Mädels auf der Bahn im letzten Gang nicht kaputt gedreht werden... also beides mal testen, kleines und großes :ritzel:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.278 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung